12er Liga, ab 2005/06?


India

Recommended Posts

JUSTICE
woergl hat auch jetzt schon kein profiteam in dem sinne, letzte saison hatten sie gerade 3 profis (martinez und noch zwei andere). beim fc lustenau wirds vermutlich aehnlich sein...

letzte saison waren's glaub ich mehr - diese saison nur 2-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich seh an dem 33-Runden System nicht so wirklich ein Problem. Ein Heimspiel mehr oder weniger bringt wohl kaum einen um. Aber ein Play-Off Modus wäre sicher auch interessant, aber auch Unfair, weil wenn es zwei Mannschaften gibt die punktegleich am 6. & 7. Platz liegen und dann in Play-Offs aufgeteilt werden...

Naja, ein Lösung wird sich schon finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

1. Glaub ich das erst, wenns soweit ist

2. War ich immer schon Gegner der 10er-Liga, sowohl in der ersten - aber vor allem in der zweiten Liga

3. In der 2. Liga kann mit SICHERHEIT eine 16er-Liga gespielt werden. Wer sich die Regionalligavereine anschaut, weiß dass das kein Problem ist. Vor allem wenn man bedenkt, wo die Regionalligameister der letzten Jahre spielen (Bregenz, Mattersburg, Pasching, Interwetten, Kapfenberg, Tirol, ......)

4. Playoff, naja. Wäre sicher interessant. Nur müsste dann auch die erste Liga aufgestockt werden. Dann würde ich den alten 12er-Liga-Modus mit Meister-, Aufstiegs- und Abstiegs-Playoff bevorzugen. Habe das System auch früher nie schlecht gefunden, da vor allem Ab- und Aufstieg fairer geregelt wird.

5. Glaub ich das erst, wenns soweit ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Nehme an dass man einen Grunddurchgang durchführen wird je ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel. Die ersten 6 spielen dann untereinander den Meistertitel aus. die letzten 6 die Abstiegsplätze...............

Ich wäre ja gleich auch für eine Aufstockung der Bundesliga auf 12 Vereine mit dem selben System.

genau das hab ich mir auch gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich weiß nicht, ob es gut ist, ein bewährtes system zu ändern. schließlich ist das niveau momentan nicht so schlecht, zuschauerzahlen steigen auch schön langsam an. Andererseits ist es momentan für einen regionalligisten echt nicht leicht, den aufstieg zu schaffen. normalerweise sollte ein meister automatisch aufsteigen dürfen. daher wär eine 12er-liga sicher eine gute alternative. 2 mannschaften mehr können das niveau nicht so stark gefährden.

Ein Playoff-Modus nach dem Grunddurchgang ist sicher auch sehr spannend. Das wär auch sicher für die Zuschauer interessant. Schließlich ist dann für die besten 6 teams fast jedes spiel ein schlagerspiel und für die unteren jedes ein spiel gegen einen unmittelbaren abstiegskonkurrenten!

eine 16er-liga bringt in österreich sicher nix! da bin ich total dagegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.