Abstieg in die HFMEL


Recommended Posts

V.I.P.

Weil es wirklich keinen Sinn macht in der Bundesliga so weiter zu wurschteln. Zumal die zweite Liga ja vielleicht gar nicht so viel uninteressanter ist als die erste nächstes Jahr.

Mir sind als Gegner eh lieber:

A. Lustenau statt Altach

A.Salzburg statt Grödig

LASK statt Wolfsberg

und sogar St.Pölten ist interessanter als Admira (feines Stadion, bessere Lage an der Westbahn)

also, ob ich gegen lustenau oder altach spiele, ist mir eigentlich egal. beide vereine sind mir recht egal...das bessere stadion hat altach, wo der frühere "fansektor" zum auswärtssektor ummodelliert wurde.

austria salzburg statt grödig: richtig

lask statt wolfsberg: richtig

st.pölten statt admira: zumindest die fans sind mir sympathischer, als jener der admira...obwohl ich von der admira keinen kenne....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bzgl Gästesektor kann ich sagen dass es immer noch der Käfig ist am Montag beim Derby hat man die ehmalige Fantribüne für die neutralen geöffnet ansonsten ist ein großer Cashpoint banner drüber gespannt

Stimmt in der Tat, noch ist es der Käfig. Aber mit dem vermutlichen Bundesligaaufstieg könnte sich das in nicht allzuferner Zukunft tatsächlich zu der erwähnten Variante mit der Nord entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ehrlich gesagt hoffe ich das Grödig bzw. Admira die Lizenz bekommt. Den sonst steigen wir halt nächste Saison ab. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben hat man schon letzte Saison gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bitte absteigen - und keine Rettung durch den Lizenz Entzug anderer. Wir müssen uns in der HFMEL neu sammeln. Außerdem wenn Austria Salzburg und der LASK aufsteigen sollten is Liga 2 geiler als Liga 1 :yes:

Außerdem geh ich davon aus, dass wir in Liga 2 junge top motivierte Tiroler Spieler sehen werden.

Fix schon am Start:

- Hamzic

- Nitzlnader

- Siller

- Kofler

- Pirkl

- Gründler

- Hauser (naja Erfahrung kann auch nicht schaden gg)

Alleine Hamzic - Nitzlnader - Pirkl - Gründler trau ich einiges zu bzw. haben die das Herz am rechten Fleck!

Nächste Saison wird super geil und genau was wir Mitglieder wollen: TIROLER WEG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Außerdem wenn Austria Salzburg und der LASK aufsteigen sollten is Liga 2 geiler als Liga 1 :yes:

Außerdem geh ich davon aus, dass wir in Liga 2 junge top motivierte Tiroler Spieler sehen werden.

Fix schon am Start:

- Hamzic

- Nitzlnader

- Siller

- Kofler

- Pirkl

- Gründler

- Hauser (naja Erfahrung kann auch nicht schaden gg)

Alleine Hamzic - Nitzlnader - Pirkl - Gründler trau ich einiges zu bzw. haben die das Herz am rechten Fleck!

Nächste Saison wird super geil und genau was wir Mitglieder wollen: TIROLER WEG!

Also, bis auf Siller und Hauser bin ich noch beim Grübeln.

Keine Ahnung, was du als Mitglied willst, aber ich möchte einen halbwegs erfolgreichen FC Wacker Innsbruck. Ob es mit Siller, Kofler und Gründler erreichbar ist, ist mir genauso egal, wie mit Edomwonyi- Boyd- Domoround.

Das soll jetzt aber nicht eine "Wie sinnvoll ist der aktuelle "Tiroler Weg"" Diskussion werden.

Ob sie "super geil" wird, wenn auch in der zweiten Liga hinten und vorne das Geld fehlt, muss jeder für sich entscheiden.

Und, bezüglich dem Herz: das dachte man sich letzte Saison auch und überraschte uns mit der jetzigen.

Daher bin ich einmal gespannt, ob deine Aussagen auch zutreffen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Unser "Geschäftsmodel" alla Mitgliederverein passt mMn halt besser in Liga 2 oder Liga 3.Wir wollen (Gott sei Dank) keinen Sponsornamen im Vereinsnamen oder Logo. Wir wollen keinen Mäzen alla Mateschitz.

Daher kanns nur mit dem Tiroler Weg gehen - bzw. so viele gute Tiroler ausbilden welche wir dann für gutes Geld verkaufen können usw.

Ich hoff wir sind uns alle einig das Erfolg wichtig ist aber nicht das wichtigste.

Das Wichtigste ist der Mitgliederverein FC WACKER INNSBRUCK!

Man sieht auch beim GAK in Liga 8!!! - die haben am WE vor 3.000 roten gespielt. Tradition kennt keine Liga.

PS: Richtiges Westderby - wie geil wärs.

bearbeitet von tommy024

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, andere Vereine haben auch Mitgliedervereine und sind erfolgreich in der Bundesliga positioniert.

Was bei uns geschehen muss, ist eigentlich klar. Das hier zu erwähnen würde nur sinnlosen Platz verschlingen.

Ich brauch wohl nur sagen, dass es im Nachwuchs gewaltig fehlt und das nicht nur an guten Ausbildungskräften, sondern auch an akzeptabler Trainingsplätze. Geht weiter zur "Akademie", die aus einem Kunstrasen und Kabine besteht (wieso wohl Baur "kurzzeitig" nach Anif gewechselt ist?).

Wie gesagt, das ist jetzt nur ein Ding der ganzen Geschichte.

Natürlich müssen wir junge Spieler ausbilden, ob dies zwangsläufig jedoch Tiroler sind, bezweifle ich.

Es können auch Talente aus der Steiermark sein oder aus Wien. Wenn man a) früh genug an sie herantritt oder b) eine sportliche Zukunft ermöglicht.

Aber genug davon: einigen wir uns darauf, dass wir uns auf ein richtiges Westderby freuen würden und für uns der Mitgliederverein der richtige Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Tiroler Weg ist der falsche Ausdruck - bin ich bei dir. Junge Spieler top ausbilden - einsetzen und verkaufen.

Aber wir schaffen das - auch ohne Geld. :D

Bin bei jedem Spiel unserer Amateure - das schlimme, es macht fast schon mehr Spaß denen zuzuschauen als unseren "Profis" die nicht wollen.

Aber wir sind uns einig: Mitgliederverein hat Vorrang. So lassen wir das wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin bei jedem Spiel unserer Amateure - das schlimme, es macht fast schon mehr Spaß denen zuzuschauen als unseren "Profis" die nicht wollen.

Auch, wenn es eigentlich in den Herren II Thread gehört: deine Meinung zur aktuellen Situation/Arbeit?

Weil ich zwar auch gehe, aber meine Meinung muss ja nicht immer stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn man mal so kalkuliert müssen wir eigentlich "nur" 4 Spiele gewinnen und Wr. Neustadt keinen Punkt mehr machen.

Irgendwie haben mir die Jungs wieder Hoffnung gemacht , hoffe die wird nicht wieder am Samstag begraben

Admira ist denke ich herrausen die punkten weiterhin fleissig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Neustadt darf ein Unentschieden machen denn wir haben das bessere Torverhältnis, wichtig wäre ein Heimsieg am 19. April.

Aber es braucht schon sehr sehr viel Optimismus wir haben in 30 Spielen nur 3 mal gewonnen und werden jetzt in 6 Spielen 4 mal gewinnen. :kiffer::bsoffn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.