Recommended Posts

Fußballgott

Klingt in der Tat interessant. Realistisch betrachtet ist die Chance auf Grünwald bei 1%, da erscheint mir Schwab der bei einem Absteiger/jetzt Mittelständer aufzeigt wesentlich realistischer. Die aufgebrachten 200k Ablöse fallen mir ebenso schwer zu glauben, wenn es tatsächlich nur so wenig ist, traue ich mich aber wetten, dass er im Sommer kommt (so er nicht bessere Angebote hat).

Dann wäre, wenn Bosko wirklich geht, tatsächlich ein Legionärsplatz frei, den ich liebend gerne an den RV vergeben würde. Wenn die Vereinsleitung sich allerdings für Schimpelsberger entscheidet, wäre mein sehnlicher Wunsch ein IV, der neben Sonnleitner als Leitwolf und Organisator am Platz steht und "Rausspielen" gemäß einem modernen IV nicht nur vom Hörensagen kennt.

Bzgl. Bosko: Ist es eigentlich so fix, dass er geht? Die bisherigen Meldungen von Barisic würde ich eher als Wunsch eines Verbleibs deuten. Dem gegenüber stehen aber die sehr wenigen Einsatzminuten, die Bosko bekommt, gepaart mit der Frage ob er denn überhaupt mehr schaffen würde.Wenn man ihn verlängert, dann nur zu extrem verringerten Konditionen, leistungsbezogen und nur für ein Jahr. Angesichts des fehlenden Legionärsplatzes (ich gehe von einer Verlängerung von Behrendt aus), macht es für mich bei aller Liebe zum unserem Edelzangler aber eigentlich wenig Sinn.

Dem Vernehmen nach sinds 400k Ablöse. Da könnte man schon über Grünwald, der ablösefrei ist, dafür wohl mehr Gehalt kostet, nachdenken.

Bosko: noch ist nichts entschieden, ich persönlich hoffe, dass man ihn nicht verlängert. Er ist körperlich einfach nicht mehr in der Lage, Fußball auf diesem Niveau zu spielen. Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht einfach nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dem Vernehmen nach sinds 400k Ablöse. Da könnte man schon über Grünwald, der ablösefrei ist, dafür wohl mehr Gehalt kostet, nachdenken.

Bosko: noch ist nichts entschieden, ich persönlich hoffe, dass man ihn nicht verlängert. Er ist körperlich einfach nicht mehr in der Lage, Fußball auf diesem Niveau zu spielen. Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht einfach nicht mehr auf.

400k klingen da wesentlich realistischer. Da kann man dann - rein aus deiner Erzählung heraus beurteilt - wirklich auch über Grünwald nachdenken. Theoretisch, aufgrund der Fanproblematiken. Hast du eine Ahnung oder gar Wissen, ob dies eventuell von unserer Führung angedacht wird?

Bzgl. Bosko stimme ich dir klar zu. Für mich würde eine Verlängerung als Außenstehender als Freundschaftsdienst aussehen. Aber ja, die Beteiligten sehen dann natürlich schon mehr als wir hier.

Meiner Info nach, ja.

Macht Sinn aus meiner Sicht und würde ich auch befürworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wohnen Grünwald und Burgi eigentlich noch in einer gemeinsamen Wohnung zusammen? Da war doch mal was. Könnte ja auch nicht so unwichtig sein, sollte man tatsächlich Interesse an Grünwald haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Macht Sinn aus meiner Sicht und würde ich auch befürworten.

Glaub das sehen die meisten ähnlich. Beckham hats schon geschrieben, das Kosten/Nutzen Faktor is einfach nicht gegeben, noch dazu is er ein Ausländer.

Das Ausländerkontingent sollte man mMn primär mit Stammkräften ausschöpfen, soweit es möglich ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hast du eine Ahnung oder gar Wissen, ob dies eventuell von unserer Führung angedacht wird?

Habe noch nichts diesbezüglich gehört, leider. Ich glaub auch nicht, dass es leicht wäre, Grünwald von einem Wechsel zu überzeugen. Probieren sollte mans trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Geh bitte, Grünwald wirds nie spielen. Obwohl er eine tolle Verpflichtung wäre.

Aber nach der ganzen Saurer-Geschichte wird sich unsere Vereinsleitung sowas sicher nicht mehr antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Geh bitte, Grünwald wirds nie spielen. Obwohl er eine tolle Verpflichtung wäre.

Aber nach der ganzen Saurer-Geschichte wird sich unsere Vereinsleitung sowas sicher nicht mehr antun.

Schade eigentlich, von mir aus könnt mans ruhig drauf anlegen. Wenn die Fans bestimmen bzw. beeinflussen, ob ein Spieler geholt wird oder nicht, dann is eine weitere Grenze weit überschritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Diese Grenze wurde bei uns doch schon weit überschritten.

Und dieses Terrain zurückzugewinnen wird viel viel Energie erfordern.

Meiner Meinung nach sollte man es genau so drauf anlegen, aber wie gesagt glaub ich nicht dran, dass man es tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Diese Grenze wurde bei uns doch schon weit überschritten.

Und dieses Terrain zurückzugewinnen wird viel viel Energie erfordern.

Meiner Meinung nach sollte man es genau so drauf anlegen, aber wie gesagt glaub ich nicht dran, dass man es tun wird.

Ich denk Krammer is da schon strenger, aber mach ma den Fredl net auch noch zu einem Block West- Thema :)

http://www.tt.com/sport/fussball/8200296-91/planung-f%C3%BCr-zukunft-l%C3%A4uft-wacker-steht-vor-gro%C3%9Fem-umbruch.csp

Wacker-Juwel Andreas Kuen (19) nach elf Bundesligaspielen im Herbst und trotz Kreuzband­riss nicht an eine Vertragsverlängerung in Innsbruck denkt, schmerzt Präsident Josef Gunsch (39) immer noch. „Da standen wohl Managerinteressen im Vordergrund“, befand der Milser, der nach Kuens Vertragsende (Jahresende 2014) zumindest mit einer Ausbildungsentschädigung rechnen darf. Interessenten für den Ötztaler, der es bislang auf elf Bundesligaeinsätze brachte, sollen bereits vor der Tür stehen: Fast-Aufsteiger Altach hätte demnach ebenso Interesse am Talent bekundet wie Rekordmeister Rapid Wien. Praktisch fix ist nach dem Abstieg auch der Abschied von Kapitän Lukas Hinterseer (23), den das Wacker-Angebot auf Verlängerung nicht mehr interessieren wird.

Thomas Bergmann (Interesse von Rapid)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Klar wird Grünwald von der Fanszene nicht mit offenen Armen empfangen, aber ein Szenario wie mit Saurer an die Wand zu malen, ist Kronen-Zeitung-Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ist ama-spieler-zusammenschlagen oder auch einfach-andere-leute-zusammenschlagen-weil-sie-womöglich-austrianer-sind für ein niveau? ich weiß nicht, warum solche dinge, wenn man sie anspricht, immer als so unrealistisch angesehen werden? man ist die summe seiner erfahrungen und meine erfahrung sagt mir, dass es probleme geben wird, wenn man einen spieler verpflichtet, der bei der austria groß geworden ist. punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Klar wird Grünwald von der Fanszene nicht mit offenen Armen empfangen, aber ein Szenario wie mit Saurer an die Wand zu malen, ist Kronen-Zeitung-Niveau.

Wo is der Unterschied bitte? Saurer war viel weniger mit der Austria verbunden als es Grünwald ist. Einziger Unterschied mMn: Saurer hat halt auch die Leistung ned bracht, aber das kannst bei Grünwald auch ned wissen vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich weiß nicht, warum solche dinge, wenn man sie anspricht, immer als so unrealistisch angesehen werden?

Weil man im Stadion die Fans besser unter Kontrolle hat. Grünwald oder wen auch immer, können sie so oder hauen in der Freizeit, da is wurscht bei wem er spielt.

Außerdem glaub ich nciht, dass es so heftig ausffallen würde. Wenn man sich an einem aktiven Rapidspieler vergeht, dann hat der BW den Klub, das Team und genug Fans gegen sich. Ob sie das herausfordern, waage ich zu bezweifeln.

Aber wie gsagt, dass is der Transferfredl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten