Recommended Posts

ASB-Legende

Also bitte, Gustl. Wenn diese zwei Spieler kämen, wäre das grandios. Natürlich nur wenn es finanziell stemmbar ist. Da weiß man was man hat, da brauchts kein Scouting. Es muss nicht immer auf die Blumenau-Art sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Naja, eigentlich weder noch. Ich denke das weisst du aber auch. A bissl weniger provokant fragen. Denkst du nicht dass in meiner Beschwerde oben nicht auch ein Körnchen Wahrheit steckt?

nein ehrlicherweise nicht. Beide Spieler verfügen über Qualität die wir dringend brauchen und könnten uns sofort weiterhelfen. Dass beide Publikumslieblinge sind und daher auch für nette Absätze im Fanshop sorgen würden, sehe ich als riesen Pluspunkt. Solange man bei beiden nicht abartige Gehaltswünsche erfüllt, sehe ich absolut nichts negatives an diesen Transfers. Bei Jantscher könnte man ggf. sogar noch einmal Ablöse bekommen, wenn er einschlägt. Ob da vom Scouting was zu sehen ist, ist dabei wurscht. Wichtig ist einzig und allein dass man den Kader verbessern kann.

Außerdem bleibe ich dabei, wir brauchen auch ein paar gestandene Spieler. Und das wäre bei beiden der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein ehrlicherweise nicht. Beide Spieler verfügen über Qualität die wir dringend brauchen und könnten uns sofort weiterhelfen. Dass beide Publikumslieblinge sind und daher auch für nette Absätze im Fanshop sorgen würden, sehe ich als riesen Pluspunkt. Solange man bei beiden nicht abartige Gehaltswünsche erfüllt, sehe ich absolut nichts negatives an diesen Transfers. Bei Jantscher könnte man ggf. sogar noch einmal Ablöse bekommen, wenn er einschlägt. Ob da vom Scouting was zu sehen ist, ist dabei wurscht. Wichtig ist einzig und allein dass man den Kader verbessern kann.

Außerdem bleibe ich dabei, wir brauchen auch ein paar gestandene Spieler. Und das wäre bei beiden der Fall.

Vollkommen richtig. Jantscher ist auch kein Duckmäuser, sondern ein Freund klarer Worte. Und ein Schildenfeld ist sowieso ein idealer Charakter. Also wie man da dagegen sein könnte frag ich mich.

Was bei Jantscher halt dagegen spricht ist der Umstand, dass er wohl gewaltige Abstriche machen müsste. Das wäre auch sportlich ein Rückschritt für ihn, ganz klar. Ob er sich das antun möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was bei Jantscher halt dagegen spricht ist der Umstand, dass er wohl gewaltige Abstriche machen müsste. Das wäre auch sportlich ein Rückschritt für ihn, ganz klar. Ob er sich das antun möchte?

was sind denn so seine alternativen?

ich halte NEC übrigens nicht für besser als Sturm.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Im Falle dass Milanic von seiner Urzeit-Formation weggeht und auf einmal (warum auch immer) doch Geld da ist.

Pliquett

Todorovski - Schildenfeld - Barbaric - Klem

Hadzic

Jantscher - Stankovic - Beichler - Kainz

Djuricin

Würde eigentlich verdammt gut aussehen. :eek:

Man darf doch noch träumen...

bearbeitet von swalley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, aber die niederländische Liga an sich hat halt ein andres Standing, darum gehts. NEC ist sicher nicht besser als Sturm. Aber das muss ja nichts heißen, wollte das nur einwerfen, weil es in Jantschers Alter durchaus relevant sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ja, aber die niederländische Liga an sich hat halt ein andres Standing, darum gehts. NEC ist sicher nicht besser als Sturm. Aber das muss ja nichts heißen, wollte das nur einwerfen, weil es in Jantschers Alter durchaus relevant sein kann.

er muss aber erst einmal so viel attraktivere angebote bekommen - empfohlen hat er sich ja im letzten jahr offenbar nicht wirklich. und dass er finanziell so große abstriche machen muss, glaub ich per se auch nicht. woher soll Nijmegen denn das geld nehmen, mit dem sie ihn zugeschüttet hätten?

ein wechsel zurück zu Sturm wäre kein schlechter (zwischen)schritt, das sage ich ganz ohne vereinsbrille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich sage nicht dass wir beide nicht brauchen, oder kaufen sollten. Ich bin nicht "dagegen." Ich sage lediglich dass solche Transfers keinerlei Hoffnungen auf ein sich auszahlendes Scouting Netz oder auf langfristige Planung erhoffen lassen. Und das ist mir momentan wichtiger als sich von einem Rueckkehrer zum Naechsten zu hanteln. bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß jemand von euch ob man mit Kazimir Sidorzuck verlängern will, oder ob man sich von ihm trennt.

Weil man so überhaupt nichts hört davon.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ich sage nicht dass wir beide nicht brauchen, oder kaufen sollten. Ich bin nicht "dagegen." Ich sage lediglich dass solche Transfers keinerlei Hoffnungen auf ein sich auszahlendes Scouting Netz oder auf langfristige Planung erhoffen lassen. Und das ist mir momentan wichtiger als sich von einem Rueckkehrer zum Naechsten zu hanteln.

da haben wir wohl grundverschiedene Philosophien was Scouting betrifft. mMn sollte das Scouting primär am Jugendspielersektor geschehen und nicht bei den großen. Spieler die auf lange Planung schließen lassen, MÜSSEN mMn aus der eigenen Jugend herangezogen werden. Mit Transfers im Profibereich sollten mMn nur Lücken geschlossen werden die nicht selbst gefüllt werden können bzw um ein paar erfahrene Spieler zu haben

Weiß jemand von euch ob man mit Kazi bereits verlängern will, oder ob man sich von ihm trennt.

ja Markelinho, wir wissen das alle, aber sagens dir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ja Markelinho, wir wissen das alle, aber sagens dir nicht

Danke für die sehr sinnvolle Antwort auf meine Frage.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sage nicht dass wir beide nicht brauchen, oder kaufen sollten. Ich bin nicht "dagegen." Ich sage lediglich dass solche Transfers keinerlei Hoffnungen auf ein sich auszahlendes Scouting Netz oder auf langfristige Planung erhoffen lassen. Und das ist mir momentan wichtiger als sich von einem Rueckkehrer zum Naechsten zu hanteln.

Nun, langfristige Planung ist ein großes Wort. Damit sowas funktioniert, müsste man halt ein System von der Jugend beginnend durchziehen. Nur, System gibts ja keins bei Milanic. Außer "gehts aussi und spüts eia Spü". Und wie syke es sagte, Scouting muss schon ganz andre Spieler bringen, in einem andren Alter als fertige Kicker.

Wenn ein junger Spieler einschlägt, ist die langfristige Planung ja der Weiterverkauf. Sonst nichts. Wir sind kein Verein bei dem ein starker Spieler ewig bleibt. Darum ist der gute CG ja schon ein Urgestein.

Ad Kazi: Nun, vielleicht sollte man ihn nicht verlängern. An CG sieht man ja, dass er nicht in der Lage ist, das Optimum herauszuholen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hinum soll offenbar auch zum WAC wechseln, meint man im Rapid-channel. hätte ich aus Sturm-sicht nix dagegen...

Weiß gar ned was du hast, Hinum ist als RV doch 17 mal besser als Todorovski, vor allem in der Offensive..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Übers Jugendscouting braucht man bei Sturm nicht meckern. Die Herren Schilcher und Jauk grasen den steirischen Markt auf und ab und holen sich die größten Talente.

Beim Scouting im Profibereich wird man sehen, ein Spieler fürs ZM/DM wird man brauchen denn mit nur 2 wird man nicht in die neue Saison gehen. Hier wird sich erstmals richtig zeigen, hat man was in petto, sprich eine leistbare Verstärkung, oder wirds eine Verlegensheitslösung, sprich Kainz-Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag