Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Juni 2014 Mit einer für beide Seiten guten fixen Ablösesumme ist das so unrealistisch nicht. Er weiß, was er an Wien und Rapid hat. ich halte es für unrealsitisch, aber ist nur meine meinung und im gegensatz zu vielen hier, bin ich kein insider. mittlerweile weiß ja jeder was boyd will und was nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Mit einer für beide Seiten guten fixen Ablösesumme ist das so unrealistisch nicht. Er weiß, was er an Wien und Rapid hat. Mit Sicherheit eine gute Option, auf der anderen Seite gilt aber auch, wenn (noch) ein Top Angebot reinkommt, werden beide Parteien vor einem Wechsel sicherlich nicht Abstand nehmen - ergo es kann eigentlich noch alles passieren, mir würds taugen wenn er bleibt, einsereits ein guter Typ und auf der anderen Seite wartet heuer eh schon genug Arbeit auf Barisic, Boyd kann gerade auch auf internationaler Ebene ein ganz wichtiger Faktor sein. bearbeitet 19. Juni 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 19. Juni 2014 ich halte es für unrealsitisch, aber ist nur meine meinung und im gegensatz zu vielen hier, bin ich kein insider. mittlerweile weiß ja jeder was boyd will und was nicht. Er hat auf jeden Fall den Vorteil, dass er nichts falsch machen kann. Entweder er nimmt das Angebot von Rapid an und bleibt noch ein Jahr in Wien, oder er geht zu tollen Konditionen nach England. Woher ich eher zum Wechsel nach England tendiere, sofern die Ablöse passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2014 Ich kann mir auch vorstellen, dass Terrence nochmals einen Vertrag bei uns unterschreibt. Warum auch nicht? In diesem wird dann bestimmt eine Ausstiegsklausel enthalten sein, wodurch auch er Sicherheit hat. Wenn er seine Leistungen bringt, dann wird ein anderer Verein diese Option nützen und ihn herauskaufen. Wenn er schwach spielt, dann sollte er froh sein, einen guten Vertrag bei Rapid unterzeichnet zu haben. Ich sehe da für beide Seiten wenig Risiko und nur Gewinner. Dennoch sollten wir uns jetzt schon damit anfreunden, dass aus einer künftigen Ablöse (ab 2015) für Terrence wohl nicht allzu viel übrig bleiben wird. Durch die kolportierten 25 %, die wir an Dortmund abgeben müssen, den Managerkosten und den Solidaritätsabgaben an die FIFA ist schon jetzt ein Drittel weg. Sollte der Spieler durch die Verlängerung auch noch am eigenen Verkaufserlös beteiligt werden, könnte es gut und gerne sein, dass uns nur noch 50 % des Erlöses übrig bleiben. (wären bei 3 Millionen nur noch 1,5). Im Endeffekt ergeben sich nun folgende Szenarien. - Boyd wechselt jetzt, Leipzig/Wigan oder anderer Verein legt 2 Millionen + hin, Rapid bekommt 1,33 Millionen + - Ablöse müsste in neuen Stürmer investiert werden -> der kostet allerdings Gehalt und bringt ein Risiko mit sich; im Gegenzug hätte man bei Verbleib die Sicherheit eines verlässlichen Stürmers, müsste allerdings wohl Boyds durch den neuen Vertrag deutlich höheres Gehalt weiter zahlen - Boyd wechselt nächste Saison unter Vollziehung der Ausstiegsklausel; Rapid bleiben bei 3 Mille 1,5 Millionen +; man müsste wiederum einen neuen Stürmer finden, dagegen hat Boyd uns wohl in der abgelaufenen Saison stark weiterhelfen können - Boyd wechselt ablösefrei. Wirtschaftlich gesehen wohl die unvernünftigste Option. + Tore - keine Ablöse Im Prinzip sagt uns das, dass die Entscheidung über den Preis fallen wird. Legt Wigan/Leipzig noch einiges drauf und hat Rapid einen Nachfolger parat, wird Boyd noch heuer gehn. Sofern er definitiv nicht verlängert, wird er heuer bestimmt verkauft werden. Ich glaube nicht, dass Rapid darauf pocht, ihn nächste Saison ablösefrei gehen zu lassen. Das ist meine Einschätzung, sportlicher Nutzen hin oder her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2014 ich halte es für unrealsitisch, aber ist nur meine meinung und im gegensatz zu vielen hier, bin ich kein insider. mittlerweile weiß ja jeder was boyd will und was nicht. Niemand weiß es ganz genau, eh klar. Aber der vor einiger Zeit als sehr fix kolportierte Abgang ist mehr als nur unfix. Das steht fest. Und solange er glaubt, dass er sich unter Zoki und dem deutschen Sturmhühnen sportlich weiterentwickeln kann, glaube ich auch an die Möglichkeit einer Verlängerung mit Ausstiegsklausel. Mit Sicherheit eine gute Option, auf der anderen Seite gilt aber auch, wenn (noch) ein Top Angebot reinkommt, werden beide Parteien vor einem Wechsel sicherlich nicht Abstand nehmen - ergo es kann eigentlich noch alles passieren, mir würds taugen wenn er bleibt, einsereits ein guter Typ und auf der anderen Seite wartet heuer eh schon genug Arbeit auf Barisic, Boyd kann gerade auch auf internationaler Ebene ein ganz wichtiger Faktor sein. Ein Topangebot ändert sowieso alles, keine Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Juni 2014 Grahovac kam aus der bosn.Liga,der ist leistbar!? Spieler aus Serbien,Kroatien nicht? Das heisst Hr Müller braucht sich in Deutschland(1.und 2.Liga)und Kroatien(?),Serbien und Co.nicht umschauen,da wir von dort niemand verpflichten können? Das hat nichts mit Football Manager zu tun! Moldawien,Estland,sind unsere Scoutingbereiche?? ob du es glaubst oder nicht, aber es ist teilweise so, es gibt speziell in Kroatien Spieler welche von deren Klubs in die zweiten Liga verliehen sind, die wir uns kaum leisten könnten, die kroatische Liga kannst mit der bosnischen gar nicht vergleichen, die serbische würde ich so in der Mitte sehen, den Transfer von Grahovac bezeichne ich mal von den Voraussetzungen her als sensationell und ich hab ja nicht gesagt, dass wir keinen von dort verpflichten könnten, aber junge talentierte Spieler aus der kroatischen oder serbischen Liga, welche dort schon aufgezeigt haben zu verpflichten kostet mitlerweilen schon richtig Geld und ich bin davon überzeugt, dass wir dieses Geld nicht ausgeben werden/wollen/können und wenn solche Kicker aufgrund der aktuellen Situation bei RSB vertragslos sind, werden die dann ordentlich die Hand aufhalten. Ich kanns mir nicht vorstellen, zudem bei uns ja auch kein Interesse mehr besteht und das wird seine Gründe haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Juni 2014 @Trifon Wenn wir unsere Jugendarbeit wirklich ernst nehmen würden, das gilt nicht nur für Rapid in Österreich und damit meine ich ab U12 hätten wir viele Probleme nicht, du glaubst gar nicht, wieviel extrem talentierte Spieler aufhören, weil ihnen das System in Österreich am A....geht und das ist Fakt, ich könnte euch Beispiele nennen, da wird einen schlecht, lassen wir das, falscher Thread, ausserdem dürfte ich ohnehin hier keine Namen öffentlich nennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Juni 2014 Niemand weiß es ganz genau, eh klar. Aber der vor einiger Zeit als sehr fix kolportierte Abgang ist mehr als nur unfix. Das steht fest. Und solange er glaubt, dass er sich unter Zoki und dem deutschen Sturmhühnen sportlich weiterentwickeln kann, glaube ich auch an die Möglichkeit einer Verlängerung mit Ausstiegsklausel.Ich denke dass es wiedermal eine frage des gelds ist und keine sportliche. Er wird deutlich mehr kohle verdienen wollen und die wird er bei uns nicht bekommen. Dazu hat er die fälle sabitzer und burgstaller vor augen. @Trifon Wenn wir unsere Jugendarbeit wirklich ernst nehmen würden, das gilt nicht nur für Rapid in Österreich und damit meine ich ab U12 hätten wir viele Probleme nicht, du glaubst gar nicht, wieviel extrem talentierte Spieler aufhören, weil ihnen das System in Österreich am A....geht und das ist Fakt, ich könnte euch Beispiele nennen, da wird einen schlecht, lassen wir das, falscher Thread, ausserdem dürfte ich ohnehin hier keine Namen öffentlich nennen. Es wäre interessant wenn man nicht jedes talent früh verkaufen würde. Wir sind ja der ramschladen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2014 Ich denke dass es wiedermal eine frage des gelds ist und keine sportliche. Er wird deutlich mehr kohle verdienen wollen und die wird er bei uns nicht bekommen. Dazu hat er die fälle sabitzer und burgstaller vor augen... und die werden ihm erzählt haben das sie dort das 3-4 fache verdienen,un das ist ein enormer unterschied. Schätze auch das Boyd nicht bleiben wird,und das Müller den Preis nur hochtreiben will,das auch so gut ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Sollte keiner mehr für den Flügel kommen, was durchaus möglich wäre, hat man diese vier Spieler, die diese Position als ihre Angestammte sehen und bekleiden können: Starkl, Schobesberger, Grozurek, Kuen Dazu mit Schaub einen, der auf dieser Position nicht seine idealen Stärken hat, aber durchaus aufgestellt werden kann. Zudem gibt's mit Hofmann und Alar zwei Notlösungen. Im Endeffekt wirds bei einem Boyd Verbleib wohl darauf hinauslaufen, dass es keine Systemänderung gibt und einer der vier oberen einen Startplatz auf der linken Seite erhält und Schaub die rechte Position einnehmen wird. Sollte Boyd wechseln, könnte es zu einer Umstellung kommen, da wohl ein Spieler kommen wird, der gänzlich anders veranlagt ist als unser Terrence. Zoki hat, als er Amas-Trainer war, ein 4-3-3 gespielt mit sehr beweglichen Stümern, die alle drei Positionen (LA, MS, RA) einnehmen können und sich auch fallen lassen. Deshalb denke ich auch, dass das Zokis ultimativer Wunsch ist, genau so einmal die Kampfmannschaft aufzustellen. Und um ehrlich zu sein, verstehe ich deshalb auch nicht, warum man einen Egho abgegeben hat. Der ist für dieses System mMn. veranlagt und den hätten wir daher durchaus brauchen können. bearbeitet 19. Juni 2014 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Juni 2014 Ich denke dass es wiedermal eine frage des gelds ist und keine sportliche. Er wird deutlich mehr kohle verdienen wollen und die wird er bei uns nicht bekommen. Dazu hat er die fälle sabitzer und burgstaller vor augen. Es wäre interessant wenn man nicht jedes talent früh verkaufen würde. Wir sind ja der ramschladen und noch interessanter wäre, wenn wir nicht schon vielen Talente in jungen Jahren (12-16), abmontieren würden und weniger talentierte aufgrund ihres "Nachnames" bevorzugen, ich dachte die Zeit ist vorbei, ist aber ein grosser Irrtum, ich ziehen den Hut vorm Sportklub, und genau das ist auch der Grund warum immer mehr ganz junge Kicker schon früh zB nach Deutschland welchseln, sofern sie die Möglichkeit haben oder eben zurück in ihre Heimat, übrignes betrifft das nicht nur Kicker fremdländischer Abstammung, aber sry für OT. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2014 Ich denke dass es wiedermal eine frage des gelds ist und keine sportliche. Er wird deutlich mehr kohle verdienen wollen und die wird er bei uns nicht bekommen. Dazu hat er die fälle sabitzer und burgstaller vor augen. Sicher gehts im Grunde immer ums Geld. Aber genau da kann man einen vernünftigen Spieler auch entsprechend angehen. Man muss ihm vorrechnen, dass es sich langfristig rentiert, wenn er sich diese Saison sportlich noch weiterentwickelt (Stammplatz, Europcup usw.) und dann in einem Jahr direkt in eine erste Liga wechseln kann und entsprechend besser verdienen wird können. Gibt ja doch einige Beispiele, wo Spieler das schnelle Geld sehen, aber nicht an die sportliche Entwicklungsmöglichkeit denken und sich dann - anstatt vernünftige kleine Schritte zu setzen, entsprechend ihrem Leistungslevel - übernehmen und erst auf der Bank sitzen. Aber wir werden es eh sehen. Und bis dahin vertrau ich auf die Insider-Meldung. Ist ja nicht irgendeiner, sondern ein bewiesen zuverlässiger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. Juni 2014 Sicher gehts im Grunde immer ums Geld. Aber genau da kann man einen vernünftigen Spieler auch entsprechend angehen. Man muss ihm vorrechnen, dass es sich langfristig rentiert, wenn er sich diese Saison sportlich noch weiterentwickelt (Stammplatz, Europcup usw.) und dann in einem Jahr direkt in eine erste Liga wechseln kann und entsprechend besser verdienen wird können. Gibt ja doch einige Beispiele, wo Spieler das schnelle Geld sehen, aber nicht an die sportliche Entwicklungsmöglichkeit denken und sich dann - anstatt vernünftige kleine Schritte zu setzen, entsprechend ihrem Leistungslevel - übernehmen und erst auf der Bank sitzen. Aber wir werden es eh sehen. Und bis dahin vertrau ich auf die Insider-Meldung. Ist ja nicht irgendeiner, sondern ein bewiesen zuverlässiger. Aber wenn Boyds großes Ziel die PL ist spricht meiner Meinung nach kaum was dafür bei Rapid zu bleiben und auf Wigan zu pfeifen (aus Boyds Sicht), auch wenn man "vernünftig" denkt Dort kann er jetzt schon mehr verdienen, dort kann er leichter ins Visier der größeren englischen Clubs kommen und mit etwas Glück spielt er sogar ohne Transfer 2015 in der obersten Liga. Einzig die EL hat er dort nicht, wobei es natürlich auch nicht sicher ist dass Rapid nächstes Jahr dort präsent sein wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Aber wenn Boyds großes Ziel die PL ist spricht meiner Meinung nach kaum was dafür bei Rapid zu bleiben und auf Wigan zu pfeifen (aus Boyds Sicht), auch wenn man "vernünftig" denkt Dort kann er jetzt schon mehr verdienen, dort kann er leichter ins Visier der größeren englischen Clubs kommen und mit etwas Glück spielt er sogar ohne Transfer 2015 in der obersten Liga. Einzig die EL hat er dort nicht, wobei es natürlich auch nicht sicher ist dass Rapid nächstes Jahr dort präsent sein wird daher hat er ja auch einen Transfer selbst am Ende der Transferzeit nicht ausgeschlossen, Jelavic hat sich damals verzockt und zwar aus zweierlei Gründen, erstens durfte er nicht für die Rangers CL spielen und zweitens hat er sich durch seinen Schnellschuss die Option Everton genommen, hätte er die zwei Spiele gegen Aston Villa für uns gekickt wäre er direkt zu Everton gewechselt, den Moyes wollte ihn ohnehin und hat ihn ja auch ein Jahr später geholt. bearbeitet 19. Juni 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Juni 2014 Aber wenn Boyds großes Ziel die PL ist spricht meiner Meinung nach kaum was dafür bei Rapid zu bleiben und auf Wigan zu pfeifen (aus Boyds Sicht), auch wenn man "vernünftig" denkt Dort kann er jetzt schon mehr verdienen, dort kann er leichter ins Visier der größeren englischen Clubs kommen und mit etwas Glück spielt er sogar ohne Transfer 2015 in der obersten Liga. Einzig die EL hat er dort nicht, wobei es natürlich auch nicht sicher ist dass Rapid nächstes Jahr dort präsent sein wird genauso ist es. in wahrheit spricht wenig bis gar nichts für rapid. und noch interessanter wäre, wenn wir nicht schon vielen Talente in jungen Jahren (12-16), abmontieren würden und weniger talentierte aufgrund ihres "Nachnames" bevorzugen, ich dachte die Zeit ist vorbei, ist aber ein grosser Irrtum, ich ziehen den Hut vorm Sportklub, und genau das ist auch der Grund warum immer mehr ganz junge Kicker schon früh zB nach Deutschland welchseln, sofern sie die Möglichkeit haben oder eben zurück in ihre Heimat, übrignes betrifft das nicht nur Kicker fremdländischer Abstammung, aber sry für OT. angesichts der spieler die wir in jungen jahren in den letzten 10 jahren verloren haben, ist mir der umstand relativ egal. jene die wirklich talent haben, werden weiterhin früh wechseln und die anderen schaffen es bei rapid zu durchzusetzen oder auch nicht. hin und wieder ist mal ein schaub dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts