Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 3. März 2014 Kotzen könnte ich bei dem Salzburger Eventpublikum, wie man bei diesen Drecks Plastikklatschhilfen von guter Stimmung sprechen kann, ist mir unverständlich!!! Dass man euch überhaupt noch in irgend a stadion reinlässt , dass ist unverständlich !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 3. März 2014 1 tag danach und ich seh das schon wieder alles nüchterner war gestern einfach ein sehr geiles spiel mit leider dem schlechteren ende für uns aber die verstolperer von boyd & hofmann beim stand von 3-3 im 16er tun immer noch weh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. März 2014 da muss ich widersprechen. schaub hatte zwei möglichkeiten: 1. beim pressing mitzumachen (war direkt vor seiner nase) 2. defensiv zustellen beides hat er nicht gemacht, wenn er dazu einen trainer braucht, dann ist es mit der spielintelligenz nicht sehr weit. der trainer hat ihm sicher nicht gesagt, dass er einfach nur herumstehen soll (völlig sinnlos nochdazu). für diese situation muss schaub den kopf hinhalten (ist eh nix passiert), da ist für mich der trainer außen vor. das hat nix mit pressing lernen zu tun. Hmjein. Wenn Zoki gesagt hat "ab der Mittellinie pressen wir und machen es eng" hat sich Schaub ansatzweise richtig verhalten - er hat zumindest den Raum im RM gedeckt, wenn auch weit HINTER dem LV der Salzburger (deswegen: ansatzweise ). Dass er hingegen in so einer Situation lieber sein Hirn einschalten sollt und 2 Meter Richtung Gegenspieler GEHEN hätte sollen, da sind wir uns wohl einig. Und dass er das nicht gemacht hat .. naja, er wird immer wieder für seine hohe Spielintelligenz geadelt. Wie auch immer, das ist für mich zu gleichen Teilen Trainer- wie auch Spieler-"Schuld", Entwicklung ein Fremdwort. Passendes Lehrvideo: Ajax-Salzburg. Da weiß jeder Spieler, wann er warum wohin gehen muss, damit das mannschaftliche Pressing auch funktioniert. Und ich glaube nicht dass ein Mane oder Alan die typischen Pressing-Spieltypen sind, denen das quasi in die Wiege gelegt wurde, wenn du weißt was ich meine. Das hat ihnen auch wer beigebracht. Bei Rapid machen das nur wenige Spieler, und dann obendrein in der falschen Situation (Petsos vor dem 0:1). Zoki ist meiner Meinung nach zumindest mitschuld an solchen Situationen, war in dieser extremen Deutlichkeit zwar ein Einzelfall, aber im kleinen immer wieder zu beobachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. März 2014 Dass man euch überhaupt noch in irgend a stadion reinlässt , dass ist unverständlich !!! Darf ich dich auch bitten - so wie auch schon zuvor die anderen - ein bisserl Diskussionskultur beizubehalten? Machts euch so einen Scheiß im Beisl oder per PN aus, das interessiert hier niemanden. Das Spiel war am Rasen interessant genug. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2014 mit ansatzweise kann ich da nichts anfangen, er deckt niemanden ab obwohl er zwei möglichkeiten hatte. wie soll daran barisic schuld sein. sorry. da bleib ich dabei. in der situation hat sich schaub völlig falsch verhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2014 Das sind ja dann auch genau die Sachen, die Barisic in den Interviews immer anspricht. Die Spieler sind auch nur Menschen die Fehler machen. In der einen Szene Schaub, vorm 1:0 wars Petsos. Aber klar, für alle taktischen Fehler sind die Trainer schuld. Weil die müssten es den Spielern ja nur einbläuen, dann funktionierts von ganz alleine. Manche stellen sich das scheinbar zu einfach vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) schön sprechen bearbeitet 3. März 2014 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2014 Ich finde diese Diskussion über sogenannte Evenfans extrem unnötig. Ist euch lieber wir spielen in der Südstadt vor 4000 Leuten auf einen rübenacker? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. März 2014 Willst a foto vom auto? Aber vermutlich hab ichs ja selbst runtergerissen, damit.ich den braven rapidlern was anhängen kann. Vor 3 jahren musste ich wegen einigen Kreaturen unter euch auch einen neuen Seitenspiegel neu montieren, mich weiters bedrohen und beschimpfen lassen am Parklatz (im beisein ~ 10 jähriger Kinder). Beschimpfe ich euch deswegen Tagein Tagaus durchgängig pauschal als selten dumme assoziale Arschlöcher (welche sich durchaus auch in euren Reihen finden)? Ich möchte wetten du kennst diese Nummerntaferlgschicht sowieso nur vom Hörensagen, passt aber super in dein kleinkariertes einfaches Weltbild. Bringt man die sehr tiafen Schmähungen gegen einen (Schwer)verletzten Dibon ins Spiel, waren das ja nur ein paar Ausnahmeidioten. Bei uns finden sich mehr Ausnahmeidioten, deinen Heiligenschein und die goldenen Flügerl die du dir anheftest steck dir aber am besten dort hin wo die Sonne niemals scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. März 2014 mit ansatzweise kann ich da nichts anfangen, er deckt niemanden ab obwohl er zwei möglichkeiten hatte. wie soll daran barisic schuld sein. sorry. da bleib ich dabei. in der situation hat sich schaub völlig falsch verhalten. ...und die restliche Partie? Die restlichen Spieler? Sind die alle dumm und stehen lieber faul herum? Für mich beginnt gute Trainerarbeit dort, wo ebensolche Situationen AUTOMATISCH richtig ablaufen. Und wiegesagt, das war kein Einzelfall, das war eher die Regel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 3. März 2014 Ich finde diese Diskussion über sogenannte Evenfans extrem unnötig. Ist euch lieber wir spielen in der Südstadt vor 4000 Leuten auf einen rübenacker? ja mir schon muss ich sagen. mir sind 80 echte fans lieber als 10000 die auch alternativ ein beachvolleyballtunier so aufsuchen würden. aber halt nicht wenn das wetter schlecht ist. die paar bauernschädl die klappi klappi machen sind entbehrlich und reihen sich in den top veranstaltungen wie den flugtag etc. ein. schön sprechen das hab ich ja? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 3. März 2014 das hab ich ja? inhaltlich war ich streckenweise geneigt dir voll zuzustimmen, aber du weißt ganz genau welcher umgangston hier gewünscht ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. März 2014 ...und die restliche Partie? Die restlichen Spieler? Sind die alle dumm und stehen lieber faul herum? Für mich beginnt gute Trainerarbeit dort, wo ebensolche Situationen AUTOMATISCH richtig ablaufen. Und wiegesagt, das war kein Einzelfall, das war eher die Regel. Wollen viele so nicht sehen, warum auch immer. Man muss sicher nicht übertreiben und alles schlecht reden, ich denke und habs auch schon gesagt in der Nachbesprechung, der taktische Ansatz war sehr ok, umgesetzt zeitweilig auch ok. Gravierende Dinge und Fehler muss sich aber Zoki umhängen, sie funktionieren mal besser, mal schlechter, manche nennen es zufällig. Zur Risikominimierung darf ich aber nur so wenig als möglich dem Zufall überlassen, Sammer sagte vor Jahren, "Planbarer Erfolg, da wo ich Einfluss nehmen kann tue ich das auch". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) bearbeitet 3. März 2014 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 3. März 2014 ... man hat in jeder zeitlupe gesehen dass es eine normale handbewegung war, wo trimmel unglücklich die hand an die nase bekommen hat ... Es ist jeder selber verantwortlich, was er mit seinen Händen und Füßen macht. Also wenn er dem Gegner mit einem Schlag die Nase bricht, ist es unerheblich ob das evtl. unabsichtlich war. Da gibt's nur Foul und Rot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts