DonDanii1988 Teamspieler Geschrieben 28. Mai 2014 Überlege das Risiko. Bej der Ablöse ist auch das Gehalt hoch. Schlägt er nicht ein können wir ihn nicht gewinnbringend verkaufen. Und wir brauchen VIELE Spieler. Also lieber 3 gute Spieler als 1 sehr guter. Da hast du wohl vollkommen recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) ganz will ich das so nicht stehen lassen. mich regt es nämlich auch nicht auf, gleichzeitig habe ich aber einen recht hohen moralischen anspruch. nur stelle ich den ansrpuch an mich selber und selten an die anderen, denn das sind umstände die ich nicht beeinflussen kann und wenn ich ein gutes leben führen will und nicht depressiv werden will, dann muss es mir auch ein stück weit egal sein. das bedeutet nicht dass ich es okay finde, das bedeutet nur dass ich es zu kenntnis nehme und mich darüber nicht groß aufrege. mit 20 wäre mir die hutschnur geplatzt und ich hätte gift und galle gespieben. heute denke ich mir, das ist nicht de feine weg um mich danach am anblick einer zv schönen frau zu erfreuen und alles ist wieder gut. das sollten wir in ruhe mal besprechen. man kann es kurzfristig nicht beeinflussen. langfristig aber schon. und ich finde es wert, dies auch so zu kommunizieren. ich will kinder und die sollen nicht in der gleichen welt wie wir leben. und viele dinge hätten sich in der vergangenheit ohne die allgemeinheit, weil sie es nicht will, nie geändert. auch habe ich ja nicht geschrieben, dass man sich aufregen muss, aber diese gleichgültikeit von manchen, erschreckt mich schon.und dieses akzeptieren, dass die großen tun können was sie wollen. lies mal nach was sozialwissenschaftler schreiben über den derzeitigen zustand der gesellschaft (vor allem diese ohnmacht) und dem aufstieg der populisten. bearbeitet 28. Mai 2014 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Mai 2014 das größte hindernis bei rapid sind die gehälter und wenn jetzt angekündigt wird, dass man nur noch leistungsorientierte verträge macht, braucht man bei gewissen spielern gar nicht anfragen und zwar bei jenen, die begehrt sind. sorry aber das sehe ich ganz anders; es muss endlich wieder soweit kommen, dass man für rapid spielt - nämlich einem verein der schon einiges hinter sich hat. jeder spieler, sollte so wie sehr viele schon vorher im herzen spüren wofür "er" sich den arsch aufreisst & sein letztes gibt nämlich RAPID! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 28. Mai 2014 Mlapa kenn ich ganz gut aus Fifa 14 FUT Her mit dem! Könnte Mr. X oder auch der Wunderwuzzi sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 28. Mai 2014 sorry aber das sehe ich ganz anders; es muss endlich wieder soweit kommen, dass man für rapid spielt - nämlich einem verein der schon einiges hinter sich hat. jeder spieler, sollte so wie sehr viele schon vorher im herzen spüren wofür "er" sich den arsch aufreisst & sein letztes gibt nämlich RAPID! da sind mir söldner meistens lieber, die sind ehrlicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 28. Mai 2014 btw zu Lauth: iirc war der vor ein paar Jahren immer wieder bei uns im Gespräch? Wäre ein wunschspieler von pacult gewesen glaube ich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDanii1988 Teamspieler Geschrieben 28. Mai 2014 Ein bekannter von mir wohnt in Salzburg und schaut sich so ziemlich jedes Match der Austria Salzburg an und er sagt mir schon seit längerem, dass ein gewisser Karim Onisiwo einer ihrer wichtigsten und besten Spieler ist und er den Vertrag nicht verlängern wird weil er den nächsten Schritt machen möchte, jedoch in Österreich bleiben will. Grödig ist schon kräftig bemüht um ihn. Er ist 22 kann linker und rechter Flügel spielen sowie hängende Spitze und wäre ablösefrei und wahrscheinlich hat er keinen Überanspruch was das Gehalt angeht. Und laut ihm ein schneller gefährlicher Typ. Kennt den noch jemand ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morgenstern Leistungsträger Geschrieben 28. Mai 2014 Sabitzers Abgang würde schon sehr weh tun, zumal Burgstaller und Sabitzer immer wieder von der Seite mit guter Technik und Schnelligkeit in den Strafraum eingedrungen sind und so gefährliche Aktionen herbei führten. Nun, wenn man davon ausgeht, dass nun beide weg sind... Haben wir auch noch Grozurek, den man nicht einfach so schon abhaken darf! Für den war die Konkurenz zu stark und ich glaube, dass er sich durchsetzen könnte, um ähnlich gefährlich zu werden. Boyd muss auf jeden Fall gehalten werden und ich glaube, dass es auch "gut für uns" war, dass er nicht im Kader der USA ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Mai 2014 Sabitzers Abgang würde schon sehr weh tun, zumal Burgstaller und Sabitzer immer wieder von der Seite mit guter Technik und Schnelligkeit in den Strafraum eingedrungen sind und so gefährliche Aktionen herbei führten. Nun, wenn man davon ausgeht, dass nun beide weg sind... Haben wir auch noch Grozurek, den man nicht einfach so schon abhaken darf! Für den war die Konkurenz zu stark und ich glaube, dass er sich durchsetzen könnte, um ähnlich gefährlich zu werden. Boyd muss auf jeden Fall gehalten werden und ich glaube, dass es auch "gut für uns" war, dass er nicht im Kader der USA ist... ich hoffe du meinst das mit Grozurek nicht ernst! Warum sollt er ähnlich gefährlich werden wenn er sich nicht durchsetzen konnte? Dieser Typ hat nicht das Zeug für einen Verein unserer Größenordnung, vor Allem die Position die er bekleidet, verlangt technisches Können, Schnelligkeit und Laufbereitschaft, alles Attitüden welche Grozurek fehlen bzw. Er nur bedingt erfüllen kann! Wenn dann noch Defensivverhalten gefragt ist, kannst ihn soundso vergessen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Mai 2014 da sind mir söldner meistens lieber, die sind ehrlicher. und du weisst sicher von was du da sprichst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morgenstern Leistungsträger Geschrieben 28. Mai 2014 ich hoffe du meinst das mit Grozurek nicht ernst! Warum sollt er ähnlich gefährlich werden wenn er sich nicht durchsetzen konnte? Dieser Typ hat nicht das Zeug für einen Verein unserer Größenordnung, vor Allem die Position die er bekleidet, verlangt technisches Können, Schnelligkeit und Laufbereitschaft, alles Attitüden welche Grozurek fehlen bzw. Er nur bedingt erfüllen kann! Wenn dann noch Defensivverhalten gefragt ist, kannst ihn soundso vergessen... Und gerade das alles konnte man ihm in den letzten Partien nicht wirklich absprechen, in denen er zu meist kurzen Einsätzen kam... Da war auch schon einmal ein bisschen Pech dabei, dass er sich nicht in die Torschützenliste eintragen durfte. Ist eben meine persönliche Meinung zu diesem Spieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2014 Nochmal: wir zahlen wie die Vereine in Deutschland. Gut, aber nach Erfolgen sehr gut. Keiner verhungert, aber man erwartet sich Leistung. Völlig normal. In Österreich zahlt man noch eher fixe Summen. das habe ich schon kapiert. wenn ein spieler angebote von der austria und rapid hat und bei der austria bekommt er ein hohes fixes gehalt, welches er bei uns nur erreichen kann über eine gewissse mannschaftsleistung, dann weiß man wie sich der spieler entscheiden wird. es geht um die stellung innerhalb eines konkurrenzsystems und nicht um einen vergleich mit ligen mit denen wir in keiner konkurrenz stehen, daher ist der verweis auf solche ligen und die dort üblichen machenschaften für mich nicht von großer relevanz. mir gehts darum dass ich sorge habe, dass wir innerhalb unserer liga unsere position dadurch schwächen. ich habs schon mal geschrieben, jeder fußballer will auch in verletzungssituationen finanziell gut versorgt sein und keine großen einbusen hinnehmen. ich habe auch darüber geschrieben dass man die leistung nicht in der eigenen hand hat sondern auch auf die mitspieler angewiesen ist. ich weiß es liest sich so wunderbar, der aktuelle spargedanke. im sport und in der wirtschaft sollten die gehälter aber das letzte sein, wo man einsparungen vornimmt. denn das gehaltsbudget spiegelt einfach immer die qualität wider und drum halte ich von einsparungen in diesem bereich wenig. billigere arbeitskräft bringen weniger leistung, das ist nicht wegzudiskutieren, denn der markt regelt im endeffekt was jemand verdient und die teureren werden dorthin arbeiten gehen, wo sie sich entsprechend entlohnt fühlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2014 sorry aber das sehe ich ganz anders; es muss endlich wieder soweit kommen, dass man für rapid spielt - nämlich einem verein der schon einiges hinter sich hat. jeder spieler, sollte so wie sehr viele schon vorher im herzen spüren wofür "er" sich den arsch aufreisst & sein letztes gibt nämlich RAPID! lieber mazunte, jeder mensch auch die fußballer wollen respektvooll entlohnt werden, das hat mal mit dem herzblut gar nichts zu tun. und ich verspreche dir aus der erfahrung von 15 jahren selbstständigkeit weiß ich dass man herzblut eher von teuren mitarbeitern bekommt und seltener von den billigen. herzblut auf der einen seite einfordern, aber auf der anderen seite bei den mitarbeitern sparen zu wollen, passt für mich nicht zusammen. der gute chef spricht die gehaltserhöhung aus, bevor der mitarbeiter mit diesem anliegen vorstellig wird. der gute chef weiß wo er nachbessern muss. damit hat er dann auch den respekt der mitarbeiter und kann sich auf loyalität verlassen. es geht am ende des tages ums geld, aber es geht auch um das zeigen von respekt und anerkennung. ich behaupte dass sich sehr sehr viele menschen über das gehalt definieren und sich anerkannt fühlen wenn sie entsprechend entlohnt werden. natürlich muss das drumherum auch stimmen, aber zb nur auf der kommunikationsebene anerkennung zeugen und dann niedrig entlohnen wird nicht klappen. wie gesagt, ich habe da eine konservative einstellung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 28. Mai 2014 lieber mazunte, jeder mensch auch die fußballer wollen respektvooll entlohnt werden, das hat mal mit dem herzblut gar nichts zu tun. und ich verspreche dir aus der erfahrung von 15 jahren selbstständigkeit weiß ich dass man herzblut eher von teuren mitarbeitern bekommt und seltener von den billigen. herzblut auf der einen seite einfordern, aber auf der anderen seite bei den mitarbeitern sparen zu wollen, passt für mich nicht zusammen. der gute chef spricht die gehaltserhöhung aus, bevor der mitarbeiter mit diesem anliegen vorstellig wird. der gute chef weiß wo er nachbessern muss. damit hat er dann auch den respekt der mitarbeiter und kann sich auf loyalität verlassen. es geht am ende des tages ums geld, aber es geht auch um das zeigen von respekt und anerkennung. ich behaupte dass sich sehr sehr viele menschen über das gehalt definieren und sich anerkannt fühlen wenn sie entsprechend entlohnt werden. natürlich muss das drumherum auch stimmen, aber zb nur auf der kommunikationsebene anerkennung zeugen und dann niedrig entlohnen wird nicht klappen. wie gesagt, ich habe da eine konservative einstellung. respekt - super einstellung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2014 das sollten wir in ruhe mal besprechen. man kann es kurzfristig nicht beeinflussen. langfristig aber schon. und ich finde es wert, dies auch so zu kommunizieren. ich will kinder und die sollen nicht in der gleichen welt wie wir leben. und viele dinge hätten sich in der vergangenheit ohne die allgemeinheit, weil sie es nicht will, nie geändert. auch habe ich ja nicht geschrieben, dass man sich aufregen muss, aber diese gleichgültikeit von manchen, erschreckt mich schon.und dieses akzeptieren, dass die großen tun können was sie wollen. lies mal nach was sozialwissenschaftler schreiben über den derzeitigen zustand der gesellschaft (vor allem diese ohnmacht) und dem aufstieg der populisten. also mal zu allererst: ich finde die welt nicht so übel, ich lebe ganz gerne hier und denke dass man es immer auch ein stückerl selber in der hand hat ob man dabei glück empfindet oder nicht. ich kenne auch genug sozial schwachgestellte menschen, die aber sehr glücklich sind - weil sie ihren fokus weniger auf die unzufriedenheit und mehr auf die schönen dinge des lebens richten. es ist nicht nur eine frage was man hat. es ist für mich eine frage der demut. ich denke die möglichkeiten die man hat, sind die kommunikation, ein authentisches leben und der versuch selber nach einer moralischen vorstellung (humanistisch geprägt - so sehe ich das abseits aller politikvorstellungen) zu leben um damit auch ein stückerl weit vorbild zu sein. zu allen zeiten seit beginn der menschheit hats immer schwarz und weiß (bzw die grauabstufungen dazwischen) gegeben, jede generation musste sich mit diversen dingen herumschlagen. das sind die herausforderungen, denen man sich stellen muss. aber klar, man kann mir auch mit recht vorwerfen dss ich recht leicht reden habe, aus der gesicherten position heraus. nachdem das thema brutal weit entfernt ist vom fußball- bzw transferdebatten, würde ich es als tagesordnungspunkt für unser nächstes treffen vorschlagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts