Recommended Posts

ASB-Gott

:lol: :lol: Hätte das ein Asb User geschrieben, wärs POTY

er hat grad noch mal nachgelegt mit einem liverpool-fan-horror-szenario

der guardian liveticker ist ja bekannt dafür schlechte leistungen entsprechend zu würdigen. aber so bitterböse wie heute hab ich ihn noch nicht erlebt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

selbst Milan hat Allegri nach der hinrunde rausgeworfen. einfach nur schwer vorstellbar, dass ein topclub so lange an einem völlig erfolglosen trainer wie Moyes festhält.

Der Moyes hat doch einen 6 Jahresvertrag oder so nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

3 Spiele, 0:6 Tore, so viel zur angeblich besten Liga. Total überbewertet und die englische Liga lebt auch hauptsächlich vom Glanz vergangener Tage.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

3 Spiele, 0:6 Tore, so viel zur angeblich besten Liga. Total überbewertet und die englische Liga lebt auch hauptsächlich vom Glanz vergangener Tage.

Wann waren denn die glänzenden Tage genau und wie "lebt" man davon? :ratlos:

Ligenvergleiche :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wann waren denn die glänzenden Tage genau und wie "lebt" man davon? :ratlos:

Ligenvergleiche :love:

Gab mal Saisonen, da sind mehrere Vereine im VF und HF gestanden, davon ist man jetzt weit entfernt. Gibt ja noch immer Leute die englische Vereine zu den CL Favoriten zählen und lassen sich halt von den Erfolgen der Vergangenheit blenden. Maximal Chelsea mit Mourinho trau ich zu auch heuer ein Wörtchen mitzureden bezüglich CL Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gab mal Saisonen, da sind mehrere Vereine im VF und HF gestanden, davon ist man jetzt weit entfernt. Gibt ja noch immer Leute die englische Vereine zu den CL Favoriten zählen und lassen sich halt von den Erfolgen der Vergangenheit blenden. Maximal Chelsea mit Mourinho trau ich zu auch heuer ein Wörtchen mitzureden bezüglich CL Sieg.

ich würd mal so sagen, wenn alles läuft dann hat man city (nach dem hinspiel eher nicht mehr) und chelsea gute möglichkeiten die cl zu gewinnen.

in deutschland jedoch nur bayern, in spanien barca und real, in frankreich evtl. psg.

der rest hat nicht genügend qualität.

von daher hat england weiterhin ein wörtchen mitzureden, wenn auch eher als außenseiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

liebe diese diskussion :love:

die beste liga ist ganz klar die spanische, braucht man sich nur ansehen, wie viele internationale titel in den letzten jahren gewonnen wurde und wie gut auch immer "kleine" mannschaften wie Villarreal, Malaga, Sevilla oder Bilbao reüssieren. mit dieser breite hält kein anderes land mit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die beste liga ist ganz klar die spanische, braucht man sich nur ansehen, wie viele internationale titel in den letzten jahren gewonnen wurde und wie gut auch immer "kleine" mannschaften wie Villarreal, Malaga, Sevilla oder Bilbao reüssieren. mit dieser breite hält kein anderes land mit.

ich glaube jede liga hat ihren besonderen reiz.

die spanische liga ist in der breite mittlerweile schon wirklich gut aufgstellt, der fußball der dort gespielt wird, taugt mir jedoch weniger. auch das publikum find ich schon etwas komisch (hab aber erst ein spiel live im stadion gesehen, von daher weiß ich nicht, ob es überall so ist).

england verfolge ich nicht mehr richtig und italien habe ich nie verfolgt.

somit bleibt eh nur mehr die deutsche und die finde ich eben richtig geil - vor allem abstiegskampf ist jedes jahr ein hochgenuss!

vor einigen jahren hab ich mir auch so ziemlich jede konferenz der zweiten bundesliga angesehen - war eben auch richtig geil, aber die qualität geht eben schon richtung österreichische bundesliga.. außerdem tut's weh, wenn man sieht, was die löwen jahr für jahr für chancen auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich würd mal so sagen, wenn alles läuft dann hat man city (nach dem hinspiel eher nicht mehr) und chelsea gute möglichkeiten die cl zu gewinnen.

in deutschland jedoch nur bayern, in spanien barca und real, in frankreich evtl. psg.

der rest hat nicht genügend qualität.

von daher hat england weiterhin ein wörtchen mitzureden, wenn auch eher als außenseiter.

Manchester City enttäuscht eigentlich jedes Jahr in der CL, Atletico würde ich auch noch zum Kreis der Favoriten dazuzählen. HF könnt da schon drinnen sein, mit Glück bei der Auslosung eventuell sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Blödsinn...

Deutschland und England matchen sich um Platz 1, danach kommt Spanien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Atletico, dass dem aktuellen Milan unterlegen war, zu den Mitfavortien zählen und City, dass bis zur dämlichen roten Karte Barca mindestens ebenbürtig war, jede Klasse abzuschreiben :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Auf der anderen Seite hat der BVB gegen Arsenal in der Gruppenphase 1x gewonnen, 1x verloren, Chelsea im Schongang Schalke gedemütigt und United in Leverkusen gar 6:0 (?) gewonnen. Selbst ManCity hat das geschafft was fast niemand (mehr) schafft und in der Allianz Arena gewonnen.

Ich glaube die Reihenfolge Spanien an der 1 und dann England passt schon. Aber die Diskussion lässt sich auch kürzen wenn man einfach eine Definition vorgibt! Deutschland hat halt die beste Mannschaft der Welt mit den Bayern. In England gibt es von Team 1 bis 20 verteilt Weltklassespieler. (vl. aber nicht immer eine Einheit am Platz.)

Und in Spanien wird mMn einfach der technisch beste und schnellste Fußball gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der Premiere League die Klasse abzuschreiben, einfach genial :facepalm:

Auf der anderen Seite hat der BVB gegen Arsenal in der Gruppenphase 1x gewonnen, 1x verloren, Chelsea im Schongang Schalke gedemütigt und United in Leverkusen gar 6:0 (?) gewonnen. Selbst ManCity hat das geschafft was fast niemand (mehr) schafft und in der Allianz Arena gewonnen.

Ich glaube die Reihenfolge Spanien an der 1 und dann England passt schon. Aber die Diskussion lässt sich auch kürzen wenn man einfach eine Definition vorgibt! Deutschland hat halt die beste Mannschaft der Welt mit den Bayern. In England gibt es von Team 1 bis 20 verteilt Weltklassespieler. (vl. aber nicht immer eine Einheit am Platz.)

Und in Spanien wird mMn einfach der technisch beste und schnellste Fußball gespielt.

naja ob Barca beispielsweise schnellen Fussball spielt, darüber lässt sich streiten

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dass die PL im Vergleich zu den letzten Jahren abgebaut hat bzw. der Trend vgl. mit jenem der PD und der BL negativ ist, kann man nicht leugnen. Die meisten englischen Mannschaften kommen noch immer über die individuellen Qualitäten der einzelnen Spieler, während in Deutschland und Spanien gruppentaktisch viel besser gespielt wird. Mit Pellegrini, Mourinho, Rodgers, Martinez, Laudrup oder AVB (ja, wurden beide mittlerweile entlassen) hat man denke ich mal den ersten, richtigen und wichtigen Schritt gemacht. Der einzige, der von den alten großen Trainern noch übergeblieben ist, ist Wenger. Der ist einfach ein Ausnahmemanager und hat den Schritt mit den anderen ausländischen Topteams mitgemacht. Es ist aber auch normal, dass es einem schwerer fällt, eine Philosophie, die über Jahre hinweg funktioniert hat, fallen zu lassen. Dieses Wechselspiel gibts schon seit Jahrzehnten. Mühsam sind dann die Leute, die diesen Zyklus nicht anerkennen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag