MLB-Thread


Recommended Posts

filippinho schrieb vor 17 Stunden:

Was sagt Ihr zum Anderson-Batflip?

Ich check nicht wie man sich über sowas so aufregen kann :ratlos:

Weil Tradition in Baseball - v.a. beim Coaching - eine große Rolle spielt und mMn zu oft Dinge auf eine gewisse Art gemacht werden, weil das schon immer so war. Spieler lernen Dinge von ihren Coaches und geben das z.T. fast 1:1 wieder weiter. Dazu gehören halt auch die "unwritten rules" aus Zeiten, wo Spieler einen Schas verdient haben und nur Einjahresverträge hatten.

Andererseits gibt's wieder Leute die meinen, daß Bat Flips und viel Emotionen generell nötig sind, damit Baseball nicht ausstirbt, weil man den Sport sonst der Jugend nicht verkaufen kann. Die "Let the kids play"-Kampagne der MLB geht ja auch klar in die Richtung. Trotzdem würde ich gerne ehen, daß "Old School" und "Bat Flip School" einigermaßen friedlich nebeneinander koexistieren können.

EDIT:

Ahja, meine Meinung zum Bat Flip: Fand den schon ein wenig grenzwertig.

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

 

EDIT:

Ahja, meine Meinung zum Bat Flip: Fand den schon ein wenig grenzwertig.

 

Aber wieso?

Wird so etwas sofort als Provokation empfunden? Er hat ja zu seinen eigenen Spielern geschaut und keineswegs den Gegner geschmäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 14 Stunden:

Aber wieso?

Wird so etwas sofort als Provokation empfunden? Er hat ja zu seinen eigenen Spielern geschaut und keineswegs den Gegner geschmäht.

Die klassische Sicht ist, daß Emotionsausbrüche bei gewöhnlichen Situationen zu unterlassen sind, weil das "showing up the pitcher/batter" ist. D.h. wenn ein Batter einen x-beliebigen Homerun feiert, ein Pitcher ein gewöhnliches Strikeout oder ein Fielder ein gewöhnliches Out zelebriert, wird das als Affront gegenüber dem Gegner gesehen. Daß man das in den Playoffs etwas anders sieht, kann ich mir noch einreden lassen, aber eine Baseballsaison ist mit 162 Spielen sehr lang und einzelne Spiele bedeuten nicht die Welt. Obendrein frag ich mich, wie langfristig Pitcher reagieren - feiern die dann jedes Strikeout oder jedes Inningende? Das kann sehr schnell sehr häßlich werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Die klassische Sicht ist, daß Emotionsausbrüche bei gewöhnlichen Situationen zu unterlassen sind, weil das "showing up the pitcher/batter" ist. D.h. wenn ein Batter einen x-beliebigen Homerun feiert, ein Pitcher ein gewöhnliches Strikeout oder ein Fielder ein gewöhnliches Out zelebriert, wird das als Affront gegenüber dem Gegner gesehen. Daß man das in den Playoffs etwas anders sieht, kann ich mir noch einreden lassen, aber eine Baseballsaison ist mit 162 Spielen sehr lang und einzelne Spiele bedeuten nicht die Welt. Obendrein frag ich mich, wie langfristig Pitcher reagieren - feiern die dann jedes Strikeout oder jedes Inningende? Das kann sehr schnell sehr häßlich werden...

Und prinzipiell empfinde ich den Respekt vor dem Gegner im Baseball ja auch als eine sehr angenehme Facette dieses Sports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist auf fangraphs ein super Podcast zu dem Thema

https://blogs.fangraphs.com/effectively-wild-episode-1365-if-a-bat-flips-in-a-forest/

wo drauf eingegangen wird, daß sich da die Zeiten auch durch Social Media - wo man eben auf Twitter z.B. Highlights verbreiten kann - ändern und der Anderson Bat Flip vor einigen Jahren noch deutlich negativer aufgenommen worden wäre.

Das andere Thema ist, daß sehr viele Homeruns geschlagen werden und die MLB weiterhin nicht zugeben will, daß die Bälle dran schuld sein könnten - obwohl ihr eigener Bericht dem Ball zumindest teilweise die Verantwortung dafür gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imperator schrieb vor 20 Minuten:

Kann mir das wer erklären? Gibt es für dieses absichtliche hinunterfallen lassen vom Ball nicht die Infield fly rule?

Infield fly gilt nur bei Runnern auf eins und zwei (natürlich auch bases loaded) und weniger als zwei Out.

Weil wenn der Batter(-Runner) auf eins läuft, geht sich das Double Play normal nie aus. Gestoppt zirka 12 Sekunden Zeit hatte der, um auf First Base zu kommen :facepalm:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puh, das wirkt schon ziemlich dämlich :D

Wer sich noch weiteren Angels-Slapstick geben will:

https://www.mlb.com/news/gio-urshela-drives-in-winning-run-vs-angels

(Video ab 0:30)

Habe erst letzte Woche gecheckt, dass Urshela jetzt bei den Yankees spielt :eek:

Freut mich, dass er wieder ein mlb-Team hat. Bei den Indians hat er 2017 aufgrund der Kipnis-Verletzung 3B gespielt (Ramirez 2B), inkl. Postseason. Offensiv war er leider ziemlich schwach, aber defensiv war er ein Traum, der waren einige extrem spektakuläre Fänge und Würde dabei :love: Er dürfte körperlich ein bisschen auftrainiert haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmy1138 schrieb am 23.4.2019 um 10:51 :

Infield fly gilt nur bei Runnern auf eins und zwei (natürlich auch bases loaded) und weniger als zwei Out.

Weil wenn der Batter(-Runner) auf eins läuft, geht sich das Double Play normal nie aus. Gestoppt zirka 12 Sekunden Zeit hatte der, um auf First Base zu kommen :facepalm:.

 

Oh danke, da merkt man wieviel ich noch lernen muss über Baseball. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich versteh nicht, warum man sich bei Homeruns nicht freuen sollte. Anderson hat ja nur in Richtung des Dugouts seiner Mannschaft gestikuliert und sich mit seinen Teamkollegen gefreut. Wär ja was anderes wenn er das in Richtung Pitcher oder Gegnerteam gemacht hätte...

Im aktuellen justbaseball Podcast habens das auch besprochen als "let the kids play vs unwritten rules", fand ich recht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.