Bretwalda Большевик Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Zwischen 100 und 1000 Prozent ist schon ein kleiner Unterschied. Mit dem Geld von anderen ist leicht spekulieren, insbesonders wenn man im Erfolgsfall noch Provision kassiert. Soviel zu Fonds bearbeitet 17. April 2014 von Bretwalda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barrilete Stammspieler Geschrieben 17. April 2014 Sogar 100 % in 10 jahren in ziemlich viel.. Welche Gebühren entstehen denn bei Fonds außer Depotgebühren und Gebühren für Wertpapiertransaktionen? Wenn man über die bank aktien kauft, kann man sie sich trotzdem selber aussuchen. So hab ichs verstanden. Man könnte sich auch von denen beraten lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Ich frag mich echt in was für einer Welt hier manche leben. Bei Fondsunternehmen wird auf 7 Nachkommastellen gerundet, aber beim Privatinvestor sind Ausgabeaufschlag, laufende Kosten, Erfolgsbeteiligungen nicht wesentlich. Die Erfolgsgeschichten werden ja nur erzählt, auch im Bekanntenkreis. Ist wie beim Kartenspielen. bearbeitet 17. April 2014 von Bretwalda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Da mehrere Sparbücher & mein Bausparvertrag abgelaufen sind und leider noch ein kleines Erbe meiner Tante dazukommen ist, habe ich nun auch ein Teil meiner Finanzen in Fonds investiert. Viel Gewinn erwarte ich mir jetzt nicht unbedingt, nur die Inflation sollte schon gedeckt werden. Ein gutes Stück des Geldes wird wohl eh in eher baldiger Zukunft für den Master in England draufgehen. Hoffentlich zahlt sichs wenigstens aus, so viel Geld in die Bildung zu investieren. bearbeitet 18. April 2014 von Zwk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barrilete Stammspieler Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Wenigstens wirst du dein Englisch verbessern Wenn wir schon beim Thema Fonds sind..Was zahlt man da alles an Depotgebühren, usw? bearbeitet 18. April 2014 von barrilete 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 18. April 2014 Bildung ist eine ähnliche Investition wie Immobilien, beständig und sicher. Halt immateriell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Wenigstens wirst du dein Englisch verbessern Wenn wir schon beim Thema Fonds sind..Was zahlt man da alles an Depotgebühren, usw? Mein Englisch ist eigentlich recht gut. Aber eben die Fachsprache fehlt mir. Und die werde ich mir in England dann hoffentlich aneignen. Ausgabeaufschlag (0,5 - 5%) und Verwaltungskosten (0,5 - 2%) sind je nach Fonds unterschiedlich. Meistens gilt: Je höher das Risiko, desto größer Ausgabeaufschlag und Verwaltungskosten. Depotgebühren sind zwischen 0,12 - 0,6%. bearbeitet 18. April 2014 von Zwk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. April 2014 Da mehrere Sparbücher & mein Bausparvertrag abgelaufen sind und leider noch ein kleines Erbe meiner Tante dazukommen ist Sorgen hast also keine mehr die Nächsten Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barrilete Stammspieler Geschrieben 24. April 2014 Eine Sugar Mummy wäre auch eine gute Geldquelle.. @Zwk Danke für die Info! Ausgabeaufschlaf bis 5% .... ui! 0,5 wär mir doch lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 6. Juni 2014 Jetzt sparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 8. Juni 2014 Jetzt sparen Hier geht's wohl weniger um's Ansparen, als viel mehr darum, wie man das aktuelle Vermögen am besten anlegt/verwaltet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. Juni 2014 Jetzt sparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 8. Juni 2014 Hier geht's wohl weniger um's Ansparen, als viel mehr darum, wie man das aktuelle Vermögen am besten anlegt/verwaltet. Dann ist der titelthread falsch. Was ist dein Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. Juni 2014 Dann ist der titelthread falsch. oder du lernst deutsch. Sparen ist das Zurücklegen momentan freier Mittel zur späteren Verwendung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 8. Juni 2014 oder du lernst deutsch.Cleveres kerlchen. Wo ist dann mein Fehler im ersten post? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts