syke VI rings! Geschrieben 23. Juli 2014 wer formuliert bei Sturm bitte die verträge?! völlig blunzn, da die Ausbildungsentschädigung nichts mit den Spielerverträgen zu tun hat. Da müsste schon der eindeutige vertragliche Verzicht auf die Entschädigung im Vertrag stehen, damit die nicht zur Anwendung kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) völlig blunzn, da die Ausbildungsentschädigung nichts mit den Spielerverträgen zu tun hat. Da müsste schon der eindeutige vertragliche Verzicht auf die Entschädigung im Vertrag stehen, damit die nicht zur Anwendung kommt Bin kein Jurist, aber ich vermute das zu klärende Problem betrifft nicht dir Ausblidungsentschädigung selber, sondern die Summe die Sturm als Ablöse kriegt und die Frage ob die Ausbildungsentschädigung da schon inkludiert ist, oder eben nicht. Wär das was mir am logischsten erscheint. bearbeitet 23. Juli 2014 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. Juli 2014 Bin kein Jurist, aber ich vermute das zu klärende Problem betrifft nicht dir Ausblidungsentschädigung selber, sondern die Summe die Sturm als Ablöse kriegt und die Frage ob die Ausbildungsentschädigung da schon inkludiert ist, oder eben nicht. Wär das was mir am logischsten erscheint. mir ist schon klar um was es da geht. Sofern das aber nicht explizit im Vertrag steht, ist das nicht der Fall, da die Vertragsauflösung von Kainz und das leisten der Ausbildungsentschädigung von Rapid zwei völlig unterschiedliche und voneinander getrennte Rechtsgeschäfte sind. Der einzige (indirekte) Zusammenhang ist der Vereinswechsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Sofern das aber nicht explizit im Vertrag steht, ist das nicht der Fall, da die Vertragsauflösung von Kainz und das leisten der Ausbildungsentschädigung von Rapid zwei völlig unterschiedliche und voneinander getrennte Rechtsgeschäfte sind. Nur so lange, als das im Vertrag nicht drinnen steht. Wie gesagt, ich vermute es wurde eine saublöde Formulierung gewählt die nicht ganz klar ausdrückt, ob die Summer, die für die Vertragsauflösung zu zahlen ist zur Ausbildungsentschädigung hinzukommt, oder eine Gesamtvolumen o.Ä. genannt wird, sozusagen die Entschädigung für die Vertragsauflösung die Sturm kriegt nur den Differenzbetrag zwischen der sowieso fließenden Ausbildungsentschädigung und einer genannten Summe darstellt. Und natürlich muss im Vertrag ein Konnex zwischen Ausbildungsentschädigung und AK eingebaut sein, womit die beiden Dinge verknüpft sind, sonst gäbs die Diskussion ja gar nicht und die Sache wäre glasklar. bearbeitet 23. Juli 2014 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 23. Juli 2014 Aber an Dilettantismus ist Rapid kaum zu übertreffen, auch nicht von Goldbrich. Spieler wird schon im Trikot präsentiert, siehe Vorseite, dadurch entsteht natürlich großer Druck um den Deal abzuschließen, dabei ist nicht einmal geklärt wie viel bezahlt werden muss. Wie rechtfertigt das eigentlich ein Müller intern? "Aja Herr Präsident, der Herr Kainz hat dann doch ~70% mehr gekostet". Im normalen Berufsleben hast nach solchen Geschichten die Fristlose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Juli 2014 Zur Aufklärung: Rapid muss mit Goldbrich nix ausverhandeln. Rapid überweist 300.000 ==> damit ist die klausel bedient Und ab diesem Zeitpunkt ist Kainz offiziell Rapidler die restlichen 200 k werden wahrscheinlich ausjudiziert, nur hat das keinen Einfluss auf Freigabe, Spielgenehmigung, etc. Sturm kann nix freigaben Die Ausbildungsentschädigung kann nicht hergezogen werden um eine freigabe zu verweigern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2014 Kainz bekommt als derzeit keine Freigabe der FIFA für Rapid? Bei uns kannst den angefressenen eh nimmer aufstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2014 Kainz bekommt als derzeit keine Freigabe der FIFA für Rapid? Bei uns kannst den angefressenen eh nimmer aufstellen Was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Juli 2014 Kainz bekommt als derzeit keine Freigabe der FIFA für Rapid? Bei uns kannst den angefressenen eh nimmer aufstellen und warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 23. Juli 2014 Zur Aufklärung: Rapid muss mit Goldbrich nix ausverhandeln. Rapid überweist 300.000 ==> damit ist die klausel bedient Und ab diesem Zeitpunkt ist Kainz offiziell Rapidler die restlichen 200 k werden wahrscheinlich ausjudiziert, nur hat das keinen Einfluss auf Freigabe, Spielgenehmigung, etc. Sturm kann nix freigaben Die Ausbildungsentschädigung kann nicht hergezogen werden um eine freigabe zu verweigern Das is es ja, dieses Szenario funktioniert mMn eben nicht so recht, weil es da nichts auszujudizieren gibt im Bezug auf die Ausbildungsentschädigung. Die ist zu zahlen, außer es is irgend was anderes im Vertrag vereinbar, was dann aber schon wieder in den Vertrag zwischen Kainz und Sturm den Rapid auflösen will reinläuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2014 Weil Sturm nicht klar ist, wie viel Rapid lt. Vertrag zu zahlen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Juli 2014 Rapid plante mit 500k. Nachdem der Vertrag einging sieht es aber so aus, als wäre die Ausbildung in der AK inkludiert (nehme ich mal an, war bei Sabitzer genauso) Bei AK muss es sehr wohl angeführt werden. Ist bei allen Verträgen so, die ich kenne. Ausnahme war bislang nur Sabitzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Juli 2014 Weil Sturm nicht klar ist, wie viel Rapid lt. Vertrag zu zahlen hat? und das hat mit der fifa genau was zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 23. Juli 2014 Rapid plante mit 500k. Nachdem der Vertrag einging sieht es aber so aus, als wäre die Ausbildung in der AK inkludiert (nehme ich mal an, war bei Sabitzer genauso) Bei AK muss es sehr wohl angeführt werden. Ist bei allen Verträgen so, die ich kenne. Ausnahme war bislang nur Sabitzer. Versteh ich dich richtig: Rapid is der Meinung die Ausbildungsentschädigung mit dem nutzen der AK schon bedient zu haben, Sturm meint, die Ausbildungsentschädigung kommt noch extra dazu. Korrekt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Juli 2014 Versteh ich dich richtig: Rapid is der Meinung die Ausbildungsentschädigung mit dem nutzen der AK schon bedient zu haben, Sturm meint, die Ausbildungsentschädigung kommt noch extra dazu. Korrekt? So ist es und genau darum ist kainz auch nach der zahlung der 300k spielberechtigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts