Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Eigentlich müsste es jeden ärgern, dass er das Spiel nicht selbst programmiert hat. 50k Pro Tag durch Werbung! Für so ein Spiel! Wahnsinn.

Basierend auf seine eigene Aussage. Ich verdiene 100k am Tag. (Es wird viel sein, aber nicht soviel, denn sonst gäbe es nicht dieses Theater.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

50k kann ich mir schon vorstellen.

Das ist ja keine Firma sondern ein Typ. Es gibt auch Leute, die keine Aufmerksamkeit mögen.

Und mit dem Spiel hat er es sicher nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Hier steht z.B. ein anderes Gerücht:

http://www.golem.de/news/entwickler-nguyen-ha-dong-flappy-bird-flattert-noch-bis-18-uhr-1402-104454.html

"Es gibt aber auch das Gerücht, dass Nintendo mit rechtlichen Schritten gegen Nguyen Ha Dong gedroht hat, weil Flappy Bird zu sehr an Mario Bros. erinnere."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

http://www.golem.de/news/entwickler-nguyen-ha-dong-flappy-bird-flattert-noch-bis-18-uhr-1402-104454.html

"Es gibt aber auch das Gerücht, dass Nintendo mit rechtlichen Schritten gegen Nguyen Ha Dong gedroht hat, weil Flappy Bird zu sehr an Mario Bros. erinnere."

Das Spiel ist eh die reinste Kopie. Das Spielprinzip gibt es schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also wenn das kein Casualgame ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ein Casualgame ist für mich ein Spiel, bei dem der Spieler praktisch nicht verlieren kann. Entweder durch immer mehr Achievements für jede noch so kleine Sache (Farmville & Co), durch nicht-sterben-können (CoD).

Flappy Bird ist für mich vergleichbar mit Tetris, und auch wenn es ein Mainstreamtitel ist, ist das alles andere als ein "Casualgame".

Hätte er das Rohr-Design geändert, wäre die Klage obsolet geworden

Vielleicht nur ein Marketing-Gag :davinci: Ich habe es erst dadurch entdeckt

Vielleicht. Wir werdens wohl nie wissen können. Allerdings sind Vietnamesen bislang nicht für ihre ausgeklügelten Marketing-Tricks bekannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Vllt versteh ich Causal Game auch falsch, aber bedeutet es nicht Gelegenheits Spiel? Also etwas, das ich am Heisl spielen kann, wennich mal 2 Minuten Zeit habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Grundsätzlich ja. Aber ich lege Casual Game weiter aus, bis hin, dass auch Spiele wie Modern Warfare "vercasualt" werden, damit jeder Idiot ohne jegliche Anstrengung das Spielerlebnis genießen kann. Und man als guter Spieler keinen Vorteil hat - bzw niemand mehr gefordert wird.

Der Frustfaktor ist dafür bei Flappy Bird zu hoch, als dass ich sagen würde, dass das ein Spiel für Casualspieler ist.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag