Recommended Posts

Weltklassecoach

Bundesliga-Präsident bekräftigt Entscheidung pro 12-Liga in der Red Zac Ersten Liga

"In einer Sitzung des ÖFB-Bundesvorstands hat Bundesliga-Präsident Frank Stronach erneut die Entscheidung der Präsidenten der Red Zac Ersten Liga bekräftigt, ab der Saison 2005/06 einer 12-Liga einzuführen.

Die Bundesliga stehe weiter zu ihrem Wort, die Umsetzung dieses Projekts bei gleichzeitiger in mehreren Vorgesprächen mit ÖFB und den Landesverbänden vereinbarter Übernahme der Nachwuchsförderungsrichtlinien bzw. einiger wesentlicher Kriterien des Lizenzierungsverfahrens voran zu treiben."

Quelle: www.bundesliga.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

se one and only
Dazu kann ich nur sagen: JA BITTE!

Obwohl ich gegen 'ne 16er Liga auch nichts hätte.

16er würd ich nicht gut finden, jetzt hat die RZ ein ziemlich hohes Niveau, das würde mit so vielen Aufsteigern ziemlich sicher nicht zu halten sein.

12er-Liga wäre aber toll, dann würden endlich alle RL-Meister zu ihrem Recht auf Aufstieg kommen und so soll es sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

JUSTICE

aba wie stellen sich die schlauen menschen von der bundesliga das vor?

33 spieltage? für 6 mannschaften 17 heimspiele, für die anderen 6 nur 16? 3 spiele gegen jeden gegner?

da bin ich ja gespannt was man sich einfallen lässt um das fair zu halten..

Share this post


Link to post
Share on other sites

16er würd ich nicht gut finden, jetzt hat die RZ ein ziemlich hohes Niveau, das würde mit so vielen Aufsteigern ziemlich sicher nicht zu halten sein.

Naja, mit dem einen oder anderen "Blindgänger" ist in jeder Liga zu rechnen, wenn man derzeit in der RZ die "Junior's" hernimmt...

Ich PERSÖNLICH würde eine 16er Liga halt attraktiver finden, aber das ist halt auch Geschmackssache. Aber Minimum ist eine 12er, mit den RL-Meistern als Fixstarter, keine Frage!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit 1902

ich finds einfach fairer wenn man aus der RL direkt aufsteigen kann und auch interessanter. denke nicht, dass durch mehr mannschaften die qualität der RZL sinkt, denn es stiegt ja net immer irgendwer auf!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

bin eigentlich der meinung, daß eine 16er liga das vernünftigste wäre. es werden 30 runden gespielt, und man könnte immer zum wochenende spielen. da würde es auch den vereinen einfacher fallen, auf halbprofitum umzustellen, was ja auch den funktionären der bundesliga mal vorgeschwebt ist, daß die 2.liga auf halbprofitum oder amateurbasis funktioniert. bin immer wieder erstaunt wie sich vereine z.b. fc lustenau oder wörgl solche profiteams finanzieren können. durch zuschauereinnahmen??

wenn bei einer 12er liga ein vernünftier modus gefunden wird, ist das mit sicherheit auch in ordnung. aber eine meisterschaft mit 33 runden, kann nicht die lösung sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

JUSTICE
Begründung?

siehe mein obiges posting. wenn 6 mannschaften ein heimspiel mehr als die anderen 6 haben - wo bleibt da die fairness?

Edited by badest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltklassecoach

Stimmt schon, mit 12 Teams kann das ganze eigentlich nicht so wirklich funktionieren...

22 Spiele sind einfach zu wenig, mit 33 Spieltagen funktioniert der Modus nicht und 44 sind natürlich zu viel mMn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Banklwärmer

Nehme an dass man einen Grunddurchgang durchführen wird je ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel. Die ersten 6 spielen dann untereinander den Meistertitel aus. die letzten 6 die Abstiegsplätze...............

Ich wäre ja gleich auch für eine Aufstockung der Bundesliga auf 12 Vereine mit dem selben System.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin immer wieder erstaunt wie sich vereine z.b. fc lustenau oder wörgl solche profiteams finanzieren können. durch zuschauereinnahmen??

woergl hat auch jetzt schon kein profiteam in dem sinne, letzte saison hatten sie gerade 3 profis (martinez und noch zwei andere). beim fc lustenau wirds vermutlich aehnlich sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.