Recommended Posts

Gast Quantumsuicide

die beste werbung für den aut fussball wäre halt, wenn das stadion nicht nur zu hälfte gefüllt ist.

aber an peinlichkeiten dürfte man als soizburger bulle gewöhnt sein.

ich find dich süß

dumm... aber irgendwie süß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

die beste werbung für den aut fussball wäre halt, wenn das stadion nicht nur zu hälfte gefüllt ist.

aber an peinlichkeiten dürfte man als soizburger bulle gewöhnt sein.

solltest du nicht im beisl sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

solltest du nicht im beisl sein?

Im ASB sowie in echt, ja sollte er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und ich erweitere das ganze um die vorgeschaltete Option: Kann ich die Situation überhaupt beurteilen. Wenn ich dass nicht kann, dann muss ich auch die größe haben und sagen. Ich stehe falsch oder schlecht und kann es nicht beurteilen - also kann ich nicht Entscheiden ob Abseits oder nicht (wie eben oben schon ausgeführt, gibt es da viele Beispiele wo dass genau so ist, dass man eben gar keine Entscheidung zum Sachverhalt trifft, sonder ebend das Spiel laufen lässt weil man die Situation nicht gesehen oder oder nicht beurteilen kann.)

das ist natürlich hoffnungslos romantisch naiv. eine assistent muss in dieser situation entscheiden - blickwinkel hin, überlegung her. jede aktion ist eine entscheidung und für "situation nicht entscheiden können" ist im fußball derzeit kein platz, weil nirgendwo im regelwerk vorgesehen - leider, weil ich denke, dass glasklare situationen durch den videobeweis entschärft werden könnten.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

völlig richtig, er kann nicht sagen "waß i ned". Er muss entscheiden Abseits ja oder nein. Mehr Optionen hat er nicht.

Außerdem, wenn nur anhand von Zeitlupe und Standbild entschieden werden kann ob die Abseitsentscheidung richtig oder falsch war ist jede Diskussion überflüssig.

Natürlich kann er "nicht entscheiden"... der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits oder entscheidet nicht auf Abseits, aber er entscheidet nicht auf "Nicht-Abseits", weil dies keine aktive Tätigkeit ist.

Also entweder sieht der Lininerichter ein Abseits-Vergehen, dann hat er die Fahne zu heben, und wenn er kein Abseits-Vergehen sieht, hebt er die Fahne nicht und das Spiel läuft ganz normal weiter. Eine "Nicht-Abseits"-Entscheidung gibt es da nicht!

Genausowenig ist bei einer strittigen Foul-Situation das "weiterspielen lassen" keine Entscheidung vom Schiedsrichter, er hat nur eine mögliche Entscheidung nicht getroffen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Die Regelung "im Zweifel für den Angreifer" unterstreicht das Ganze sowieso nochmal, d.h. wenn ein Zweifel vorliegt bzw. der Schiedsrichter sich nicht sicher ist, hat er auch nicht gegen den Stürmer zu entscheiden, sondern muss das Spiel weiterlaufen lassen.

Und weil hier einige diese Diskussion als "sinnlos" sehen: für das gestrige Spiel vielleicht, obwohl mit einer anderen Entscheidung auch ein ganz anderer Spielverlauf gekommen wäre, aber es ist eine Grundsatzdiskussion, die auf jeden Fall Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich find dich süß

dumm... aber irgendwie süß

stimmt... gerademal 15000 schaffen es ins stadion. im spitzenspiel nach so einer leistung.

stimmt, es ist dumm soetwas zu erwähnen...

aber euch ist wohl wenig zu peinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

stimmt... gerademal 15000 schaffen es ins stadion. im spitzenspiel nach so einer leistung.

stimmt, es ist dumm soetwas zu erwähnen...

aber euch ist wohl wenig zu peinlich...

Informieren vor dem posten lieber Markus.

Es kamen über 17'000 und Rapid ist kein Gegner, der ein Spiel zu einem Spitzenspiel macht.

Vor 60 Jahren vielleicht? Aber jetzt?

Tut mir leid, die Fans wollen sehen wie sich ihre Mannschaft mit Ajax, Bayern, Basel etc. misst.

Bis auf eure "Fans" seid ihr schlicht zu uninteressant um die Massen anzulocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für "neutrale" Zuschauer wirklich eine klasse Partie gestern.

Auch beeindruckend wie gut die Salzburger das Spiel gegen Ajax konditionell weggesteckt haben.

Walke würde ich keinen Vorwurf machen bei den 2 Gegentoren, waren einfach super Schüsse die ein Gulasci wahrscheinlich auch nicht gehalten hätte.

Lazaro mit Turboantritt vor seinem Assist auf Kampl.

Aber so offen wie Rapid bei dem Gegentor hab ich selten mal eine Mannschaft gesehen. Waren da überhaupt RApidler in der eigenen Hälfte (auser dem der den Ball nicht bekommen hat)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

In einem Schundblattl konnte ich heut lesen: "Gulacsi boxt Dibon um! Rapid wird in dieser Situation gerechtfertigter Elfer verweigert!"

Meine Frage nun: Spinnen oder saufen die? :facepalm: Da krachen 2 Spieler mit den Köpfen zusammen, beide verletzen sich und dann soll es an Elfer geben ... für Rapid? Ja, im Schimmel-Stadion wäre er wahrscheinlich gepfiffen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wenig ist bei einer strittigen Foul-Situation das "weiterspielen lassen" keine Entscheidung vom Schiedsrichter, er hat nur eine mögliche Entscheidung nicht getroffen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Verstehe nicht wieso sich hier manche deppad stellen und I-Tüpferl reiten. Was bringt das?

@GreenWhiteMarkus:

Das einzig peinliche ist deine Signatur :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Tut mir leid, die Fans wollen sehen wie sich ihre Mannschaft mit Ajax, Bayern, Basel etc. misst.

Bis auf eure "Fans" seid ihr schlicht zu uninteressant um die Massen anzulocken.

This!

Der glaubt ja wohl ned ernsthaft das 30.000 ins Stadion kommen, nur weil die grünen "Möchtegern-Rekordmeister" aus Schütteldorf anreisen! Es wären die enorm langweiligen und unansehnlichen Wiener Derby's in einem 50.000er Happel Stadion auch nie und nimma ausverkauft in einer 1,8 Millionen Einwohner Stadt - DAS ist Peinlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

auf GWMs provokationen braucht man gar nicht eingehen. der macht nichts anderes den ganzen tag (wenn auch meistens im beisl ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Informieren vor dem posten lieber Markus.

Es kamen über 17'000 und Rapid ist kein Gegner, der ein Spiel zu einem Spitzenspiel macht.

Vor 60 Jahren vielleicht? Aber jetzt?

oh wie süß dass du die auswärtsfans gleich addierst, um auf mehr als die hälfte zu kommen.

stimmt, ajax, bayern, basel... das nennt man gloryhunter. wieso die aufregung vorher, wenn du es minuten später bestätigst?

This!

Der glaubt ja wohl ned ernsthaft das 30.000 ins Stadion kommen, nur weil die grünen "Möchtegern-Rekordmeister" aus Schütteldorf anreisen! Es wären die enorm langweiligen und unansehnlichen Wiener Derby's in einem 50.000er Happel Stadion auch nie und nimma ausverkauft in einer 1,8 Millionen Einwohner Stadt - DAS ist Peinlich!

national trotzdem ein spitzenspiel.

was das peinliche ist, ihr kommt gar nicht darauf dass es peinlich ist, wenn man das stadon SELBER nicht füllen kann, sondern erst bayner oder ein uefa ko-runden spiel braucht.

kommt davon wenn ich mit turnbefreiten wie euch sprehcen muss.

auf GWMs provokationen braucht man gar nicht eingehen. der macht nichts anderes den ganzen tag (wenn auch meistens im beisl ;))

uuuuuuund mit dir spreche ich nicht... ;)

This!

Der glaubt ja wohl ned ernsthaft das 30.000 ins Stadion kommen, nur weil die grünen "Möchtegern-Rekordmeister" aus Schütteldorf anreisen! Es wären die enorm langweiligen und unansehnlichen Wiener Derby's in einem 50.000er Happel

sagt der dessen verein eine temporäre marketingaktion eines getränkehersteller ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

oh wie süß dass du die auswärtsfans gleich addierst, um auf mehr als die hälfte zu kommen.

stimmt, ajax, bayern, basel... das nennt man gloryhunter. wieso die aufregung vorher, wenn du es minuten später bestätigst?

national trotzdem ein spitzenspiel.

was das peinliche ist, ihr kommt gar nicht darauf dass es peinlich ist, wenn man das stadon SELBER nicht füllen kann, sondern erst bayner oder ein uefa ko-runden spiel braucht.

kommt davon wenn ich mit turnbefreiten wie euch sprehcen muss.

uuuuuuund mit dir spreche ich nicht... ;)

sagt der dessen verein eine temporäre marketingaktion eines getränkehersteller ist. :lol:

Ist mir ja ganz neu das Rapid bei ihreren Zuschauerzahlen die Auswärtsfans abzieht.

Als nächstes willst du uns vermutlich erzählen dass auch die nicht anwesenden Abobesitzer bei euch abgezogen werden. :facepalm:

Der Frust muß bei dir echt tief sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir ja ganz neu das Rapid bei ihreren Zuschauerzahlen die Auswärtsfans abzieht.

Als nächstes willst du uns vermutlich erzählen dass auch die nicht anwesenden Abobesitzer bei euch abgezogen werden. :facepalm:

Der Frust muß bei dir echt tief sitzen.

ok... ich erklär es dir, weil du es bist... bei uns sind auswärtsfans dabei, weil sei von uns karten bekommen haben, die wir aber auch hätten selber verkaufen können...

bei euch werden diese karten jedoch an uns verkauft, weil sie sonst keiner gekauft hätte...

kapisch oder zu schwer für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten