neue wearables, aber welche?


John_McClane

Recommended Posts

  • 9 months later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hat schon jemand die Fossil Q Founder getestet?

Arbeitskollege hat die getestet (iphone6) und hat viele Probleme damit. Abstürze & laden war nur zeitweise möglich....mehr weiß ich jetzt nicht mehr.

Uhr hat er zurückgegeben (war mit viel Aufwand verbunden). Die Uhr hatte er direkt vom Fossil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Arbeitskollege hat die getestet (iphone6) und hat viele Probleme damit. Abstürze & laden war nur zeitweise möglich....mehr weiß ich jetzt nicht mehr.

Uhr hat er zurückgegeben (war mit viel Aufwand verbunden). Die Uhr hatte er direkt vom Fossil.

Uhje, trotzdem danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
FC Wacker Innsbruck 1913

Grab mal das alte Thema wieder raus. Ganz durchgesetzt hat sich das ja bis heute meiner Meinung nach nicht, aber meine Freundin hat jetzt bald Geburtstag und ihre Pulsuhr ist kaputt geworden. Sie verwendet die gerne beim Wandern und beim Touren gehen. Gibts da eine Smartwatch die das auch zuverlässig trackt und den Puls misst? Die Polar, die sie derzeit hat, war da insgesamt eine Enttäuschung und vor allem nach 2 Jahren kaputt und der Service ist jetzt auch schwach, seit 3 Wochen eingeschickt und bis heute noch keine Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
FC Wacker Innsbruck 1913
Campione schrieb vor 25 Minuten:

Hat die Samsung gear s3 jemand und kann etwas darüber sagen? Würde sie gerne zu Weihnachten verschenken, hab mit diesen Uhren aber null Erfahrung. Aber für meinen Vater wäre es auf den ersten Blick eine nette Geschichte. 

War bei meinem S8 dabei. Bin zufrieden, schaut aus wie eine Uhr und fällt nicht sofort auf. Außerdem funktioniert sie auch zur Not ohne Handy (zeichne die GPS Daten beim Wandern auf, da stört das Handy) 

Bänder sind auch leicht wechselbar, Apps sind auch alle wichtigen vorhanden. Kann eigentlich nichts negatives über die S3 berichten, im Smartwatchbereich sicher mit die beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
fcw_1913 schrieb vor 10 Stunden:

War bei meinem S8 dabei. Bin zufrieden, schaut aus wie eine Uhr und fällt nicht sofort auf. Außerdem funktioniert sie auch zur Not ohne Handy (zeichne die GPS Daten beim Wandern auf, da stört das Handy) 

Bänder sind auch leicht wechselbar, Apps sind auch alle wichtigen vorhanden. Kann eigentlich nichts negatives über die S3 berichten, im Smartwatchbereich sicher mit die beste

Danke für den kurzen Bericht! Wie würdest du die Akkulaufzeit beurteilen? Ich mag nicht noch etwas haben, das ich täglich laden muss, fürchte aber, dass ich damit nicht drumherum kommen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 51 Minuten:

Danke für den kurzen Bericht! Wie würdest du die Akkulaufzeit beurteilen? Ich mag nicht noch etwas haben, das ich täglich laden muss, fürchte aber, dass ich damit nicht drumherum kommen würde...

Was ich bei meiner Recherche bis dato so herausgefunden habe ist, dass es hinsichtlich Akkulaufzeit so ziemlich das beste ist, was es auf dem Markt gibt. Wenn du recht viele sportliche Aktivitäten trackst, wirst du aber wieder täglich laden müssen. Wenn nicht, soll man schon 2-3 Tage ohne Laden durchkommen. Die Ladestation ist optisch sehr ansprechend, ein Manko ist die Leistungsfähigkeit. Bis die Uhr wieder vollgeladen ist, sollen mehr als 2 Stunden vergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Danke für den kurzen Bericht! Wie würdest du die Akkulaufzeit beurteilen? Ich mag nicht noch etwas haben, das ich täglich laden muss, fürchte aber, dass ich damit nicht drumherum kommen würde...

2 Tage kommst immer aus. Gibt natürlich den Always On Display, ich hab den eingeschaltet, wenn den jetzt deaktivierst holst sicher noch mehr raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Hat jemand von euch die FitBit Charge 2 und kann was dazu sagen? Oder hat andere Empfehlungen?

GPS brauche ich nicht unbedingt, wichtig wäre mir, dass eine Höhenmessung (fürs Stiegen Steigen) und ein Schlafmonitor mit sanftem Wecker dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also wenn du wirklich Laufen willst, wäre GPS bedeutend besser, denn damit kann du die Streckenlänge ermitteln und während des Laufens zeigt dir das Teil die Geschwindigkeit an. 

Höhenmessung kannst du bei den Teilen in der Regel komplett knicken (überhaupt wenn die ohne GPS ist), ist komplett ungenau. Mir ist es schon passiert, dass ich bei gleichem Start-/Zielpunkt 100m im Aufstieg aber nur 50 im Abstieg hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Also wenn du wirklich Laufen willst, wäre GPS bedeutend besser, denn damit kann du die Streckenlänge ermitteln und während des Laufens zeigt dir das Teil die Geschwindigkeit an. 

Höhenmessung kannst du bei den Teilen in der Regel komplett knicken (überhaupt wenn die ohne GPS ist), ist komplett ungenau. Mir ist es schon passiert, dass ich bei gleichem Start-/Zielpunkt 100m im Aufstieg aber nur 50 im Abstieg hatte. 

Die Fitbit Charge 2 (hab ich mir gestern gekauft) nutzt beim Laufen die GPS-Verbindung des Handys. Strecke wird mir nach dem Lauf sehr schön (und genau) auf der Karte angezeigt inklusive den Kilometerzeiten.

Dass die Höhenmessung ohne GPS nicht wirklich stimmt, hab ich gestern schon sehr deutlich gesehen. Angeblich hab ich gestern 32 Etagen zurückgelegt (waren effektiv maximal 10).

Beim Laufen mit GPS war die Höhenmessung aber deutlich genauer (dürfte anscheinend die Höhendaten der Karte berücksichtigen)

Edit: Hab mir die Uhren mit integriertem GPS auch angesehen. Die hätten mein geplantes Budget dann doch zu weit überschritten...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.