Recommended Posts

Большевик

Zwischen 100 und 1000 Prozent ist schon ein kleiner Unterschied. Mit dem Geld von anderen ist leicht spekulieren, insbesonders wenn man im Erfolgsfall noch Provision kassiert. Soviel zu Fonds :RiedWachler:

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Sogar 100 % in 10 jahren in ziemlich viel..

Welche Gebühren entstehen denn bei Fonds außer Depotgebühren und Gebühren für Wertpapiertransaktionen?

Wenn man über die bank aktien kauft, kann man sie sich trotzdem selber aussuchen. So hab ichs verstanden. Man könnte sich auch von denen beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ich frag mich echt in was für einer Welt hier manche leben. Bei Fondsunternehmen wird auf 7 Nachkommastellen gerundet, aber beim Privatinvestor sind Ausgabeaufschlag, laufende Kosten, Erfolgsbeteiligungen nicht wesentlich. Die Erfolgsgeschichten werden ja nur erzählt, auch im Bekanntenkreis. Ist wie beim Kartenspielen.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Da mehrere Sparbücher & mein Bausparvertrag abgelaufen sind und leider noch ein kleines Erbe meiner Tante dazukommen ist, habe ich nun auch ein Teil meiner Finanzen in Fonds investiert. Viel Gewinn erwarte ich mir jetzt nicht unbedingt, nur die Inflation sollte schon gedeckt werden. Ein gutes Stück des Geldes wird wohl eh in eher baldiger Zukunft für den Master in England draufgehen. Hoffentlich zahlt sichs wenigstens aus, so viel Geld in die Bildung zu investieren.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wenigstens wirst du dein Englisch verbessern :)

Wenn wir schon beim Thema Fonds sind..Was zahlt man da alles an Depotgebühren, usw?

bearbeitet von barrilete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Bildung ist eine ähnliche Investition wie Immobilien, beständig und sicher. Halt immateriell. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wenigstens wirst du dein Englisch verbessern :)

Wenn wir schon beim Thema Fonds sind..Was zahlt man da alles an Depotgebühren, usw?

Mein Englisch ist eigentlich recht gut. Aber eben die Fachsprache fehlt mir. Und die werde ich mir in England dann hoffentlich aneignen. =)

Ausgabeaufschlag (0,5 - 5%) und Verwaltungskosten (0,5 - 2%) sind je nach Fonds unterschiedlich. Meistens gilt: Je höher das Risiko, desto größer Ausgabeaufschlag und Verwaltungskosten.

Depotgebühren sind zwischen 0,12 - 0,6%.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Jetzt sparen :lol:

Hier geht's wohl weniger um's Ansparen, als viel mehr darum, wie man das aktuelle Vermögen am besten anlegt/verwaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Hier geht's wohl weniger um's Ansparen, als viel mehr darum, wie man das aktuelle Vermögen am besten anlegt/verwaltet.

Dann ist der titelthread falsch.

:facepalm:

Was ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag