MLB-Thread


Recommended Posts

Bei Deadspin hat wer Herrera eh komplett runtergemacht

http://deadspin.com/odubel-herrera-is-one-man-who-is-ready-for-the-offseaso-1802837355

But the most brutal part of the sequence is what comes immediately after the failed leap: Herrera’s effort, chasing that ball to the wall, is not a serious one. It is the jog of a man whose young child has just hurled the frisbee into the woods for the eighth time in 20 minutes. It is how you move when you are ready to pack up the picnic and head home.

Weiß auch nicht, ob's daran liegt, daß Herrera relativ spät (bis praktisch vor 3 Jahren) vom Infield ins Outfield gewechselt ist. Einem erfahrenem Outfielder passiert die ganze Geschichte mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:lol: Die sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Der quick-pitch Strikeout schaut auch nicht gerade gut für ihn aus...

Die Dodgers haben wieder gewonnen. *slowclap* Was die Rockies momentan machen gefällt mir auch sehr gut, sweepen die Dodgers und haben gegen die D-backs auch schon die ersten zwei Spiele gewonnen, die Play-offs werden immer wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imperator schrieb vor 16 Minuten:

:lol: Die sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Der quick-pitch Strikeout schaut auch nicht gerade gut für ihn aus...

Ist eigentlich ganz einfach: Sobald man zum Pitcher hinschaut, ist es kein Quick Pitch mehr. Wenn man blöd genug ist, danach noch irgendwie herumzutun, ohne hinzuschauen, was der Pitcher macht, verdient man mindestens ein Strikeout ...

 

Rockies sind in diversen Projektionen schon auf über 85% Playoff Chance. Ich hab derartige Berechnungen zum Spaß auch mal programmiert, aber grad bei z.B. der NL Central (80% Cubs, 20% Cardinals) bin ich angesichts des knappen Abstands eher am Zweifeln an der Aussagekraft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmy1138 schrieb vor 20 Minuten:

Rockies sind in diversen Projektionen schon auf über 85% Playoff Chance. Ich hab derartige Berechnungen zum Spaß auch mal programmiert, aber grad bei z.B. der NL Central (80% Cubs, 20% Cardinals) bin ich angesichts des knappen Abstands eher am Zweifeln an der Aussagekraft...

Bei solchen Berechnungen wird ja der restliche Schedule mit eingerechnet oder? Aber ja die Cardinals könnten recht leicht noch an den Cubs vorbei ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst auf fangraphs schaust

http://www.fangraphs.com/coolstandings.aspx?type=0&lg=div&date=current

Gibt's im Prinzip drei Modelle: Fangraphs Projections, Season to Date stats, Coin Flip.

Nachdem in der MLB so ziemlich die meisten Teams eine Bilanz von .500 +/- ein bißchen was haben, bist selbst mit einem watscheinfachen Modell wie Coin Flip in derselben Gegend wie mit irgendwelchen ausgefallenen Modellen.

Es war bei Cubs vs Cardinals auch eher ein Bauchgefühl - was das Beurteilen von Wahrscheinlichkeiten angeht, sind Menschen ja eher schlecht :D.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geile Graphs, danke, am Spannendsten ist ja die WS-Probability, aber da liegen die Spitzenteams eh alle fast gleichauf :D

 

Die Indians jetzt also mit dem 21.Sieg in Serie :clap:

Hab mir gerade das Spiel gegen die Tigers angeschaut. Was da abgeht, ist echt schon beste postseason-atmosphere: Da beginnen sie um 12 Uhr MIttags an einem Wochentag zu spielen und das Stadion ist defacto voll und geht voll ab.

Im 9.Inning sind's bei jedem Strike von Cody Allen ausgezuckt :lol:

Ein Wahnsinn ist ja wie die Indians zur Zeit immer im 1.Inning scoren, muss mal schauen, ob ich da noch eine Statistik dazu finde. Da gehen die Tigers im 1. schnell 1-0 in Führung (während der Serie ist der Tribe glaube ich bis auf 2-3x immer in Führung gegangen) und Jay Bruce macht als sofortige Antwort den 3-run-homer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 16 Stunden:

tribe :aufdrogen:

what a game. bottom of 9th, letzter strike und lindor gleicht aus, danach im 10. rennt ramirez bei einem base-hit komplett irre zur 2. base durch

7,78 Sekunden bis zur 2.Base :lol:

Wirklich komplett irre (aber laut Francona "excellent base-running" und totally "under control" - im Gegensatz zu Santana und dem 3rd-Base-Coach einen Tag davor, die den Inside-the-Parker wollten bei dem Santana dann gute 3Sekunden zu spät bei der Home-plate war :davinci: ). Das zeigt halt auch, was für ein Selbstvertrauen die momentan haben. Für Ramirez überhaupt der 50 Double in dieser Saison. Gerade er und Lindor explodieren zur Zeit ziemlich (übrigens die beiden gerade knappe 25 und 23 Jahre alt....), wobei für mich das eigentlich Imposante die momentane Ausgeglichenheit beim Tribe ist, sowohl in der Offense als auch in der Defense! Langsam wird sogar auch die Verletztenliste wieder kürzer:  :allaaah:Miller:allaaah: gestern mit dem Comeback, Chisenhall auch wieder dabei und Tomlin jetzt schon wieder mit seinem 2.Spiel. Hoffentlich wird Brantley auch noch fit.

Hier das dramatische Finale zum Nachschauen:

https://www.mlb.com/video/must-c-tribe-wins-22nd-straight/c-1833195483

 

Fix in den Playoffs sind die "Windians" nun auch.

Und hier, weil man sowas schon 100 Jahre nicht mehr gesehen hat :D :

 

2017-09-15_Windians.jpg

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Indians und Astros haben inzwischen ihre Division gewonnen - die Dodgers stehen kurz davor.

Die momentanen Postseason-Paarungen wären:

American League:

Indians vs. Yankees oder Twins (Wild Card)

Astros vs. Red Sox

Letzteres Duell wäre auch insofern sehr interessant, da die Astros ihre letzten 4 Spiele der Regular Season in Fenway Park spielen :D Es könnte also sein, dass die beiden Mannschaften bis zu 9 Spiele hintereinander gegeneinander spielen.

Bei ca. 12 verbleibenden Partien sind die Yankees in Bezug auf die WC wohl durch, anders herum wird der Rückstand von 3 Spielen auf die Red Sox zur Zeit nur schwierig aufzuholen sein. Die beiden laufen recht parallel zueinander und die Yankees kommen schon den ganzen letzten Monat lang nicht wirklich näher.

Für die zweite WC haben die Twins trotz einiger Verkäufe dieser Saison die besten Karten. Eigentlich können sie nur die Angels wirklich noch abfangen, der Rest ist wohl schon zu weit zurück.

National League:

Dodgers vs. Diamondbacks oder Rockis (Wild Card)

Nationals vs. Cubs

Wirklich offen ist wohl auch nur noch der Kampf um die 2.WC zwischen den Rockies und den 2-Siege dahinterliegenden Brewers. Der Rest ist in den letzten 2 Wochen doch schon um Einiges zurückgefallen.

Let's see!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.