Geld fürs Alter sparen?


barrilete

Recommended Posts

Stammspieler

Servus,

Heute hab ich einen Artikel in der Zeitung gelesen. Die Presse schreibt, dass die Sparquote auf niedrigstem Wert seit 2001 sei und sie meinen, dass die Menschen mehr Geld für das Alter auf die hohe Kante legen sollten.

Wie seht ihr das?

Habt ihr euch schon Gedanken über die Pension gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Servus,

Heute hab ich einen Artikel in der Zeitung gelesen. Die Presse schreibt, dass die Sparquote auf niedrigstem Wert seit 2001 sei und sie meinen, dass die Menschen mehr Geld für das Alter auf die hohe Kante legen sollten.

Wie seht ihr das?

Habt ihr euch schon Gedanken über die Pension gemacht?

Geld klug anlegen. Sparen zahlt sich in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr richtig aus. Natürlich ist es immer noch besser als es zu verschleudern,aber über die Zeit frisst dir die Inflation einfach deine Ersparnisse weg.

Eine gewisse Sicherheit an Erspanissen sollte man natürlich immer haben, keine Frage.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentumswohnung und Grundstücke sind sicher einer der besten und sichersten Investitionen ;)

Die dann vermieten und es springt schon eine ordentliche Rendite raus.

Bei den Immobilienpreise heutzutage? Vor zehn oder 15 Jahren hättest eine Wohnung in Wien oder Salzburg kaufen sollen. Die derzeitigen Preise sind zum Teil ziemlich absurd.

Und vermieten ist auch so eine Sache. Geht einiges an Steuern weg, und wenn du Pech hast, erwischt auch noch jemanden, der wenig auf die Wohnung aufpasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei den Immobilienpreise heutzutage? Vor zehn oder 15 Jahren hättest eine Wohnung in Wien oder Salzburg kaufen sollen. Die derzeitigen Preise sind zum Teil ziemlich absurd.

Und vermieten ist auch so eine Sache. Geht einiges an Steuern weg, und wenn du Pech hast, erwischt auch noch jemanden, der wenig auf die Wohnung aufpasst...

Naja kommt drauf an, natürlich brauchst ein ordentliches Grundkapital, auf Schulden würd ich das auch nicht aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Bei den Immobilienpreise heutzutage? Vor zehn oder 15 Jahren hättest eine Wohnung in Wien oder Salzburg kaufen sollen. Die derzeitigen Preise sind zum Teil ziemlich absurd.

stimmt momentan sicherlich! preise und mieten sind zur zeit hier (oö-zentralraum) generell sehr hoch. glaube aber das in 10/15 jahren es wieder ein bisserl anders ausschauen wird. ich bin der meinung das es in zukunft zuviel (teuren) wohnraum für zuwenig (zahlungskräftige) wohnraumsuchende geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Heute hab ich einen Artikel in der Zeitung gelesen. Die Presse schreibt, dass die Sparquote auf niedrigstem Wert seit 2001 sei und sie meinen, dass die Menschen mehr Geld für das Alter auf die hohe Kante legen sollten.

Wie seht ihr das?

Habt ihr euch schon Gedanken über die Pension gemacht?

1. nanonanet sparen die Leute weniger bei den Zinsen. Falls man Kohle übrig hat sollte man diese in Sachen stecken die nicht an Wert verlieren, sprich Immobilien

2. selbst in Sachen Altervorsorgung ist es besser man investiert in eine Eigentumswohnung etc. Bin mir ziemlich sicher dass viele mehr einzahlen als sie effektiv rausbekommen beim Thema privater Altersversorgung.

3. Pension spielts in unserer Generation eh nicht mehr, viel wichtiger wäre es eine Arbeit zu finden die einem wirklich etwas gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na ned mal wenn du das Kapital hättest, würde es derzeit Sinn machen...

Wieso glaubst die Wohnungen werden in Wien demnächste billiger :ratlos:

Im Waldviertel würd ich halt zum Beispiel nichts kaufen :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In was man aktuell investieren sollt?Ganz easy, in sich selbst, bringt unterm Strich die beste Rendite. Also jetzt nicht sich den Arsch liften lassen oder sich Botoxen lassen, sondern eben in eine entsprechende Ausbildung. Wolltest immer Studieren und hast ein paar Flocken übrig?Go for it. Zusatzausbildung?Auslandsaufenthalt?Perfekter Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.