MLB-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
barra brava schrieb am 19.12.2018 um 23:22 :

 die giants haben aber seit 2010 3 mal die ws gewonnen,also nicht alles falsch gemacht. das zaehlt halt am ende. 

Das sehe ich prinzipiell auch durchaus so, allerdings ist der letzte Gewinn jetzt schon ein Zeiterl her und es ist ja nicht so, dass sie immer noch (wie z.B. die Cubs) um die Postseason mitspielen. Im Gegenteil waren die letzten beiden Saisonen schwach bis katastrophal. Da haben sie sich eindeutig verspekuliert mit ihrer Kader-Politik.

 

Wenn ich mir das Verhältnis zwischen finanziellem Aufwand und Output der letzten drei Saisonen anschauen, würde ich folgende Reihung erstellen:

1. Astros: 1xWS, 1xALDS gewonnen

2.Indians: 3x Postseason, davon einmal AL-Champion

3.Brewers: 1xALDS gewonnen, 1x Postseason knapp verpasst

 

Die Grafik über Payroll vs. Attendance finde ich auch sehr interessant. Da sieht man schon wie Phillies oder White Sox mit gemessen an den Zuschauern geringen Ausgaben Luft nach oben haben.

Auf der anderen Seite zeigt sich auch wie schwach Giants, aber auch Tigers (die eh schon den Umbau eingeleitet haben) oder auch Blue Jays im Vergleich dazu dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 1 Minute:

Die Beiden wurden im Paket mit Top-Prospect Verdugo auch oft als potentielle Spieler für die Indians im Gegenzug für Kluber genannt. Hätte aufgrund der Kosten aber eigentlich keinen Sinn für die Indians gemacht. Puig hat glaube ich auch nur noch ein Jahr bis zur Free Agency. Wichtig für die Reds wären halt jetzt noch ein paar gute Pitcher. Letztes Jahr war das Pitching ziemlich desaströs.

Ich weiß nicht wie aktuell die Berechnungen sind, aber wenn's nach der Seite geht

https://www.rotochamp.com/baseball/ProjectedStandings.aspx

sind die Reds noch immer vorhergesagter Divisionsletzter :lol: Und da haben gefühlt die Cardinals die besten Moves gemacht in der NL Central.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem das leidige Manny & Bryce - Thema sich weiter zieht: Bin schon gespannt, wer nächste Woche in die HoF kommt.

Mariano Rivera ist ein no brainer (bin gespannt, wieviele Vollkoffer den nicht wählen)

Roy Halladay hat mMn eigentlich recht gute Chancen - zumindest mal nahe ranzukommen. Schade, daß er diesen Moment nicht mehr erleben darf.

Bei Andy Pettitte bin ich gespannt - mit 256 career wins ist er nahe dran an den magischen 300. ERA ist aber nicht so exzellent und er hatte keine Cy-Young Saison. Und da ist natürlich die Dopingsache.

Sonst sehe ich von den Neuen nicht wirklich wen, der Chancen hat.

Edgar Martinez sollte es heuer mMn reinschaffen, für Mussina könnte es auch reichen.

Und dann noch die alljährliche Frage, wieviele Leute Bonds und Clemens verzeihen. Heuer wird es mMn aber nicht reichen für beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bonds und Clemens übrigens sehr wenig Bewegung - eigentlich gar keine. So wird das nix mehr. Gestern im Vorfeld am MLB Network ein interessanter Gedanke: Das letzte Jahr, wo Bonds und Clemens am Stimmzettel stehen, ist das erste wo David Ortiz drauf ist.

Da meinte einer der Kommentatoren, daß das ein wenig komisch wäre, wenn Bonds und Clemens daußen bleiben, aber Ortiz - der ja angeblich Doping genommen hat - rein kommt. Persönlich halte ich ja Ortiz für keinen Hall of Famer, schon gar keinen First Ballot HoFer.

Curt Schilling und Mussina ist auch interessant: Daß Schilling, der - und das sag ich als Yankees-Fan - mMn die bessere Karriere hatte und eher in die Hall of Fame gehört, wesentlich weniger Stimmen bekommt, ist mMn eher auf das zurückzuführen, was Schilling in den letzten Jahren so abseits des Spielfeldes gesagt und getan hat. Hätte er andere politische Überzeugungen, wäre er mMn in der Hall of Fame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 3 Stunden:

Interessanter Artikel über die Top-Prospects aller Teams.

Padres, Braves, White Sox, Rays und Astros mit den meisten Top-Prospects.

https://www.mlb.com/indians/news/mlbs-top-100-prospects-list-for-2019/c-303182822

Also auf Vlad jr. bin ich schon am meisten gespannt. Wenn Experten jetzt schon meinen, daß der als Hitter besser ist als der Papa, der in der Hall of Fame ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hoffe mehr auf Nr 2, 23, 74 und vielleicht 26;-)

Wobei ja, Guerrero Jr wir glaub ich nicht umsonst gehyped (Blue Jays eine der 2 Mannschaften denen ich nach den Padres eigentlich intensiver folge), schätze dass seine Saison zumindest so verlaufen wird wie die von Acuna Jr letztes Jahr, wennn nicht noch um eine Spur besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUK schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe mehr auf Nr 2, 23, 74 und vielleicht 26;-)

Wobei ja, Guerrero Jr wir glaub ich nicht umsonst gehyped (Blue Jays eine der 2 Mannschaften denen ich nach den Padres eigentlich intensiver folge), schätze dass seine Saison zumindest so verlaufen wird wie die von Acuna Jr letztes Jahr, wennn nicht noch um eine Spur besser...

Die Padres wirklich mit einer beeindruckenden Liste.

Gemessen an dem, was bei den Mannschaften schon jetzt da ist, wohl aber Braves und Astros mit den besten Aussichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
filippinho schrieb vor 4 Stunden:

Die Padres wirklich mit einer beeindruckenden Liste.

Gemessen an dem, was bei den Mannschaften schon jetzt da ist, wohl aber Braves und Astros mit den besten Aussichten.

Naja falls du mit Aussichten, Erfolgsaussichten für die nächste Saison meinst hast natürlich recht!

Ich bin Padresfan seit 1999, das Jahr in dem wir in der World Series gegen die Yankees kein einziges Spiel gewonnen haben. kA wie viele Saisonen wir seit dem hatten wo das höchste OBP eines Spieler im Team niedriger war als Tony Gwynns Lifetime BA vor allem in den letzten Jahren=>

in kurz Aussichten auf Erfolg hab ich bei den Padres schon lange nimma. Das wird die 8 rebuild Saison in Folge, aber vielleicht hörts ja mit dem derzeitigen Farmsystem doch irgendwann einmal auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb vor 29 Minuten:

Naja falls du mit Aussichten, Erfolgsaussichten für die nächste Saison meinst hast natürlich recht!

Ich bin Padresfan seit 1999, das Jahr in dem wir in der World Series gegen die Yankees kein einziges Spiel gewonnen haben. kA wie viele Saisonen wir seit dem hatten wo das höchste OBP eines Spieler im Team niedriger war als Tony Gwynns Lifetime BA vor allem in den letzten Jahren=>

in kurz Aussichten auf Erfolg hab ich bei den Padres schon lange nimma. Das wird die 8 rebuild Saison in Folge, aber vielleicht hörts ja mit dem derzeitigen Farmsystem doch irgendwann einmal auf...

Das Problem der Padres siehst mMn recht gut an der Fandom Karte

froa2mshyyikwywszwfs.jpg

Sie haben halt einfach eine sehr kleine Fanbase (Anm: A's und Mets gehen in der Karte auch ein wenig unter ;)). Dadurch entsprechend ein kleines Budget. Und da muß man wirklich clever agieren, um mit der Spitze mitzuhalten. Früher ging das mit Sabremetrics, momentan ist das mMn Spielerentwicklung mit wissenschaftlichen Methoden (insbesondere halbwegs wissenschaftliche Studien, Motion Capturing). Bestes Beispiel ist in meinen Augen Trevor Bauer von den Indians, der wirklich akribisch an verschiedenen Pitches gearbeitet hat und die bewußt "designt". Im Gegensatz etwa zu Mariano Rivera, der halt im wahrsten Sinne des Wortes einmal einen "Glücksgriff" getätigt hat und einen Cutter gefunden hat, den keiner treffen kann.

Aber auch das Fenster wird wohl bald zugehen und die finanzstarken Teams sich dieses Know how einkaufen. Und dann gewinnen wieder die reichsten Teams. Und da gehören die Padres nun mal leider nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.