Recommended Posts

Silver Torah

Nur mehr vier Spieltage bis zur Winterpause. Folgende Verträge laufen aus:

Gebauer

Janeczek (Option)

Pichler

Trauner

Walch

Perstaller (Option)

Vastic

Fröschl (Option)

Burghuber

Kreuzer

Höbarth

Ich würde anbieten: Gebauer (1+1), Option bei Janeczek ziehen bzw. wenn möglich einen neuen 2+1 Vertrag anbieten, Pichler 1+1 anbieten, Trauner 2+1, Walch 1+1, Option bei Perstaller ziehen

Ich würde nicht anbieten: Vastic, Kreuzer (etwas unfair, aber glaube nicht dass er eine wirkliche Chance hat)

Unentschlossen: Fröschl (mal schauen, was er noch so zeigen kann), Burghuber, Höbarth (hängt wohl davon ab, was man mit Durakovic plant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Höbarth (hängt wohl davon ab, was man mit Durakovic plant)

Hab gehört, dass Durakovic keine überzeugenden Leistungen in St. Florian bringt. Kann das irgendjemand bestätigen oder widerlegen?

Nicht anbieten: Vastic, Burghuber (glaube nicht, dass er bei uns den Durchbruch schafft - wirkt zu unsicher)

Unentschlossen bin ich bei Höbart, Kreuzer, Perstaller (Ein wichtiges Tor gerade gegen Grödig - ja, aber ansonsten konnte er dem Team nicht so wirklich weiterhelfen) und auch bei Pichler (den mochte ich nie, mag ich jetzt nicht und werd ich auch nie lieb gewinnen)

Fröschl gefällt mir als Typ durch seine Einsatzbereitschaft gut, so einen kann man immer gut gebrauchen. Ihm würde ich ein weiteres Jahr anbieten.

Die Verlängerung von Janeczek hat in meinen Augen die höchste Priorität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Die Verlängerung von Janeczek hat in meinen Augen die höchste Priorität.

Völlig richtig. Unser bester (weil jüngster, technisch stärkster, katastrophenfremdester) Innenverteidiger.

Die Frage zu Durakovic kann dir wohl Kollege moasta am besten beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Walch ist derzeit wohl der Bestverdiener im Kader, wirklich wert ist er das nicht. Da er wahrscheinlich auch nicht top motiviert ist, einen neuen Vertrag zu unterschreiben (und schon gar nicht zu reduzierten Bezügen) seh ich da eine Trennung auf uns zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Walch ist derzeit wohl der Bestverdiener im Kader, wirklich wert ist er das nicht. Da er wahrscheinlich auch nicht top motiviert ist, einen neuen Vertrag zu unterschreiben (und schon gar nicht zu reduzierten Bezügen) seh ich da eine Trennung auf uns zu kommen.

Ich schätze mal, dass Vastic und Murg mehr verdienen. Wenn er fit ist, ist er absolut wichtig für die Mannschaft und ich glaube schon, dass man versuchen wird, ihn zu halten.

Nur mehr vier Spieltage bis zur Winterpause. Folgende Verträge laufen aus:

Gebauer

Janeczek (Option)

Pichler

Trauner

Walch

Perstaller (Option)

Vastic

Fröschl (Option)

Burghuber

Kreuzer

Höbarth

Ich würde anbieten: Gebauer (1+1), Option bei Janeczek ziehen bzw. wenn möglich einen neuen 2+1 Vertrag anbieten, Pichler 1+1 anbieten, Trauner 2+1, Walch 1+1, Option bei Perstaller ziehen

Ich würde nicht anbieten: Vastic, Kreuzer (etwas unfair, aber glaube nicht dass er eine wirkliche Chance hat)

Unentschlossen: Fröschl (mal schauen, was er noch so zeigen kann), Burghuber, Höbarth (hängt wohl davon ab, was man mit Durakovic plant)

Würde ich genauso machen, nur bei Fröschl würde ich auf jeden Fall die Option ziehen.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich schätze mal, dass Vastic und Murg mehr verdienen.

Ist zwar Kaffeesudlesen, aber ich glaube auch, dass Walch, Vastic und dazu noch Gebauer und Kragl nach seiner Vertragsverlängerung unsere Topverdiener sind. Abgesehen von Thomalla, den wir uns selber wohl nicht leisten könnten. Murg kann ich gar ned einschätzen. Elsneg ist auch sicher nicht nur nach Ried gewechselt, weil das Wetter so schön ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

janeczek auf jeden fall halten, da darf es keine zweite meinung geben.

nachdem wir ja unsere guten ersatztorhüter ständig verkaufen, sehe ich zu gebauer derzeit keine alternative. da möchte ich erst jemanden im verein haben, bevor ich gebauer hergebe. der soll ruhig seine karriere bei uns beenden.
da sind wir auch schon beim thema höbarth: keine ahnung.

trauner täte ich ungern hergeben, ist jetzt nicht die riesengroße bereicherung (wird wohl umgekehrt auch so sein), aber wir brauchen kontinuität. keine ahnung, ob der lask ansonsten eine möglichkeit für ihn wäre.

bei walch ist's traurig; ich mag ihn sehr, sehr gern und er hat schon wirklich tolle leistungen gezeigt, aber der muss erst im frühjahr um einen neuen vertrag kämpfen. derzeit kann ich's mir nicht vorstellen.

bei perstaller bin ich ähnlich skeptisch. hier würde ich aber notfalls bis zum letztmöglichen tag warten, bis die option gezogen wird. kontinuität ist auch hier ein gutes argument.

die option bei fröschl sollte man auf jeden fall ziehen, der wird nicht viel kosten, ist recht universell einsetzbar und zeigt wirklich immer einsatz. außerdem brauchen wir einen hellblonden spieler.

pichler ist zumindest gefühlt relativ langsam, dafür umso rustikaler im zweikampf. dennoch werde ich mich nicht für die abgabe eines verteidigers aussprechen, bei denen haben wir nämlich JEDE SAISON einen engpass (stefan reiter liebt es einfach offensivspieler zu verpflichten, vielleicht verkaufen sich halt leichter). zudem ist pichler karrieremäßig genau jener typ, den ich gerne öfters im kader hätte: erfahren, gut genug für die bundesliga, aber zu schlecht/alt für einen weiterverkauf.

burghuber ist auch ein verteidiger, insofern kommt's halt darauf an, ob's alternativen gibt. erst dann kann man über einen abgang reden.

zu kreuzer kann ich nichts sagen, zu vastic will ich nichts mehr sagen.

hmmm, gerade nachgedacht, wie das zukünftig im sturm aussehen könnte: der vertrag mit thomalla läuft ja gewissermaßen auch aus, den sollte man schon im eingangsposting erwähnen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

was würdet ihr zu sascha boller sagen?

wäre ev. der "leithammel" den wir suchen?

oder nicht?

sollte aber ein etwas "schwieriger" zeitgenosse zu sein......

eure meinung dazu?

No way. Reiter würde auch nie auf die Idee kommen, jemanden zu holen, der innerhalb von 18 Monaten bei zwei Vereinen entlassen wird. War auch nie Führungsspieler, weder bei ALU noch in Grödig, soviel ich weiß. Außerdem spielt er auf einer Position, auf der wir bessere Spieler haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Vertragsende 2015:

Salzburg: Leitgeb, Lazaro, Schiemer, Walke, Quaschner

Rapid: Grodzurek, Prosenik

Austria: Lindner, Holland, Gorgon, Royer, Kamara, Horvath, Mader, Kienast, De Paula, Ramsebner, Rotpuller, Ortlechner, Harrer

Wolfsberg: Kerhe, Rnic, Zulj, Kofler, Silvio, Seebacher, Simon, Berger, Schwendinger

Sturm: Djuricin, Hadzic, Beichler, Offenbacher, Todorovski, Gratzei, Ehrenreich

Grödig: Huspek, Tomi, Nutz, Cabrera, Potzmann, Hart, Karner, Strobl, Handle, Schubert, Sunday

Altach: Kobras, Aigner, Ortiz, Lienhart, Netzer, Ngwat-Mahop, Roth, Luxbacher, Gercaliu, Pöllhuber, Schreiner, Zwischenbrugger, Seeger, Kovacec, Rafinha, Pecirep

Admira: Windbichler, Ebner, Auer, Domoraud, R.Schicker, Thürauer, Schoßwendter, B.Sulimani, Leitner, Schachner, Sax, Katzer, Burusic

Wiener Neustadt: O'Brien, Vollnhofer, Koch, Rauter, Susac, Osman Ali, Pollhammer, Sereinig, Mimm, Deutschmann, Mally, Freitag, Schöpf, Denner, Prettenthaler, Tieber, Salamon, Ebenhofer, Maderner

Wenn ich drei (realistische) Wünsche frei hätte, dann wären dies Ramsebner, Nutz und Thürauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich nehm Ortlechner, Harrer und Huspek.

edit: und Auer von der Admira! aber wohl unrealistisch.

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es war doch zu lesen, dass im Winter in erster Linie in der Defensive nachjustiert wird?

Da wäre wieder ein Transfer der Sorte Harry Pichler gefragt (nicht unbedingt in puncto Qualität, gemeint ist vielmehr der Kostenfaktor ... :)).

Neben den bereits Genannten würden mir die beiden Altacher Roth und Kovacec sowie definitiv P. Zulj vom WAC gut gefallen (unabhängig vom aktuellen Bedarf auf den jeweiligen Positionen).

edit: an Thürauer und Ramsebner waren wir definitiv schon mal dran.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich würde nehmen:

1. Peter Zulj (denke, dass ein spieler wie er wichtig fürs mittelfeld/offensive wär)

2. Franky Schiemer (wohl nicht leistbar..)
Alternative: Ortlechner oder Ramsebner

3. Roman Kienast (mal ein "echter" Stürmer)

4. Ivan Kovacec

5. Philipp Huspek

6. Markus Katzer :v:

bearbeitet von qwertz133

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

R.Zulj ist völlig unrealistisch. Konnten wir uns nämlich schon letztes Jahr nicht leisten. Nach seinen Leistungen im Kalenderjahr 2014 gehe ich mal von einem Wechsel zu Austria/Sturm/... oder in die 2. Liga nach Deutschland aus. Oder von einem stark verbesserten Angebot der Wolfsberger.

Huspek wurde bekanntermaßen von Reiter aussortiert, da rechne ich eigentlich nicht damit, dass er nochmals in Ried spielen wird. Zudem stand er im Sommer kurz vor einem Wechsel zu Rapid.

@ Kienast: da ist ein Wechsel/Leihe im Sommer daran gescheitert, weil sich kein einziger Verein in Ö sein Gehalt leisten konnte. Wird wohl erst im Sommer eine Option für andere Clubs.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten