Admira - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

FC Admira Wacker Mödling - SV Josko Ried

Sa, 01.03.2014, 19:00 Uhr, BSFZ-Arena

In der 25. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft dder FC Admira Wacker Mödling auf die SV Josko Ried.

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

FC Admira Wacker Mödling - SV Josko Ried
2,10 - 3,00 - 2,80

_____________________________________________________________________________________


Verletzt: Riegler, Reiter, Wieser
Fraglich: Reifeltshammer, Möschl
Gesperrt: keiner
Gefährdet: Reifeltshammer, Gartler, Kragl, Schicker, Zwischenbrugger, Schneider

Gartler
Kragl - Gerard - Walch
Trauner - Ziegl
Schicker - Pichler - Janeczek/Reifi - Hinum
Gebauer


B: Höbarth, Baumgartner, Zwischenbrugger, Sandro, Perstaller, Vastic, Kreuzer


Diesmal würde eigentlich mal wieder viel dafür sprechen, dass unsere unglaubliche Serie in der Südstadt zu Ende geht. Mal schauen, was wirklich passiert :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wird ein unentschieden und gartler, schicker und reifeltshammer holen sich je eine gelbe karte damit sie gegen die dosen nicht auf dem platz stehen müssen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wird ein unentschieden und gartler, schicker und reifeltshammer holen sich je eine gelbe karte damit sie gegen die dosen nicht auf dem platz stehen müssen.

Gute Idee. Kragl auch gleich. Wäre im Grunde wirklich die beste Gelegenheit, um eine Sperre abzusitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wird ein unentschieden und gartler, schicker und reifeltshammer holen sich je eine gelbe karte damit sie gegen die dosen nicht auf dem platz stehen müssen.

Prinzipiell könnte ich mit einem x leben, wir brauchen jeden Punkt. Dann würden die Wahnsinnsserien weitergehen: Seit insgesamt 14 Meisterschaftsspielen haben wir keinen 3er mehr gegen Euch geholt, im Mai wären es dann schon 11 Jahre. Daheim datiert der letzte Sieg in der MS vom 31.5.1997, danach gab es 20 erfolglose Versuche zu siegen.

Das Gesetz der Serie sagt, dass mit jedem weiteren Versuch die Wahrscheinlichkeit des Serienendes steigt. Mal sehen, ob wir es diesmal packen. Daheim sind wir momentan bärenstark, ob das gegen die SVR reichen wird?

Verletzt: Riegler, Reiter, Wieser

Fraglich: Reifeltshammer, Möschl

Gesperrt: keiner

Gefährdet: Reifeltshammer, Gartler, Kragl, Schicker, Zwischenbrugger, Schneider

Gartler

Kragl - Gerard - Walch

Trauner - Ziegl

Schicker - Pichler - Janeczek/Reifi - Hinum

Gebauer

B: Höbarth, Baumgartner, Zwischenbrugger, Sandro, Perstaller, Vastic, Kreuzer

Diesmal würde eigentlich mal wieder viel dafür sprechen, dass unsere unglaubliche Serie in der Südstadt zu Ende geht. Mal schauen, was wirklich passiert :RiedWachler:

Serienende, jawohl!

Die in Salzburg geschonten Schwab, Ouedraogo und Schößwendter sollten wieder dabei sein, Sulimani und Rusek sind gesperrt. Keine Verletzten.

Schicker

Domoraud Thürauer Schwab Ouedraogo

Ebner

Auer Schößwendter Windbichler Zwierschitz

Kuttin

Bank: Leitner, Wessely, Katzer, Drescher, Toth, Pranjic, Sax, Burusic

3-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Prinzipiell könnte ich mit einem x leben, wir brauchen jeden Punkt. Dann würden die Wahnsinnsserien weitergehen: Seit insgesamt 14 Meisterschaftsspielen haben wir keinen 3er mehr gegen Euch geholt, im Mai wären es dann schon 11 Jahre. Daheim datiert der letzte Sieg in der MS vom 31.5.1997, danach gab es 20 erfolglose Versuche zu siegen.

Das Gesetz der Serie sagt, dass mit jedem weiteren Versuch die Wahrscheinlichkeit des Serienendes steigt. Mal sehen, ob wir es diesmal packen. Daheim sind wir momentan bärenstark, ob das gegen die SVR reichen wird?

Serienende, jawohl!

Tut mir leid, aber das ist vollkommen falsch. Wenn beim Münzwurf 14x nacheinander Kopf kommt, dann ist die Chance beim nächstem mal wieder Kopf zu erhalten 50%. [\klugschiss]

Serienprolongation: Jawoi! :=

BTW: da ich das WE in wien weile, könnt ich wieder mal in der Südstadt vorbeischauen, wer ist denn dorten von euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Tut mir leid, aber das ist vollkommen falsch. Wenn beim Münzwurf 14x nacheinander Kopf kommt, dann ist die Chance beim nächstem mal wieder Kopf zu erhalten 50%. [\klugschiss]

Serienprolongation: Jawoi! :=

BTW: da ich das WE in wien weile, könnt ich wieder mal in der Südstadt vorbeischauen, wer ist denn dorten von euch?

Fußball ist kein Münzwurf, da spielen viele Faktoren mit. ;-) Aber! Da sieht man wieder, wie oft man irgendwelche Ausdrücke verwendet, ohne genau zu wissen, was sie bedeuten:

Der Wiener Biologe Paul Kammerer veröffentlichte 1919 sein Buch "Das Gesetz der Serie", in dem er die Meinung vertrat, das hinter einer "Serie" wiederkehrender Ereignisse eine Art Naturgesetz stecke und es keine Zufälle gäbe.

In Anlehnung an seinen Buchtitel wurde das "Gesetz der Serie" sprichwörtlich. Ob es wirklich ein physikalisches - oder auch Naturgesetz gibt, das dies verursacht, ist unbewiesen und mag dahingestellt bleiben.

Interessant ist jedoch, dass bestimmte Ereignisse innerhalb kurzer Zeit sich oftmals DREIMAL wiederholen. Dann wird häufig vom Gesetz der Serie gesprochen...

Also gibt es kein Gesetz der Serie. Eher ein subjektiv wahrgenommenes Bild, das durch ein- oder mehrmaliges Geschehen einer Sache gespeichert wird. Somit nimmt man dieses stärker wahr - im Sinn von z.B. ich habe Nachwuchs bekommen, plötzlich sehe ich nur mehr Leute mit Kinderwägen.

Im Fußball wirds wohl genau so sein, dass Erfolgserlebnisse abgespeichert und beim Aufeinandertreffen mit dem gleichen Klub abgerufen werden. Visualisierung ist ja nix Neues, das machen viele Leute, speziell im Spitzensport. Dass das immer funktioniert, ist natürlich nicht garantiert.

Diesmal kommt nicht Kopf, sondern Zahl. ;-)

Ed. Dorten sein werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Herren Admiraner, Admira Fan, Pius XI, ValiSF95, HubertSF95, meinereiner und vielleicht sogar halbesüdfront, unknown89, burli1101, Da Hr. Magista uvm. ;-)

Kommst halt vorbei auf ein Bier nach der Partie, Curva Nord.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Stimme deinen Ausführungen zu.

Ich hab die halt Faktoren des Spielerfehlschlusses aufs Fußballspiel übertragen. Ob das zulässig ist oder nicht, gehört halt noch anständig diskutiert (wenn auch besser an anderer Stelle).

Nur soviel: Diesmal kommt wieder Kopf :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Stimme deinen Ausführungen zu.

Ich hab die halt Faktoren des Spielerfehlschlusses aufs Fußballspiel übertragen. Ob das zulässig ist oder nicht, gehört halt noch anständig diskutiert (wenn auch besser an anderer Stelle).

Nur soviel: Diesmal kommt wieder Kopf :p

An welcher Stelle denn sonst, wenn nicht hier? Ich meine, wenn es um Würfeln oder Münzwurf geht, ist es logisch, dass die Chance immer gleich hoch ist. Beim Kartenspielen schauts gleich ganz anders aus. Und dann erst beim Fußball.....

Da gibts ja diesen unseligen Spruch 'es gleicht sich im Lauf der Saison immer alles aus', das glaube ich definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Aber aufgrund der Ergebnisse der letzten 14 Spiele verändern sich die Gewinnchancen nicht, sondern sie werden nur dadurch bestimmt, wie die Spielstärke an diesem Tag ist, und natürlich spielt auch das Glück oder Pech beim Fußball eine Rolle. Aber wie es ausgeht wird am Samstag bestimmt, und die letzten 14 Spiele haben damit genau garnix zu tun. Und das ist die parallele zum Spielerfehlschluss hier. Die Chancen sind ungefähr bekannt (wie beim Roulettetisch). Wenn man die Wettquoten hernimmt, nach denen die Admira schon längst einmal hätte gewinnen müssen, sie es aber trotzdem nicht getan hat, so erhöht sich in keinster Weise DADURCH die Siegeschance der Admira. Da ist es wichtiger für den Ausgang, dass du gscheid plärrst am Platz :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Da ist es wichtiger für den Ausgang, dass du gscheid plärrst am Platz :augenbrauen:

Pssst, passt schon, wenn er erst nach 90 minuten plärrt :RiedWachler:

Im übrigen hatten wir diese wahrscheinlichkeitsdiskussion schon bei einer früheren vorbesprechung, lernen, admiraner, lernen!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Pssst, passt schon, wenn er erst nach 90 minuten plärrt :RiedWachler:

Im übrigen hatten wir diese wahrscheinlichkeitsdiskussion schon bei einer früheren vorbesprechung, lernen, admiraner, lernen!

Na da werdma plärrn, dass den Grobelnik aus de Bock haut, wenn er an Bock baut. ;-)

Danke für die Belehrung, hier ging es um das Gesetz der Serie, das, wie sich (bitte oben lesen) herausstellte, nur eine Redensart ist.

Bitte um den link der damaligen Vorbesprechung, dann kann ich ja nachlesen.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.