Recommended Posts

Fussballliebhaber

Also du bewertest gleuche Umstände unterschiedlich. Jetzt ist es okay wenn man kein geld hat (wo ist die mio die du forderst), unter edlinger wars misswirtschaft. Sorry das ist einfach nur eigenartig

Weiß ich nicht. Du bist ja der experte. Daher mene frage: wo ist aktuell die mio? Hat die krammer für seine neue firma abgezweigt oder wie?

Wieso sollte wir jetzt eine Mio haben ? Der Verein wurde zu einem gewissen Zeitpunkt schuldenfrei übergeben, das ist korrekt, aber wer sagt uns denn, dass

die Saison 2013/2014 ausfinanziert war... ? Ich bin kein Experte ich zähle für mich nur 1+1 zusammen und ich finde es eben vernünftiger wenn das Erreichen einer Gruppenphase ein finanzieller Bonus ist, als ein muss - um Altlasten zu decken, oder die Saison ausfinanzieren zu können. Vielleicht irre ich mich ja auch und das funktioniert so im Profifussball nicht und diese Art zu kalkulieren ist üblich und dann nicht als "Misswirtschaft" zu bezeichnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt ohne Wertung in irgendeine Richtung: die aktuelle Vereinsführung arbeitet im Moment daran dass diese mio auch tatsächlich übrig bleibt, Stichwort Budgetkürzung beim Profikader.

Falsch. Sie kalkuliertnicht mit der el. Aber das betrifft die nächste saison. Wo ist die mio von heuer die überbleiben muss laut finanzexperte falke. Geld verpufft ja nicht wenns budgetiert wird oder nicht. Einnahmen werden dadurch ned mehr oder weniger.

Wieso sollte wir jetzt eine Mio haben ? Der Verein wurde zu einem gewissen Zeitpunkt schuldenfrei übergeben, das ist korrekt, aber wer sagt uns denn, dass

die Saison 2013/2014 ausfinanziert war... ? Ich bin kein Experte ich zähle für mich nur 1+1 zusammen und ich finde es eben vernünftiger wenn das Erreichen einer Gruppenphase ein finanzieller Bonus ist, als ein muss - um Altlasten zu denken, oder die Saison ausfinanzieren zu können. Vielleicht irre ich mich ja auch und das funktioniert so im Fussball nicht....

Was redest du? Das ist nur irre.

Wegen budgets werden einnahmen nicht geringer. Nur weil ich etwas einplane verpufft das geld nicht. Schuldenfrei bedeutet frei von altlasten. Wo ist die mio die lt deiner Milchmädchenrechnung da sein müsste. Bei edlunger bist auch nicht zurückhaltend wenns um harsche kritik geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Falsch. Sie kalkuliertnicht mit der el. Aber das betrifft die nächste saison. Wo ist die mio von heuer die überbleiben muss laut finanzexperte falke. Geld verpufft ja nicht wenns budgetiert wird oder nicht. Einnahmen werden dadurch ned mehr oder weniger.

Was redest du? Das ist nur irre.

Wegen budgets werden einnahmen nicht geringer. Nur weil ich etwas einplane verpufft das geld nicht. Schuldenfrei bedeutet frei von altlasten. Wo ist die mio die lt deiner Milchmädchenrechnung da sein müsste. Bei edlunger bist auch nicht zurückhaltend wenns um harsche kritik geht

Gut, dann erkläre mir bitte worauf du hinaus willst, dass von der EL Gruppenphase nix übrig bleibt, weil die Prämien so hoch sind, oder die Einnahmen so gering ?

Was sehe ich denn deiner Meinung nach so falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, dann erkläre mir bitte worauf du hinaus willst, dass von der EL Gruppenphase nix übrig bleibt, weil die Prämien so hoch sind, oder die Einnahmen so gering ?

Was sehe ich denn deiner Meinung nach so falsch ?

Ich sage nich dass du was falsch siehst. Ich sage dass du mit der unterschiedlichen Maßstäben bewertest. Wenn bei edlinger keun mio überbleibt dann nennst das misswirtschaft. Wenn bei krammer keine mio überbleibt dann findest irgendwelche Begründungen. Dazu kommt dass du die mio so einwirfst ihne null ahnung zu haben von den budgets, einnahmen, ausgaben usw. Dh die grundsubstanz deiner aussagen ist innkeinster weise gegeben. Das ist alles heiße luft sonst nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich sage nich dass du was falsch siehst. Ich sage dass du mit der unterschiedlichen Maßstäben bewertest. Wenn bei edlinger keun mio überbleibt dann nennst das misswirtschaft. Wenn bei krammer keine mio überbleibt dann findest irgendwelche Begründungen. Dazu kommt dass du die mio so einwirfst ihne null ahnung zu haben von den budgets, einnahmen, ausgaben usw. Dh die grundsubstanz deiner aussagen ist innkeinster weise gegeben. Das ist alles heiße luft sonst nix

Ich bin eben der Ansicht, dass das finanzielle Risiko, welches wir in den letzten Jahren gegangen sind in meinem Empfinden zu hoch war, zumindest hat es für mich diesen Anschein erweckt und es wurde in diversen Medien so kommunziert, dass ein Erreichen der EL Gruppenphase quasi Pflicht war um finanziell ausgeglichen bilanzieren zu können oder gab es dieses "Loch" etwa nicht ?

Wie auch immer, abwarten und schauen wie es Krammer löst und ganz umsonst werden wir ja unser Bugdet nicht jahr für jahr kürzen.

Und nun zur Million: Die Million ware eine Annahme von mir, vorallem gings mir aber darum, dass nach dem Erreichen der EL Gruppenphase ein Geld für Transfers vorhanden sein sollte ob das dieses Saison schon so ist, weiss ich nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meine Meinung zu...

Sabitzer: Leverkusen käme für ihn deutlich zu früh, dort würde er ein Royer-Schicksal erleiden. Einzige Möglichkeit, bei der ich nur Gewinner sehe: Leverkusen kauft Sabitzer und verleiht ihn noch für ein Jahr zu Rapid.

Schaub: Hat in der Rückrunde immer wieder bewiesen, dass er sich mit einem Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt selbst keinen Gefallen tun würde. Sollte noch 1, wenn nicht sogar 2 Jahre bleiben.

Burgstaller: Hat sicher bereits in der Hinrunde das Interesse einiger Klubs geweckt, da er aber in der Rückrunde mit teilweise Pech vorm Tor, teilweise dummen Undiszipliniertheiten (remember Derby) und teilweise mäßigen Leistungen nicht wirklich positiv aufgefallen ist, wäre ich mir bei ihm auch nicht so sicher, ob er wirklich den Verein verlässt.

Boyd: Wäre mit Abstand der bitterste Abgang. Ihn kann man mit dem derzeitigen Kader nicht 1:1 ersetzen. Alar kann zwar auch die Solospitze spielen, aber in einer ganz anderen Art und Weise als Boyd. Alar ist bei Weitem körperlich nicht so präsent, Boyd ist mit seiner Spielweise mittlerweile schon sehr wertvoll für die Mannschaft und hat sich auch in der Ballbehandlung deutlich weiter entwickelt.

Sabitzer und Schaub sind Talente, und haben erst kurze Zeit, entsprechende ansprechende Leistungen bei Rapid gebracht. Deswegen wäre für mich ein Burgstaller Abgang am bittersten von den Genannten. Neben einem Boyd natürlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabitzer und Schaub sind Talente, und haben erst kurze Zeit, entsprechende ansprechende Leistungen bei Rapid gebracht. Deswegen wäre für mich ein Burgstaller Abgang am bittersten von den Genannten. Neben einem Boyd natürlich...

Burgstaller, den ich sehr schätze, weil er immer alles gibt, kann aber leichter ersetzt werden als Boyd. Sollte Sabitzer gehen und Burgstaller bleiben wird es zu verschmerzen sein, genauso wie umgekehrt auch.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also du bewertest gleuche Umstände unterschiedlich. Jetzt ist es okay wenn man kein geld hat (wo ist die mio die du forderst), unter edlinger wars misswirtschaft. Sorry das ist einfach nur eigenartig

Weiß ich nicht. Du bist ja der experte. Daher mene frage: wo ist aktuell die mio? Hat die krammer für seine neue firma abgezweigt oder wie?

Die hat man vermutlich gebraucht um den Verein Schuldenfrei zu übergeben,obwohl ich glaube das er nicht komplett schulderfrei übergeben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts eigentlich an Boyd bereits konkretes Interesse, oder ist es noch eher Spekulation weger der möglichen WM Teilnahme ?

Da gehts einfach um seine Leistung in den letzten Spielen und natürlich darum das ein WM Teilnehmer immer interessant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Da ich keinen Einblick in die Finanzen des Vereins habe kann ich natürlich auch nur spekulieren.

Ich gehe bzw ging von folgendem, sehr vereinfachten, Szenario aus: kakluliertes Risiko beim Profikader-Budget welches durch nicht eingeplante Einnahmequellen (also EL- Gruppe und/oder Transfereinnahmen) ausgeglichen wird.

Und da Krammer logischerweise mit Verträgen aus der Edlinger-Ära arbeiten/kalkulieren muss wird auch er eine Zeit lang dieses Risiko eingehen müssen. Weil dass man so mir nichts dir nichts einfach mal einen neuen (Groß-)Sponsor aus dem Ärmel schütteln kann glauben ohnehin nur die Naivsten.

Und nur um das noch einmal festzustellen: ich konnte und kann mit beiden Herangehensweisen recht gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt haben wir ja wegen der el und wegen der tollen Führung mio euros für neuverpflichtungen...

Du bist schon ein unglaublicher schwarz weiß denker

Gerade du als seeehr genauer Leser und Poster solltest aber nicht außer acht lassen, dass die neue Führung noch keine Saison planen und bugdetieren musste und nun mit den Gegebenheiten des vom Falken kritisierten Präsidiums noch diese Saison beenden muss. Edlinger hat diese Gegebenheiten über mehrere Saisonen manifestiert, da wird Krammer ned in 5 Monaten Fehler von Jahren ausmerzen können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gerade du als seeehr genauer Leser und Poster solltest aber nicht außer acht lassen, dass die neue Führung noch keine Saison planen und bugdetieren musste und nun mit den Gegebenheiten des vom Falken kritisierten Präsidiums noch diese Saison beenden muss. Edlinger hat diese Gegebenheiten über mehrere Saisonen manifestiert, da wird Krammer ned in 5 Monaten Fehler von Jahren ausmerzen können....

Das hat rein gar nix mit der mio zu tun die überbleiben muss lt milchmädchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das hat rein gar nix mit der mio zu tun die überbleiben muss lt milchmädchen

Denke da liegst du falsch,die EL mill.bleibt erst nächstes jahr über sollten wir in die Gruppenphase kommen,die EL mill. von Herbst 13 wurde ja tlw. ins Budget aufgenommen, und mit den Rest wurde vermulich der Verein "Schuldenfrei" übergeben,weil sonst müßten die gewinne der ELsaison Herbst13 noch da sein,sind sie aber nicht.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten