INFO-Veranstaltung, Di., 25.2.2014, 18:30 Hohe Warte


FloT

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

So sehe ich das auch.

Trotzdem sollten wir uns ein zukunftsträchtigeres Geschäftsmodell als "der Präsident gleicht das Minus aus" suchen.

Wo können wir einsparen? Wie können wir mehr Geld einnehmen?

Wo willst Du-besser die Verantwortlichen- noch einsparen?

Das passiert ja laufend, wie man sieht zum Nachteil des Vereins.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin überhaupt kein Finanzmensch, hab also keine Ahnung, und vlt. fasse ich was falsch auf, aber warum sprach Dvoracek im Interview mit der Sportzeitung von 400.000 € Schulden, und der Kurier hat hier ein negatives Eigenkapital (Ich hab aber auch keine Ahnung was neg. Eigenkapital eigentlich genau ist.) von 1Mio € (!!!) stehen: http://kurier.at/sport/fussball/zahlenspiele-so-wirtschafteten-die-bundesliga-klubs/52.282.862

Wäre schön, wenn jemand eine Frage im Bezug darauf, bzw. die Zahlen insgesamt stellen könnte.

Negatives Eigenkapital bedeutet Überschuldung. Die Schulden, also das Fremdkapital sind

höher als das, was eine Firma besitzt(Ware, Geschäftsausstattung, Grundstück, aber auch

Forderungen u.s.w), die Aktiva. Etwas, was sich eine Kapitalgesellschaft gar nicht leisten kann,

denn diese kann dann gar keine Bilanz erstellen, sondern muss um Insolvenz ansuchen.

Daraus ergibt sich, dass die Schulden IMMER höher sein werden als das sogenannte

neg. Eigenkapital. Denn auch wenn die Vienna nicht viel besitzt,(ob man die Pachtrechte aktiviert

haben wird?) irgendwelche Aktiva besitzt man sicher.

wird man sicher haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negatives Eigenkapital bedeutet Überschuldung. Die Schulden, also das Fremdkapital sind

höher als das, was eine Firma besitzt(Ware, Geschäftsausstattung, Grundstück, aber auch

Forderungen u.s.w), die Aktiva. Etwas, was sich eine Kapitalgesellschaft gar nicht leisten kann,

denn diese kann dann gar keine Bilanz erstellen, sondern muss um Insolvenz ansuchen.

Daraus ergibt sich, dass die Schulden IMMER höher sein werden als das sogenannte

neg. Eigenkapital. Denn auch wenn die Vienna nicht viel besitzt,(ob man die Pachtrechte aktiviert

haben wird?) irgendwelche Aktiva besitzt man sicher.

wird man sicher haben.

man kann z.b. pacht-, transfer- oder markenrechte ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Negatives Eigenkapital bedeutet Überschuldung. Die Schulden, also das Fremdkapital sind

höher als das, was eine Firma besitzt(Ware, Geschäftsausstattung, Grundstück, aber auch

Forderungen u.s.w), die Aktiva. Etwas, was sich eine Kapitalgesellschaft gar nicht leisten kann,

denn diese kann dann gar keine Bilanz erstellen, sondern muss um Insolvenz ansuchen.

Daraus ergibt sich, dass die Schulden IMMER höher sein werden als das sogenannte

neg. Eigenkapital. Denn auch wenn die Vienna nicht viel besitzt,(ob man die Pachtrechte aktiviert

haben wird?) irgendwelche Aktiva besitzt man sicher.

wird man sicher haben.

Apropos Kapitalgesellschaft, sollen wir nicht in eine umgewandelt werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

dann hab i auch nicht zeit,soll man garger oder alvaro über die finanz.lage befragen? :lol: u bodizs,falls anwesend hat mglw die frage vergessen,bevor sie ausformuliert wurde. :yes:

Mgl dass man den Alvaro in zweiter Linie deshalb engagiert hat, um endlich Moral in die Geschichte zu bekommen, bzw dem Bodi alles spanisch vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei mir würd sich's nur schwer ausgehen und da ich irgendwie eh noch überhaupt nicht in Stimmung auf Fußball bin, lass ich es auch bleiben. Das Einzige was mich interessieren würde - die Finanzen sind mir natürlich nicht egal, aber da braucht man sich nun wirklich keine Aufschlüsse erwarten - wäre die Sinnhaftigkeit von Gargers Anweisung bei gegnerischen Eckbällen die gesamte Mannschaft im eigenen Strafraum zu versammeln. Dieses Geschenk an die Gegner durfte man ja gegen Ende der Herbstsaison desöfteren bewundern und wenn ich mich nicht täusche, hat irgendjemand hier berichtet, dass das bei einem Testspiel schon wieder praktiziert wurde. Falls also morgen jemand dort ist dem das ebenso unverständlich ist, würde ich bitten vielleicht nachzufragen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.