MLB-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

Encarnacion :huldigung::love::huldigung:

Er fehlt mir schon :(

Das Leiwand an ihm ist, dass er einfach jede Saison verlässlich seine +30 Homeruns macht. Er ist der einzige mlb-Spieler, der das die letzten 7 Saisonen geschafft hat. Und in jeder dieser Saisonen dann mindestens 98 RBIs.

2 HRs in einem Inning ist einfach nur geil :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 2 Minuten:

2 HRs in einem Inning ist einfach nur geil :lol:

Drei hat übrigens noch keiner geschafft.

Übrigens hat es nur einer jemals geschafft, zweimal in einem Inning out zu gehen - dreimal wär ja die absolute Krönung :lol:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fuck, Mike Clevinger für mindestens 2 Monate out :facepalm:

Extrem schade, der hat im Spring-Training sehr gut gewirkt und die ersten beiden Starts waren auch sehr stark.

jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Drei hat übrigens noch keiner geschafft.

Übrigens hat es nur einer jemals geschafft, zweimal in einem Inning out zu gehen - dreimal wär ja die absolute Krönung .

 

Das wäre echt das Geilste :lol:

greez schrieb vor 7 Stunden:

Ja, Edwin ist ein toller Spieler. Schön, dass man einen Ersatz für den sehr konstanten Nelson Cruz (4 Saisonen in Seattle mit mindestens 37 HR) gefunden hat. :super:

Cruz würde ich schon noch über Edwin stellen, zumindest bezüglich der Performance der letzten Jahre. Aber Encarnacion + Bruce als Kombi sollte das sein, sofern beide gesund bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gurriel steals home gegen Sale (hihi):

https://www.mlb.com/video/gurriel-jr-steals-home

Gibt es eigentlich Statistiken darüber wie oft das funktioniert?

Immer wenn ich es sehe, funktioniert es nämlich :D

Yandy Diaz hat auch schon seinen eigenen mlb-Artikel:

https://www.mlb.com/news/yandy-diaz-showing-hard-hit-skills

Ich hätte ihn ja nie hergegeben aber bitte. Zumindest haben wir Santana im Zuge des trades zurückbekommen. Ich erinnere mich noch gut an Fan-Diskussionen, dass aus ihm nie ein HR-Hitter werden würde :D

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
filippinho schrieb vor 17 Minuten:

Cruz würde ich schon noch über Edwin stellen, zumindest bezüglich der Performance der letzten Jahre. Aber Encarnacion + Bruce als Kombi sollte das sein, sofern beide gesund bleiben.

Ja, hoffentlich bleiben beide fit. Dann werden sie Cruz schon kompensieren können.

Derzeit schaut natürlich alles sehr gut aus, aber die Saison ist jung und bei den Mariners kann man sich nie sicher sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
greez schrieb vor 1 Minute:

Ja, hoffentlich bleiben beide fit. Dann werden sie Cruz schon kompensieren können.

Derzeit schaut natürlich alles sehr gut aus, aber die Saison ist jung und bei den Mariners kann man sich nie sicher sein. :D

Nächste Woche kommen die Indians nach Seattle, ich freu mich schon auf die Spiele :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 10 Stunden:

Gurriel steals home gegen Sale (hihi):

https://www.mlb.com/video/gurriel-jr-steals-home

Gibt es eigentlich Statistiken darüber wie oft das funktioniert?

In dem Fall siehst ja auch, daß Sale einen Windup macht - sowas ist eigentlich eine Einladung...

Zum Durchrechnen mal basierend auf der Run Expectancy Matrix: https://library.fangraphs.com/misc/re24/

Bei 0 Out: Wenn's klappt in etwa +0.050 bis +0.100 Runs, wenn nicht -1.2 Runs. D.h. du bräuchtest eine etwa 93%-ige Erfolgsrate, damit du den break even erreichst.

Bei 1 Out: Wenn's  klappt in etwa +0.350 Runs, wenn nicht -0.800 bis -1.1 Runs. D.h. du bräuchtest 70.75% Erfolgsrate

Bei 2 Outs: Wenn's klappt etwa +0.7 Runs, wenn nicht -0.4 bis -0.7 Runs. D.h. bei 2 Outs und Runner auf Third brauchst eigentlich <50%. Das Problem ist halt, daß das die schwierigste Base zu stehlen ist und meistens stiehlt man da nur, wenn der Pitcher offensichtlich nicht aufpaßt oder einen Windup macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Baseball ist schon ein verrückter Sport: Die Indians kommen am Freitag als Division-Leader zu den Royals, die glaube ich knappe 10 Spiele nicht mehr gewonnen haben. Die Royals sweepen die Indians, wobei Letzteren in den ersten beiden Spielen überhaupt nur ein einziger Run gelang. Am Tag nach dem Sweep wiederum schlagen die Indians die Mariners, dasbis dato bestes Team der AL. :D

West-Coast-Frühstücksspiele sind jedenfalls durchaus ein Genuß :D

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
filippinho schrieb am 16.4.2019 um 07:50 :

Baseball ist schon ein verrückter Sport:

TEil 2: Carrasco startet letzte Woche gegen die Royals, eines der schwächsten Teams, und übergibt noch im 1.Inning nach 6 earned runs an den Bullpen. Carrasco startet 5 Tage später gegen die Mariners, eines der derzeit offensiv stärksten Teams, und pitcht 7 volle Innings ohne Run mit nur 3 Hits :davinci: Enstand 1-0 für die Indians :davinci::davinci::davinci:

Die HR-Serie der Mariners mit Homeruns in den ersten 20 Spielen der Saison kam damit zu einem Ende. Die 20HRs sind klarerweise neuer Rekord in der mlb.

Imperator schrieb vor 3 Stunden:

Waren zwar nur zwei Spiele, aber die Red Sox werden von den Yankees gesweept. So langsam könnte Boston dann mal in Schwung kommen... :nein:

Wird schon noch geschehen, aber sie verlieren klarerweise wichtige Zähler auf die Yanks und Rays, die beide gute Chancen auf die Postseason haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.