Jornada 29


*Mani*

Recommended Posts

640x360_04190252horarios-jornada-29-bbva

clasico.jpg

Die Ausgangslage ist klar:

R.Madrid ist zum ersten Mal seit Mai 2008 der unumstrittene Topfavorit, und Barça muss gewinnen, um noch eine kleine Chance auf den Titel zu haben.

Atlético mit einer vergleichsweise leichten Aufgabe bei Betis Sevila.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Für Barca ist's vorentscheident. Atlético wird aber vermutlich weiter dran bleiben.

Stimmt. Ich denke aber Atleti wird das Nachsehen haben gegenüber Real. Auch wenn sie es sich verdient hätten wenn man ehrlich ist. Eigentlich spielt Atleti von den dreien am konstantesten bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isco könnte auch wegen einer Grippe ausfallen. :nein: Jese wäre übrigens der perfekte Einwechselspieler gewesen und Benzema muss jetzt unbedingt starten können. Ein Sieg gegen Barcelona wäre ein guter Start in die entscheidende Phase der Saison.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Isco könnte auch wegen einer Grippe ausfallen. :nein: Jese wäre übrigens der perfekte Einwechselspieler gewesen und Benzema muss jetzt unbedingt starten können. Ein Sieg gegen Barcelona wäre ein guter Start in die entscheidende Phase der Saison.

Laut CA hat Benzema keine Probleme mehr und hat gut trainiert, Isco ist leicht erkältet aber vorerst einmal im Kader.

Er will auch mit seiner Stammelf spielen also wahrscheinlich so:

Lopez

Carvajal-Pepe-Ramos-Marcelo

Modric-Alonso-Di Maria

Bale-Benzema-Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin so nervös :nervoes: die Ausfälle von Jesé und Isco (da er am Samstag nicht trainieren konnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Lage sein wird einen Input zu bringen) schmerzen. Hab irgendwie ein ganz ungutes Gefühl, hoffentlich verscheißen wirs heute nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so nervös :nervoes: die Ausfälle von Jesé und Isco (da er am Samstag nicht trainieren konnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Lage sein wird einen Input zu bringen) schmerzen. Hab irgendwie ein ganz ungutes Gefühl, hoffentlich verscheißen wirs heute nicht

x2

Aus irgendeinem Grund denke ich, dass Benzema nicht ganz bei 100% ist und Isco genauso. Zusammen mit Jese hätte er von der Bank aus sehr wichtig werden können. So kommt wenig nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

x2

Aus irgendeinem Grund denke ich, dass Benzema nicht ganz bei 100% ist und Isco genauso. Zusammen mit Jese hätte er von der Bank aus sehr wichtig werden können. So kommt wenig nach.

ich würde ja sogar Dí Maria draußen lassen und Illara starten, damit man im Fall der Fälle offensiv nachlegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

ich würde ja sogar Dí Maria draußen lassen und Illara starten, damit man im Fall der Fälle offensiv nachlegen kann

Seit wann lässt man einen besseren Spieler in so einen wichtigen Spiel draußen nur um dann nachlegen zu können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich erwarte mir nicht viel vom heutigen Spiel. Glaube, dass es in etwa wie im ersten Spiel ablaufen und Ancelotti seine Taktik um jeden Preis durchziehen wird, sprich mit viel zu hoch stehenden AVs und einem viel zu langsamen Aufbau, bei welchem die schnellen Spieler vorne viel zu wenig Raum bekommen werden. Dadurch, dass Di Maria jetzt auf halblinks spielt, wird es defensiv eher schlechter werden, die linke Abwehrseite macht mir große Sorgen. Ich hoffe, dass zumindest entweder Marcelo und Di Maria zu Beginn draußen bleibt.

Ich würde das Spiel ohnehin ganz anders anlegen. Madrid hat 4 Punkte Vorsprung und braucht das Spiel nicht zu gewinnen. Viel eher muss Barcelona viel für das Spiel tun, man könnte sie vorne zwar etwas anpressen, aber dann zusehen, möglichst schnell hinter den Ball zu kommen, um sie über die schnellen Bale und Cristiano mit Gegenstößen auszukontern. Das ist alles andere als neu, hat in der Vorsaison aber so gut wie immer funktioniert. Gleichzeitig wäre Sicherheit das erste Gebot, sprich Coentrao auf links (Marcelo kann man bei entsprechendem Spielstand immer noch bringen), hinten tief stehen, vielleicht sogar Pepe als Sonderbewachung für Messi abstellen. Auch wenn ich weiß, dass es so ohnehin nicht kommen wird, würde ich sogar so aufstellen: Diego Lopez - Carvajal, Varane, Ramos, Coentrao - Modric, Pepe, Alonso - Bale, Benzema, Cristiano

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Gleichzeitig wäre Sicherheit das erste Gebot, sprich Coentrao auf links (Marcelo kann man bei entsprechendem Spielstand immer noch bringen), hinten tief stehen, vielleicht sogar Pepe als Sonderbewachung für Messi abstellen. Auch wenn ich weiß, dass es so ohnehin nicht kommen wird, würde ich sogar so aufstellen: Diego Lopez - Carvajal, Varane, Ramos, Coentrao - Modric, Pepe, Alonso - Bale, Benzema, Cristiano

Einen IV im DM zu bringen hat ja im Hinspiel schon überhaupt nicht funktioniert, wo man erst durch den Wechsel Illarramendi für Ramos ins Spiel gefunden hat. Ich finde es gut das CA laut eigener Angabe in der PK seine Stammelf spielen lässt natürlich kann man bei den LV immer diskutieren wer besser wäre aber hier muss einfach auch von Ronaldo mehr Unterstützung kommen ansonsten werden beide Probleme bekommen.

Aber bei den Beiträgen hier kommt es mir fast vor als wäre Barca seit über 30 Spielen ungeschlagen und in Topform und nicht Real ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Einen IV im DM zu bringen hat ja im Hinspiel schon überhaupt nicht funktioniert, wo man erst durch den Wechsel Illarramendi für Ramos ins Spiel gefunden hat.

Wenn man einen IV ins Mittelfeld stellt, muss man auch die Spielanlage darauf ausrichten. Wenn man das nicht tut und erwartet, dass er genauso am Spielaufbau teilnimmt wie ein gelernter ZM, darf man sich nicht wundern, dass das nicht funktioniert und das eigene Spiel schwächt. Wenn man ihm aber Sonderaufgaben überträgt, wie von mir hier vorgeschlagen, kann das eine sehr wirkungsvolle taktische Maßnahme sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seit wann lässt man einen besseren Spieler in so einen wichtigen Spiel draußen nur um dann nachlegen zu können ?

1.bin ich nicht der Meinung dass Angelito besser ist als Illara 2. Hätte ich gerne einen schnellen Input Spieler wie ihn in der Hinterhand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich erwarte mir nicht viel vom heutigen Spiel. Glaube, dass es in etwa wie im ersten Spiel ablaufen und Ancelotti seine Taktik um jeden Preis durchziehen wird, sprich mit viel zu hoch stehenden AVs und einem viel zu langsamen Aufbau, bei welchem die schnellen Spieler vorne viel zu wenig Raum bekommen werden. Dadurch, dass Di Maria jetzt auf halblinks spielt, wird es defensiv eher schlechter werden, die linke Abwehrseite macht mir große Sorgen. Ich hoffe, dass zumindest entweder Marcelo und Di Maria zu Beginn draußen bleibt.

Ich würde das Spiel ohnehin ganz anders anlegen. Madrid hat 4 Punkte Vorsprung und braucht das Spiel nicht zu gewinnen. Viel eher muss Barcelona viel für das Spiel tun, man könnte sie vorne zwar etwas anpressen, aber dann zusehen, möglichst schnell hinter den Ball zu kommen, um sie über die schnellen Bale und Cristiano mit Gegenstößen auszukontern. Das ist alles andere als neu, hat in der Vorsaison aber so gut wie immer funktioniert. Gleichzeitig wäre Sicherheit das erste Gebot, sprich Coentrao auf links (Marcelo kann man bei entsprechendem Spielstand immer noch bringen), hinten tief stehen, vielleicht sogar Pepe als Sonderbewachung für Messi abstellen. Auch wenn ich weiß, dass es so ohnehin nicht kommen wird, würde ich sogar so aufstellen: Diego Lopez - Carvajal, Varane, Ramos, Coentrao - Modric, Pepe, Alonso - Bale, Benzema, Cristiano

Sehr guter Beitrag, den ich auf Punkt und Beistrich unterschreibe. Deine Wunschaufstellung gefällt mir sehr gut. Langsam werde ich nervös, hoffentlich hat Ancelotti aus dem Hinspiel gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.