neue wearables, aber welche?


John_McClane

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich frage mich gerade ob eine Smartwatch denn Wasserfest ist. Wasserfest im Sinne von es ist wurscht ob ich jetzt paar Minuten im Regen gehe, und nicht 10m tief tauche. :ears:

Smartwatch 2 von Sony

Fällt für mich ganz klar in die Kategorie Dinge die, die Welt nicht braucht.

Für was brauch ich eine Smartwatch wenn eh fast jeder immer sein Smartphone dabei hat?

Zwingend notwendig ist es sicherlich (wie ein Smartphone) nicht. Hat halt den ein oder anderen Vorteil.

Ist wohl auch eine sinnvolle Ergänzung zu Phablets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ich hab ja zB den erfolg des iPads vorausgesehen (Sag ich jetzt nicht um zu prahlen, sondern nur damit man sieht dass ich nicht von vornherein sag "alles neue is a bledsinn")

aber bei den Uhren seh ich wirklich keinen usecase, wofür man das bräuchen könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die werden ja hauptsächlich über Sprachbefehl bedient oder? Der Touchscreen falls es überhaupt einer ist, wäre ja sehr klein.

Nein nein, die heutigen Geräte sind schon für Toucheingabe ausgelgt und mit dem Google wear support wird die Sache in Zukunft noch einfacher.

Ist halt natürlich ein reduzierter Funktionsumfang und entsprechend abgespeckt um es sinnvoll am kleinen Diplay zu bedienen.

Einfach mal Bilder zur smartwatch von Sony oder das Video zu Google wear (letzte Seite) ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich hab ja zB den erfolg des iPads vorausgesehen (Sag ich jetzt nicht um zu prahlen, sondern nur damit man sieht dass ich nicht von vornherein sag "alles neue is a bledsinn")

aber bei den Uhren seh ich wirklich keinen usecase, wofür man das bräuchen könnte....

Ich betrachte es wie eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. (also optionales Zubehör)

Es hat seine Funktionen und es gibt Leute die das nützlich finden. Ein Markt wie Tablets wird es sicher nicht. Für ausreichend Umsatz wird es aber schon sorgen.

Bei Google Glass wird es wohl an der Privatsphäre scheitern.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Nein nein, die heutigen Geräte sind schon für Toucheingabe ausgelgt und mit dem Google wear support wird die Sache in Zukunft noch einfacher.

Ist halt natürlich ein reduzierter Funktionsumfang und entsprechend abgespeckt um es sinnvoll am kleinen Diplay zu bedienen.

Einfach mal Bilder zur smartwatch von Sony oder das Video zu Google wear (letzte Seite) ansehen.

Kann ich mir jetzt nicht ansehen in der Arbeit. Naja wenigstens ist sind sie dann ja hauptsächlich auf Toucheingabe ausgelegt aber ein paar Sachen werden wohl nur über Spracheingabe funktionieren.

Allein die Vorstellung jemanden zu sehen der seiner Uhr per Spracheingabe "Befehle" gibt :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann ich mir jetzt nicht ansehen in der Arbeit. Naja wenigstens ist sind sie dann ja hauptsächlich auf Toucheingabe ausgelegt aber ein paar Sachen werden wohl nur über Spracheingabe funktionieren.

Allein die Vorstellung jemanden zu sehen der seiner Uhr per Spracheingabe "Befehle" gibt :facepalm::laugh:

Man stelle sich vor da kann man die Stimme von KITT einstellen.... Knight Rider feeling :love:

"Kumpel, mach mir einen Kalendereintrag"

"Alles klar Michael!"

Wenn es preiswert - sprich < 150 - ist, für mich ein Must-Have. Die Optik und FUnktionalität zusammen einfach nur :love:

Ich glaub die wird eher in die Richtung 300 gehen...leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Man stelle sich vor da kann man die Stimme von KITT einstellen.... Knight Rider feeling :love:

"Kumpel, mach mir einen Kalendereintrag"

"Alles klar Michael!"

Also wenn jemand neben mir zu seiner Uhr sagt "Kumpel, mach mir einen Kalendereintrag" würd ich einen Lachkrampf bekommen und mich ernsthaft fragen ob der noch ganz dicht ist.

BTW braucht man für das Teil ja eigentlich eine ständige Internetverbindung für den Großteil der Funktionen also WLAN oder per SIM-Karte (was noch einmal zusätzlich kostet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also wenn jemand neben mir zu seiner Uhr sagt "Kumpel, mach mir einen Kalendereintrag" würd ich einen Lachkrampf bekommen und mich ernsthaft fragen ob der noch ganz dicht ist.

BTW braucht man für das Teil ja eigentlich eine ständige Internetverbindung für den Großteil der Funktionen also WLAN oder per SIM-Karte (was noch einmal zusätzlich kostet)

michael-knight-rider-hoff.jpg

In erster Linie benötigt man Bluetooth. Für den Rest werden die gleichen Verbindungen benötigt wie es auch am Telefon selbst der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

In erster Linie benötigt man Bluetooth. Für den Rest werden die gleichen Verbindungen benötigt wie es auch am Telefon selbst der Fall ist.

Also benötigt man eine eigene SIM wenn ich sie voll nutzen will und kein WLAN in der Nähe ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Also benötigt man eine eigene SIM wenn ich sie voll nutzen will und kein WLAN in der Nähe ist?

Tippe eher auf Bluetooth-Tethering, also nur in Verbindung mit einem Smartphone sinnvoll nutzbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Tippe eher auf Bluetooth-Tethering, also nur in Verbindung mit einem Smartphone sinnvoll nutzbar...

Das macht das Ding aber nur noch sinnloser als ich zuvor dachte. :facepalm:

Was hat das dann echt für einen Nutzen ? Ist das dann für Leute die zu faul sind das Handy aus der Hosentasche zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.