MLB-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

Die Cubs und die Brewers liefern sich in ihrer momentanen Serie auch einen geilen Fight: Die ersten beiden Spiele haben die Cubs im 10. Inning gewonnen, gestern haben die Brewers im 10. gewonnen. Das vierte Spiel ist gerade im Gang.

Für die Cubs geht es darum den Division-Sieg zu fixieren, für die Brewers darum den 1-Spiele-Rückstand auf die Rockies für die 2.WC wettzumachen.

Die Cardinals wittern mit nur noch 1.5 Rückstand auch noch einmal Morgenluft in puncto WC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeter "kauft" die Marlins :lol: (Bzw besser gesagt ist er wohl der Baseballpromi der jener Bietergruppe angehört, die die Marlins kaufen. Effektiv wird dem wohl 0.1% oder so gehören...)

Twins sind drin, in der AL geht's jetzt nur mehr drum, ob die Yankees die Red Sox noch einholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
filippinho schrieb vor einer Stunde:

Wo bzw. wie schaut Ihr Euch eigentlich die Postseason-Spiele an?

Mein MLB.com-Abo gilt für die Postseason glaube ich nicht....

mlb.tv is eigentlich schon immer inklusive postseason 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für die Infos!

Auf der mlb-HP steht, dass man mlb nur schauen kann, wenn man einen Vertrag mit einem Sender hat, aber scheinbar gilt das nur für die USA und international subscribers können eh schauen :clap:

 

Werd halt leider arbeitsbedingt für die beiden WC-Spiele nicht aufstehen, wiewohl die ja immer gleich ein Spektakel zum Auftakt sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So: Ich bin zwar extrem schlecht in solchen predictions, aber erlaube mir mal kurz vor Beginn noch eine Zusammenfassung darüber, wer für mich die 5 Favoriten für die WS sind.

Das wären, gereiht von AL zu NL und von East zu West: Indians, Astros, Nationals, Cubs, Dodgers.

Die Cleveland Indians machen das Rennen, weil....

....sie genau dort stehen, wo man zu Beginn der Postseason stehen will: Starker August und fabelhafter September, u.a. mit der zweitlängsten Winning-Streak aller Zeiten. Im Gegensatz zur Situation vor rund einem Monat sind bis auf Zimmer eigentlich alle Verletzten wieder fit: Am Wichtigsten Andrew Miller als Reliever, weiters auch Kipnis, der die letzten zwei Wochen auch wieder ordentlich gebattet hat. Sogar Brantley hat am Wochenende sein Comeback gefeiert. Die große Stärken der Indians sind aus meiner Sicht das erfahrene Betreuerteam und der sehr ausgeglichene Roster. V.a. das Pitching war diese Saison eine Klasse für sich. Mit 5 Starting Pitcher auf starkem Niveau können sie es sich sogar leisten Clevinger oder Salazar in den Bullpen zu stellen. Und auch in der Offense haben sich in der zweiten Saisonhälfte neben Encarnacion Ramirez und Lindor als echte Homerun-Hitter erwiesen. Wayne Bruce war eine ideale Verstärkung und Jackson, Santana, Diaz, Perez vervollständigen ein starkes Line-Up.

Die Erfahrungen des letzten Jahres könnten zusätzlicher Vorteil sein.

Auf der anderen Seite ist so eine Winning-Streak alles Andere als ein Garant für eine gute PS: So hat es die A's bei ihrer Serie Anfang der Nuller Jahre gleich in der ersten Runde erwischt....

Auch wird man sehen müssen wie sich die Erwartungshaltung auswirkt: Denn eins ist klar, in Cleveland denkt sich nach der zweitbesten Saison in der Klubhistorie jeder Fan: "Wann wenn nicht jetzt?...."

 

Die Houston Astros gewinnen wie World Series, weil....

....sie die beste Offense mit unglaublichen Power-Hittern wie Altuve haben, der bei einem Average von .346 steht. Nachdem sie im August einen kleinen Hänger hatten, zeigten auch die Astros ein extrem starkes Finish und haben klargemacht wie heiß sie auf den ersten Titel sind.

Mit der Verpflichtung von Verlander haben sie vielleicht den optimalen Trade gemacht um sich im Pitching zu stärken.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Ereignisse rund um den Hurrikan das Gemeinschaftsgefühl gestärkt haben ("Together for Houston!").

Interessant wird zu sehen, wie die Astros mental mit der Postseason-Situation umgehen werden - da gibt es andere Teams mit deutlich mehr Erfahrung.

 

Die Washington Nationals holen sich den Titel, weil....

....sie die mit Abstand konstanteste Mannschaft der Saison waren und das trotz teilweise langer Verletzungsliste. Sie haben gleich mehrere Batter im Team, die über .300 hatten, darunter Spieler wie Harper oder Murphy. Bei den Pitching-Stats mischen sie vorne genauso mit wie bei den Batting-Stats.

Mal schauen wie sie sich als "Postseason-Greenhorn" schlagen werden, von den grundsätzlichen Fähigkeiten reihe ich sie wie gesagt in den Kreis der Topfavoriten.

 

Die Chicago Cubs gewinnen zum 2.Mal in Serie die World Series, weil....

....sie nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte ab dem Zeitpunkt des Allstar-Games so richtig in Fahrt gekommen sind. Die bestehende Mannschaft weiß als Titelverteidiger genau, was auf sie zukommt. Gleichzeitig haben sie sicher nicht mehr den Druck von "Curse & Co", den sie letztes Jahr noch hatten. Insgeheim ist für mich das Duell mit den Nats auch der Schlager der ersten Runde. Come on Cubs, lasst Eure Fans nicht wieder 102 Jahre warten ....;)

Die Los Angeles Dodgers holen sich die Trophäe, weil...

....sie das beste Team der diesjährigen Baseball-Saison waren. Einer unglaublichen Form in Juli und August folgte zwar ein Absturz mit Niederlagenserie, doch rechtzeitig zur Postseason scheinen sie wieder in Schuß zu sein!

Ein kollektives ERA von 3.38 zeigt wie stark das Pitching ist - nur die Indians waren da am Ende noch eine Spur besser. Kershaw ist (wahrscheinlich mit Clevelands Kluber) wohl der herausragendste Pitcher der Saison. Durch den besten record der MLB haben sie zudem in allen Duellen Heimvorteil.

Eventueller Schwachpunkt ist die offense, die definitiv auf eine starke Performance von Kershaw und Co. angewiesen sein wird....

 

Nicht zuletzt sollen auch die anderen Teams Erwähnung finden: Die Boston Red Sox sind immer für eine starke Postseason gut, genauso die New York Yankees, wobei beide für mich eher Außenseiter sind. Ein World-Series-Titel der Minnesota Twins wäre wohl ein Weltwunder: Schon das Erreichen der PS war ein unglaublicher Erfolg nach der letztjährigen 100-loss-season und ist sehr hoch einzuschätzen!

Die Arizona Diamondbacks haben (ein bisschen im Schatten der Dogers) eine hervorragende Saison gespielt und im September im direkten Duell mit den Dodgers gezeigt, dass sie Series gegen die Dodgers gewinnen können. Ein gefährlicher Außenseiter. Die Colorado Rockies wiederum hatten eine hervorragende erste Saisonhälfte und erreichten am Ende mit knappem Vorsprung die Postseason - als Dritter der NL West auch ungewöhnlich! Mein Lieblingsrockie ist ja Blackmon - genau so muss ein Mann aus Colorado aussehen :D

 

So, das war's fürs Erste - ergänzt bitte Sachen, die unerwähnt blieben oder die Ihr anders sieht.

(Meine Analysen fallen naturgemäß bei den Indians ausführlicher aus, weil ich sie deutlich besser kenne und intensiver verfolge als andere Mannschaften - das heißt nicht, dass ich sie als Topfavorit sehe ;)).

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab mir grad das AL Wild Card Game im Re-live angeschaut.

Die ersten paar Innings hatten es echt in sich, wenn der Starting Pitcher nur 0.1 IP bringt, weiß man schon, dass das Spiel spannend werden könnte, vor allem bei diesem "the winner takes it all" Modus. Die Twins haben sich wirklich gut verkauft, aber gegen das Offensivspektakel der Yankees war fast erwartungsgemäß kein vorbeikommen. Ehrlich gesagt, hätte ich mir das eh eindeutiger erwartet. :D war ein spannender Start in die Postseason!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Severino gegen Santana hätt ich eigentlich wesentlich weniger Runs und ein knapperes Spiel erwartet. Auch war mMn das untere Teil des Lineups bei den Yankees eher schwach. Da muß mehr kommen.

Trotzdem: In der Form sind die Yankees auch für die Indians ein gefährlicher Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei einem Best of 1 merkt man halt die individuelle Stärke stärker, Judge und Gregorius werden nicht in jedem Spiel einen HR schlagen. Die Indians haben übers Team gesehen aber mMn doch die Nase vorne, wird aber auf jeden Fall eine spannende Serie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dafür haben sie jetzt den Kluber schon im 3.Inning geknackt....hat sich wohl kaum jemand erwartet.

Zum Game1: Viel haben sich die Yankees eh nicht vorzuwerfen (außer dass der Starting Pitcher wieder nur 3 Innings gemacht hat und dass die Reliever ein halbes Dutzend Wild Pitches geliefert haben). Trotzdem nur 5 Hits erlaubt, aber Bauer war ein Wahnsinn.

Dass die Astros die Red Sox dominieren würden, habe ich mir schon gedacht, aber dass sie so über sie drüberfahren würden nicht....Die sind auch ganz heiß mit dieser Offense. Bin gespannt, ob die Indians jetzt wieder in die Spur finden.

Ungewohntes Gefühl Kluber im 3.Inning gehen zu sehen. Die letzten 9 Spiele hat er nie mehr als 2 Runs zugelassen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch interessant in Hinblick darauf, was in einer Postseason anders laufen kann: Kluber, Sale und Severino die einzigen 3 Pitcher in der AL, deren ERA in der regular season unter 3 lag. Und alle drei sind's in ihrem 1.Postseason-Spiel gleich ordentlich dran gekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.