Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Glaubst, dass es den großen Automobilkonzernen gefällt, dass sie seit Jahren hinterher fahren? Da steckt viel Kohle dahinter und Ferrari oder Mercedes haben die Formel 1 groß gemacht. Rein aus vermarktungstechnischen Gründen ist es auch besser, wenn das ganze spannend abläuft und nicht der Weltmeister nach 3/4 der Saison Rennen feststeht.

Die gravierenden Regeländerungen inklusive der Rückkehr der Turbomotoren wurden halt schon nach der Saison 2010 (glaube ich, vielleicht sogar noch früher) festgelegt und hätten eigentlich schon 2013 in Kraft treten sollen. Mit der aktuellen Red Bull-Dominanz haben sie also nur sehr wenig bis nichts zu tun

Edit: Und wenn es wirklich nur darum ginge, Red Bull herunterzutragen, dann wäre 2011 mitten unter der Saison der Hot Blown-Diffusor verboten worden, wie es während des Silverstone-Wochenendes heiß diskutiert wurde

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die gravierenden Regeländerungen inklusive der Rückkehr der Turbomotoren wurden halt schon nach der Saison 2010 (glaube ich, vielleicht sogar noch früher) festgelegt und hätten eigentlich schon 2013 in Kraft treten sollen. Mit der aktuellen Red Bull-Dominanz haben sie also nur sehr wenig bis nichts zu tun

Edit: Und wenn es wirklich nur darum ginge, Red Bull herunterzutragen, dann wäre 2011 mitten unter der Saison der Hot Blown-Diffusor verboten worden, wie es während des Silverstone-Wochenendes heiß diskutiert wurde

War ja nur ein Beispiel, aber gerade in der Formel 1 gibts Jahr für Jahr viele Änderungen und das wäre mir früher nicht so aufgefallen. An meiner These bezüglich Schispringen ändert es aber nix, aber ich seh du kennst dich da eindeutig besser aus im Motorsport. Da will ich gar nicht viel widersprechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ganz zu schweigen davon, dass Red Bull das Privileg genießt 2 Teams zu stellen. Könnten in der Theorie zwar auch andere Teams machen, aber der Erfahrungsschatz ist halt doch gegeben. In der Saison 2012 wurden dann sogar die Toro Rosso taktisch eingesetzt um Vettel den Weg zum Titel zu ebnen.... Renault durfte den Motor vor paar Jahren auch großräumig nachbessern.

In allen Jahren wurde RBR fast überhaupt keine Steine in den Weg gelegt und für mich ist die aktuelle Regeländerung auch kein Grund Verschwörungstheorien auszurufen.

Sorry für das Off-Topic ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

ach übrigens, wenn man in die google-bildersuche "curling team russia" eingibt, kommen seeeeeeeehr interessante bilder...

ach übrigens, wann wäre denn die nächste Curling-Partie der russischen Damenmannschaft? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag