Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich sieht es auch so aus, als könnte Mercedes das Wochenende dominieren. Der einzige, dem ich daneben noch gute Chancen einräume, ist Alonso, der Ferrari scheint ebenfalls ganz gut gelungen zu sein. Kimi ist wohl noch nicht so weit mit dem Auto, aber hinsichtlich der Saison muss man abwarten, ich denke, dass er Alonso noch in einigen Rennen schlagen wird. Red Bull gleich dahinter, bei denen läuft es anscheinend besser als zuerst angenommen, bezüglich der Standfestigkeit sehe ich jedoch noch ein kleines Fragezeichen. Sie werden im Lauf der Saison aber sicher wieder in den WM-Kampf eingreifen. Die ganzen prognostizierten Überraschungen bleiben allem Anschein nach aus, Williams zwar ganz gut dabei, aber mMn auch noch hinter McLaren, um den Sieg werden sie keine Rolle spielen. Bin auch schon auf das Duell zwischen Massa und Bottas gespannt, denke aber, dass letzterer über kurz oder lang die Nase vorne haben wird.

Bezüglich der Standfestigkeit erwarte ich auch keine großen Probleme, alle werden wohl in erster Linie auf Durchkommen setzen, außer Lotus und Caterham scheinen alle Teams diesbezüglich gut aufgestellt zu sein, mehr als 5-6 Ausfälle würden mich überraschen (außer es gibt halt einen größeren Startunfall). Insgesamt beginnt diese Saison sehr interessant, Durchmarsch eines Teams sollte es heuer keinen geben, Titelfavorit ist für mich Hamilton, dahinter Vettel und Alonso. An das Aussehen der Autos habe ich mich im FP2 eigentlich schon gewöhnt, mit dem Sound wird es wohl noch etwas länger dauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaub die Chancen auf einen Zufallssieger sind ziemlich hoch. Keiner kann momentan die Standfestigkeit der Autos über die Renndistanz prognostizieren, darum würde ich mich hüten, von einem Dominator zu sprechen. Ich glaub das wird ziemlich wild am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub die Chancen auf einen Zufallssieger sind ziemlich hoch. Keiner kann momentan die Standfestigkeit der Autos über die Renndistanz prognostizieren, darum würde ich mich hüten, von einem Dominator zu sprechen. Ich glaub das wird ziemlich wild am Sonntag.

angesagte revolutionen finden bekanntlich nie statt. ich glaube, dass es eher wenige ausfälle geben wird und ein mercedes (ham oder ros) das rennen gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Rennen mit den damals neuen Pirelli Reifen waren am Anfang recht spektakulär. Ich weiß schon der Motor ist etwas ganz anderes, aber ich hoffe einfach wieder auf solche Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Rennen mit den damals neuen Pirelli Reifen waren am Anfang recht spektakulär. Ich weiß schon der Motor ist etwas ganz anderes, aber ich hoffe einfach wieder auf solche Rennen.

hoffen tu ich auch... und wie :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bravo Hamilton, die Nerven behalten und der Favoritenrolle gerecht geworden. Jetzt ist er für morgen natürlich auch der Sieganwärter Nummer 1. Sehr stark ebenfalls Ricciardo und Magnussen, Alonso als 5. auch ok, da ist morgen sicher alles möglich für ihn. Enttäuschend Kimi und Vettel, bezüglich des Kräfteverhältnisses insgesamt gab es keine großen Überraschungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Red Bull hat wieder tiefgestapelt aber das kennt man ja

Magnussen ein Wahnsinn erstes F1 Rennen und dann so eine Performance

Mal sehen wie die Lage im Long Run aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

euch ist aber schon bewusst, dass es nicht vettels schuld war, dass er software probleme hatte?!

und weiter? freuen darf man sich ja trotzdem das zwei weltmeister von deren neuen teamkollegen geschlagen wurden.

die neuen nasen bei den autos schauen meiner meinung nach gar nicht so schlecht aus. besonders beim ferrari find ichs gelungen weils voll nach old school ausschaut. :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

und weiter? freuen darf man sich ja trotzdem das zwei weltmeister von deren neuen teamkollegen geschlagen wurden.

die neuen nasen bei den autos schauen meiner meinung nach gar nicht so schlecht aus. besonders beim ferrari find ichs gelungen weils voll nach old school ausschaut. :heart:

Stimmt, an die Nasen kann man sich mit der Zeit gewöhnen, der Motorensound ist hingegen einfach nur schrecklich, das hat find ich überhaupt nix mehr mit Formel 1 zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

euch ist aber schon bewusst, dass es nicht vettels schuld war, dass er software probleme hatte?!

Scheinbar ins falsche Auto gestiegen, früher habens immer seine Teamkollegen erwischt.... :ratlos:

Mercedes war natürlich in einer eigenen Liga, auf trockenen Bedingungen wäre der Abstand wohl noch größer. Hamilton ist einfach unfassbar schnell, und heute auch zum richtigen Zeitpunkt auf der Strecke. Auf der anderen Seite hat Ricciardo gezeigt wie stark und schnell der RBR noch immer ist. Wenn die das Motormapping auch noch hinbekommen ist die Mercedes-Dominanz sehr schnell wieder weg. Hoffentlich nicht so schnell, dass es ab der 2. Saisonhälfte wieder langweilig wird. Ganz ausschließen würde ich es noch nicht. Marko hat ja zugegeben, dass man wieder mit Toro Rosso zusammengearbeitet hat. Ist halt ein großer Vorteil wenn man die Daten locker austauschen kann....

Mclaren muss man morgen auch auf der Rechnung haben, Button hätte mit bisschen mehr Glück in Q2 sicher die Magnussen-Performance abrufen können. Da könnte es noch nach vorne gehen.

All jene die ein Debakel von Kimi in dieser Saison gegen Alonso prophezeit haben können nach Tag 1 einmal zufrieden sein. Im Laufe der Saison wird sich das schon angleichen, der Einstand war natürlich sehr schwach. Aber auch der 5. Platz von Alonso ist nicht Fisch, nicht Fleisch.

Williams eigentlich mit einer sehr schlechten Ausgangslage. Bottas aufgrund des Getriebewechsels nur auf Starplatz 15 und auch Massa blieb unter den Erwartungen.

Ansonsten freue ich mich schon auf das morgige Rennen - was mich allerdings doch enttäuschend: Der Motorensound. Vor Ort hört sich das sicher schon etwas mächtiger an. Vor dem TV allerdings wie mein Staubsauger. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag