J.E V.I.P. Geschrieben 15. April 2014 Was hat DDP damit zu tun, wenn H. dem genau auf ihm gespielten Pass keinen Schritt entgegengeht? in der aktion sieht er zwar blöd aus, aber wenn er einen laufpass erwartet, wird er nicht auf einen kurzen spekulieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 15. April 2014 Was hat DDP damit zu tun, wenn H. dem genau auf ihm gespielten Pass keinen Schritt entgegengeht? Aber ja, es stimmt schon, dass seine Torquote heuer nicht vergleichbar mit der vorigen Saison ist; und jetzt kommt das große ABER: - Er spielt über weite Strecken der Saison nicht mehr soweit vorne (am Schnitt) - Taktik-/Aufgabenwechsel - Er arbeitet wesentlich mannschaftsdienlicher, tw. sogar am eigenen Strafraum - für mich eigentlich viel zu viel. - Er weicht sehr oft auf die Flügel aus und versucht damit Räume zu öffnen. - Das Spielsystem passt heuer überhaupt nicht für ihn (hohe Flanken, Abschläge/Ausschüsse, die Verteidiger spielen auch hauptsächlich hohe, weite, unpräzise Bälle,...) - er ist nun mal kein Kopfballungeheuer (darum hat er sich z.B. gegen R. öfters hinter den kopfballverteidigenden Spieler gestellt, das ist aber nicht aufgegangen weil keiner die Kopfbälle "versäumt" hat - schaut dann natürlich blöd aus). - U.a. durch dieses Spielsystem, insbesondere durch die ungenauen flachen (Steil)Pässe kann er seine eigentlichen Qualitäten (schnell, versucht den Gegenspieler mit Antritt zu überspielen, sucht unmittelbar den Abschluss, recht brauchbarer Schuss, Torriecher, erkennt im Ansatz mögliche Fehler des Gegenspielers,) nicht ausspielen, weil er sobald er in ein Dribbling/Zweikampf verwickelt wird verloren hat. - Und ja, gerade bei Stürmer ist der Erfolg wichtig, sonst denken Sie einfach zu viel nach und treffen im Spiel dann die falschen Entscheidungen; Tore die er voriges Jahr mit dem Ohrwaschel geschossen hat gehen heuer halt nicht rein da muss er durch. +1Hosis Qualitäten sind ja ein offenes Geheimnis es ist halt so das letztes Jahr das System perfekt auf seine Stärken ausgelegt war er musste nur die Gegner anlaufen und versuchen Fehler zu erzwingen bzw den Passweg zum anderen IV zumachen und offensiv hat er nur in die tiefe Laufen müssen und nicht ständig das komplette Spielfeld zu bearbeiten man merkt ja auch er kommt zu wenigen Chancen da er immer irgendwo ist nur nicht dort wo er sein soll ich denke das Wissen die Trainer und jemand wird ihn verpflichten der genau weiss was er von ihm zu erwarten hat ich denke Hoffenheim z.b. wäre die perfekte Adresse für ihn aufgrund ihres Spielstiles und wir wären mit 2-2,5 Mio auch sehr zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. April 2014 in der aktion sieht er zwar blöd aus, aber wenn er einen laufpass erwartet, wird er nicht auf einen kurzen spekulieren Naja, ich hab's mir jetzt nochmal angeschaut. Dass er einen Laufpass erwartet hat, mag schon (Körperbewegung) sein, aber andererseits sollte er schon erkennen das der Ball zu wenig Speed hat und - obwohl er natürlich im Hinterkopf keine Augen hat -"spüren" das da einer angerauscht kommt. Hat vielleicht aber auch damit zu tun: Keine Erfolgserlebnisse (=Tore) -> zu viel nachdenken und daher zu wenig Instinkt -> falsche Entscheidung. DDP gebe ich trotzdem keine Schuld. +1 Hosis Qualitäten sind ja ein offenes Geheimnis es ist halt so das letztes Jahr das System perfekt auf seine Stärken ausgelegt war er musste nur die Gegner anlaufen und versuchen Fehler zu erzwingen bzw den Passweg zum anderen IV zumachen und offensiv hat er nur in die tiefe Laufen müssen und nicht ständig das komplette Spielfeld zu bearbeiten man merkt ja auch er kommt zu wenigen Chancen da er immer irgendwo ist nur nicht dort wo er sein soll ich denke das Wissen die Trainer und jemand wird ihn verpflichten der genau weiss was er von ihm zu erwarten hat ich denke Hoffenheim z.b. wäre die perfekte Adresse für ihn aufgrund ihres Spielstiles und wir wären mit 2-2,5 Mio auch sehr zufrieden +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Die Frage ist halt, ob das einen guten Stürmer ausmacht, dass er nur etwas reißt wenn das System zu 100% auf ihn zugeschnitten ist. Wenn wir jetzt alles auf Royer auslegen, wird er wahrscheinlich auch der große Star werden. Flexibilität ist heutzutage eben sehr wichtig. Dieses "fallen lassen" vom Hosiner hilft aber niemanden wirklich. Wie gesagt, macht er viel zu viele Fehlpässe. Wenn er seine Rolle als falsche Neun interpretiert, kann er die überhaupt nicht spielen. Es hilft uns auch deswegen nichts, weil genau die Tore vom Hosiner heuer sehr oft fehlen. Seine großen Stärken - sein Stellungsspiel und seine Schnelligkeit - kommen heuer überhaupt nicht mehr zum Tragen. Da ist natürlich auch er schuld. Ich glaube kaum, dass Gager & Bjelica Hosiner auftragen, plötzlich nicht mehr dort zu stehen, wo ein Stürmer zu stehen hat sondern 10 Meter dahinter. Das ist wohl kaum im Interesse der Mannschaft. Wenn er nicht mehr dort steht, wo er zu stehen hat, wo sollen dann die Mittelfeldspieler hinspielen? Zum Gegner? Machen sie ja sogar ... Hosiner spielt heuer keine gute Saison. Weder wird er seinen Ansprüchen, noch denen der Austria damit gerecht. So ehrlich muss man sein und dass da weder er ganz allein, noch er gar nicht schuld ist, liegt in der Natur des Mannschaftssports. Es spricht aber gegen die Qualitäten von PH, wenn er außer in "seinem" System herumirrt wie ein blindes Henderl. bearbeitet 15. April 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. April 2014 Die Frage ist halt, ob das einen guten Stürmer ausmacht, dass er nur etwas reißt wenn das System zu 100% auf ihn zugeschnitten ist. Wenn wir jetzt alles auf Royer auslegen, wird er wahrscheinlich auch der große Star werden. Flexibilität ist heutzutage eben sehr wichtig. Dieses "fallen lassen" vom Hosiner hilft aber niemanden wirklich. Wie gesagt, macht er viel zu viele Fehlpässe. Wenn er seine Rolle als falsche Neun interpretiert, kann er die überhaupt nicht spielen. Es hilft uns auch deswegen nichts, weil genau die Tore vom Hosiner heuer sehr oft fehlen. Seine großen Stärken - sein Stellungsspiel und seine Schnelligkeit - kommen heuer überhaupt nicht mehr zum Tragen. Da ist natürlich auch er schuld. Ich glaube kaum, dass Gager & Bjelica Hosiner auftragen, plötzlich nicht mehr dort zu stehen, wo ein Stürmer zu stehen hat sondern 10 Meter dahinter. Das ist wohl kaum im Interesse der Mannschaft. Wenn er nicht mehr dort steht, wo er zu stehen hat, wo sollen dann die Mittelfeldspieler hinspielen? Zum Gegner? Machen sie ja sogar ... Hosiner spielt heuer keine gute Saison. Weder wird er seinen Ansprüchen, noch denen der Austria damit gerecht. So ehrlich muss man sein und dass da weder er ganz allein, noch er gar nicht schuld ist, liegt in der Natur des Mannschaftssports. Es spricht aber gegen die Qualitäten von PH, wenn er außer in "seinem" System herumirrt wie ein blindes Henderl. Ich glaube eigentlich nicht, dass er die Rolle als falsche 9 interpretiert, sondern dass er - insbes. unter Nenad - die Rolle bekommen hat (nicht mehr ganz vorne, sprich mehr defensiv arbeiten,...). Ein echter Strafraumstürmer (dem das System eigentlich egal ist, die heute offiziell keiner mehr will/braucht, die aber trotzdem immer ihre Tore machen ) ist er aber sicher nicht, d.h. er braucht sein System. Wobei: Ein System für Royer, mir würde keines einfallen - was wäre das für ein System 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 15. April 2014 Ich glaube eigentlich nicht, dass er die Rolle als falsche 9 interpretiert, sondern dass er - insbes. unter Nenad - die Rolle bekommen hat (nicht mehr ganz vorne, sprich mehr defensiv arbeiten,...). Ein echter Strafraumstürmer (dem das System eigentlich egal ist, die heute offiziell keiner mehr will/braucht, die aber trotzdem immer ihre Tore machen ) ist er aber sicher nicht, d.h. er braucht sein System. Wobei: Ein System für Royer, mir würde keines einfallen - was wäre das für ein System Du widersprichst dir. Ein Strafraumstürmer ist eben NICHT flexibel. Das ist ein Spieler, auf dem das System zugeschnitten wird, damit er die Tore macht. Genau als so einen Spieler siehst du Hosiner. Der Begriff Strafstürmer ist bei PH16 irgendwie trotzdem unpassend, weil er oft von außerhalb des Strafraums kommt. Aber wir wollen keine Begriffsreiterei betreiben. Mir sind diese Begriffe auch alle nicht wichtig, ehrlich gesagt. Moderne Stürmer sind heutzutage entweder so flexibel, dass sie alles Offensive spielen können, oder sie spielen eben einen modernen Strafraumstürmer, der auch mal auf die Flügel ausweicht und auch Treffer vorlegt. Hosiner ist keins von beiden. In seinen System, wenn alle für ihn spielen, spielt er gut. Wenn es dann einmal darum geht, für andere zu spielen ... nun ja siehe die mageren Leistungsdaten diese Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 15. April 2014 Die Frage ist halt, ob das einen guten Stürmer ausmacht, dass er nur etwas reißt wenn das System zu 100% auf ihn zugeschnitten ist. Wenn wir jetzt alles auf Royer auslegen, wird er wahrscheinlich auch der große Star werden. Flexibilität ist heutzutage eben sehr wichtig. Dieses "fallen lassen" vom Hosiner hilft aber niemanden wirklich. Wie gesagt, macht er viel zu viele Fehlpässe. Wenn er seine Rolle als falsche Neun interpretiert, kann er die überhaupt nicht spielen. Es hilft uns auch deswegen nichts, weil genau die Tore vom Hosiner heuer sehr oft fehlen. Seine großen Stärken - sein Stellungsspiel und seine Schnelligkeit - kommen heuer überhaupt nicht mehr zum Tragen. Da ist natürlich auch er schuld. Ich glaube kaum, dass Gager & Bjelica Hosiner auftragen, plötzlich nicht mehr dort zu stehen, wo ein Stürmer zu stehen hat sondern 10 Meter dahinter. Das ist wohl kaum im Interesse der Mannschaft. Wenn er nicht mehr dort steht, wo er zu stehen hat, wo sollen dann die Mittelfeldspieler hinspielen? Zum Gegner? Machen sie ja sogar ... Hosiner spielt heuer keine gute Saison. Weder wird er seinen Ansprüchen, noch denen der Austria damit gerecht. So ehrlich muss man sein und dass da weder er ganz allein, noch er gar nicht schuld ist, liegt in der Natur des Mannschaftssports. Es spricht aber gegen die Qualitäten von PH, wenn er außer in "seinem" System herumirrt wie ein blindes Henderl. Ich bin mir 100% sicher das es NB von ihm verlangt hat und HG das beibehalten hat man braucht sich nur anschauen wo er sich jetzt so aufhält in welchen Räumen im Vergleich zum letzten Jahr von alleine ändert man nicht seine Gewohnheit. Z.b. ist er heuer viel im offensive Halbraum unterwegs wo er mit dem Rücken zum Tor immer angespielt wird quasi als Prellbock und das sieht ein Laie das er das nicht spielen kann unter PS haben diese Rolle konsequent Gogo und Jun ausgefüllt und so wurde jede Zone besetzt und Hosi war quasi nur als Tiefensprinter unterwegs. Aber aufgrund seines bevorstehenden Transfers muss man ihn aufstellen sonst verliert er an Wert was er eh schon hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 15. April 2014 Ich bin mir 100% sicher das es NB von ihm verlangt hat und HG das beibehalten hat man braucht sich nur anschauen wo er sich jetzt so aufhält in welchen Räumen im Vergleich zum letzten Jahr von alleine ändert man nicht seine Gewohnheit. Z.b. ist er heuer viel im offensive Halbraum unterwegs wo er mit dem Rücken zum Tor immer angespielt wird quasi als Prellbock und das sieht ein Laie das er das nicht spielen kann unter PS haben diese Rolle konsequent Gogo und Jun ausgefüllt und so wurde jede Zone besetzt und Hosi war quasi nur als Tiefensprinter unterwegs. Aber aufgrund seines bevorstehenden Transfers muss man ihn aufstellen sonst verliert er an Wert was er eh schon hat. Was aber nichts daran ändert, dass Hosiner kein guter Stürmer ist, wenn er nur in seinen System gut spielt. Wobei gut natürlich relativ ist. Veraltet trifft es eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 15. April 2014 Wenn er sich nicht gelegentlich zurückfalllen lassen würde, würde er in vielen Partien überhaupt keine Kugel sehen. Das man hoch nach vorne spielt, wo dann natürlich ein Hosiner gegen 2 oder 3 Verteidiger keine Chance hat und dann noch ein 30 m Loch zum nächsten Mitspieler ist, fällt vielleicht dem nächsten Trainer auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leo Löwe Veilchen Geschrieben 15. April 2014 Wenn er sich nicht gelegentlich zurückfalllen lassen würde, würde er in vielen Partien überhaupt keine Kugel sehen. Das man hoch nach vorne spielt, wo dann natürlich ein Hosiner gegen 2 oder 3 Verteidiger keine Chance hat und dann noch ein 30 m Loch zum nächsten Mitspieler ist, fällt vielleicht dem nächsten Trainer auf. Nächster Trainer. Erzähle mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 15. April 2014 Da beißt sich der Hund in den Schwanz... vielleicht steht der Hosiner einfach nicht mehr so gut wie letztes Jahr und deswegen können viele Bälle wie letztes Jahr nicht gespielt werden? Aber sicher liegt's an Spielern und Trainern. Alle wollen sie dem oamen Philipp schaden, damit er ja keinen Ball sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 15. April 2014 Da beißt sich der Hund in den Schwanz... vielleicht steht der Hosiner einfach nicht mehr so gut wie letztes Jahr und deswegen können viele Bälle wie letztes Jahr nicht gespielt werden? Aber sicher liegt's an Spielern und Trainern. Alle wollen sie dem oamen Philipp schaden, damit er ja keinen Ball sieht es werden viele potentielle Auflagen die letztes Jahr sehr wohl oft gespielt wurden gogo/AG/Jun/etc. heuer einfach nicht oder stümperhaft gespielt. Ohne da egal welchen unsere Stürmer zu attakieren würde ich eher am herausspielen von Chancen etc. arbeiten. Wenn man unsere Spieler mit denen von zB RBS vergleicht, fällt einem auf das in Wals "jeder" versuch tödliche Passis zu spielen. Bei uns ist die Tendenz zwar steigend, aber stark ausbaufähig imo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 15. April 2014 und die bälle die gut kommen werden von hosiner stümperhaft verstolpert. war gegen wrn paar mal gut zu sehen, da kam ein brauchbarer pass aber die annahme waren ein graus bzw wies dann weiterging... der hosiner vom letzten jahr hätte da wohl zwei tore gemacht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) es werden viele potentielle Auflagen die letztes Jahr sehr wohl oft gespielt wurden gogo/AG/Jun/etc. heuer einfach nicht oder stümperhaft gespielt. Ohne da egal welchen unsere Stürmer zu attakieren würde ich eher am herausspielen von Chancen etc. arbeiten. Wenn man unsere Spieler mit denen von zB RBS vergleicht, fällt einem auf das in Wals "jeder" versuch tödliche Passis zu spielen. Bei uns ist die Tendenz zwar steigend, aber stark ausbaufähig imo. Warum sollen sie denn diese Pässe auf einmal nicht mehr spielen? Glaubst du Gager oder Bjelica tragen ihren Spielern auf, möglichst viel hoch oder gar nicht mehr nach vorne zu spielen. Ein jeder Trainer ist daran interessiert, seine Spieler optimal einzusetzen und bei Hosiner hat man den glücklichen Fall, dass man sogar schon weiß wann er funktioniert. Heuer fehlt oft genau diese Torgefährlichkeit von Hosiner. Haben die Spieler diese Bälle von heute auf Morgen verlernt (nämlich alle), oder sind unsere Trainer nicht an Erfolg interessiert, dass sie sowas verbieten? Natürlich spielt die Mannschaft nicht mehr auf dem Niveau vom letztes Jahr. Das gilt aber auch für Hosiner. In der Form des letzten Jahres würde er heuer zumindest das doppelt an Toren von dem schießen, was er jetzt hat. Aber Tanzbär hat schon Recht. Letztes Jahr hatte er einen sensationellen Lauf, wie die ganze Mannschaft. Heuer zeigt sich, dass er ein Durchschnittsstürmer mit limitierten Fähigkeiten in allen Belangen ist. Er bekommt ja nicht gar keine Bälle mehr, aber ein Stürmer, der allein auf den Torwart zuläuft und der den Ball dann nichtmal auf's Tor bringt (Ried!) hat seine Position dann auch ein Stück weit verfehlt. Es geht nicht um die konkrete Situation in Ried, nur hat Hosiner heuer schon ein paar solcher Sitzer nicht gemacht. Zu viele für einen Stürmer. Ich glaube würde man Gorgon, DDP oder Royer ganz vorne einsätzen, würden die derzeit mehr Tore schießen. Bei denen erkenne ich im Moment viel mehr Zug zum Tor und Torgefährlichkeit. bearbeitet 16. April 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 16. April 2014 Jo Hosi gelingt nicht alles wie im Vorjahr, siehe 1. Hälfte gegen Neustadt als er den Ball nicht mitnehmen konnte. Und jo, auch die Anspiele kommen nicht wie letzte Saison siehe den Pass als 3m um ihn kein Verteidiger war in HZ2. Wenn er im flow ist kann PH ein sehr wertvoller Stürmer sein. Ich find allerdings dass wir ihn im Vergleich zu Bjelica viel weniger hoch anspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts