Recommended Posts

gegen die admira wird boyd wieder sehr wichtig werden. ich hoffe dass dies auch unser trainer so sieht. damit hat man mehr varianten im spiel um den gegner schmerzen zu bereiten. schaub würde ich genauso draussen lassen. und dibon statt dem kleinen hofmann, da bin ich zu keinen kompromissen bereit.

gott sei dank ned unser trainer :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

nachdem schimpelsberger seit geraumer zeit kein thema ist, muss man davon ausgehen dass er sich im training nicht gerade aufdrängt. mittlerweile kann das nicht mehr mit seiner verletzung zu tun haben. leider befürchte ich dass schimpelsberger nicht die in ihn gesetzten erwartungen erfüllen kann.

selbiges hab ich mir leider auch schon gedacht, aber da heißts wohl noch abwarten. bei manchen dauerts einfach länger, bis sie wieder zu ihrer form finden. mir taugt der schimpi einfach und ich hoff, dass er den sprung zum unumstrittenen stammspieler bei uns bis sommer noch schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schimpelsberger hat vor seiner Verletzung nicht überzeugt und kann sich seit Monaten nicht einmal zu Kurzeinsätzen herankämpfen. Und jetzt soll er plötzlich dem besten RV der Liga vorgezogen werden. :lol:

ASB :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Darüber, wer der beiden spielen soll, kann man ja diskutieren, nur darf Trimmels Abgang in einem halben Jahr kein Argument in der Diskussion sein.

Allerdings, solang Schimpelsberger nicht mal wieder in einem Bewerbsspiel zum Zug kommt, hat keiner von uns wirklich einen Anhaltspunkt um ihn derzeit objektiv über Trimmel stellen (solang der nicht in unterirdische Leistungen verfällt), somit ist die Diskussion ziemiche Hirnwixerei und wir müssen uns wohl oder übel drauf verlassen, dass Barisic auch ohne ASB-Unterstützung den richtigen auswählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schimpelsberger hat vor seiner Verletzung nicht überzeugt und kann sich seit Monaten nicht einmal zu Kurzeinsätzen herankämpfen. Und jetzt soll er plötzlich dem besten RV der Liga vorgezogen werden. :lol:

derzeit gibts für ihn sicher kein vorbei an trimmel, die frage brauchen wir uns alle eigentlich gar nicht stellen. bis zum sommer sollte er ihm aber schon konkurrenz machen, wo uns trimbo doch verlässt und wir einen nachfolger brauchen. schimpi hat sicher potential, schauma mal was er daraus macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht überzeugt ? Im Frühjahr war er bis zur Verletzung, wie alle anderen (auch Trimmel), schwach aber gesetzt. Das war er schon im Spätherbst/Winter, da kam er langsam besser in Form und war auch besser als Trimmel. Und zu deinem 2.Punkt Trimmel der beste RV der Liga srsly ? Defensiv steht er nach wie oft irgendwo, die Abstände zum IV sind oft sehr groß( das ist nicht allein seine Schuld, dennoch zeugt auch das von schwachem Stellungsspiel) und auch offensiv kam in letzter Zeit wenig. Kurz um : Ich halte Trimmel für gut , aber nicht so überragend wie du ihn gerne hättest

nicht überzeugt ? Im Frühjahr war er bis zur Verletzung, wie alle anderen (auch Trimmel), schwach aber gesetzt. Das war er schon im Spätherbst/Winter, da kam er langsam besser in Form und war auch besser als Trimmel. Und zu deinem 2.Punkt Trimmel der beste RV der Liga srsly ? Defensiv steht er nach wie vor oft irgendwo, die Abstände zum IV sind oft sehr groß( das ist nicht allein seine Schuld, dennoch zeugt auch das von schwachem Stellungsspiel) und auch offensiv kam in letzter Zeit wenig. Kurz um : Ich halte Trimmel für gut , sehe ihn aber nicht so überragend wie du

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das große Problem von Schimpelsberger ist einfach, dass es aktuell kaum Platz für ihn gibt. Trimmel ist wohl gemeinsam mit Sonni und Novota einer der Spieler, die zu 100% gesetzt sind und auch nicht rausrotiert werden. Alar hat es da leichter. Der kann schnell mal Einsätze bekommen, wenn einer der vielen Offensivspieler ausfällt. Dazu kommt, dass Offensivspieler eher eingewechselt werden, als Defensivspieler. Also ich würde da nicht unbedingt auf schlechte Trainingsleistungen von Schimpelsberger schließen.

Ich würde gegen die Admira so aufstellen:

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Petsos - Boskovic

Sabitzer - Hofmann - Burgstaller

Boyd

Mit Schaub, Alar und Wydra hat man dann noch sehr viel Qualität auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

nicht überzeugt ? Im Frühjahr war er bis zur Verletzung, wie alle anderen (auch Trimmel), schwach aber gesetzt. Das war er schon im Spätherbst/Winter, da kam er langsam besser in Form und war auch besser als Trimmel. Und zu deinem 2.Punkt Trimmel der beste RV der Liga srsly ? Defensiv steht er nach wie oft irgendwo, die Abstände zum IV sind oft sehr groß( das ist nicht allein seine Schuld, dennoch zeugt auch das von schwachem Stellungsspiel) und auch offensiv kam in letzter Zeit wenig. Kurz um : Ich halte Trimmel für gut , aber nicht so überragend wie du ihn gerne hättest

+1

danke für die Schreibarbeit die du mir abgenommen hast!

Narya ist eigentlich immer recht realistisch mit seinen Aussagen, aber Trimmel als besten RV der Liga zu bezeichnen... naja, wenn er meint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

+1

danke für die Schreibarbeit die du mir abgenommen hast!

Narya ist eigentlich immer recht realistisch mit seinen Aussagen, aber Trimmel als besten RV der Liga zu bezeichnen... naja, wenn er meint!

In punkto Trimmel muss ich narya aber zustimmen. Man muss aber ehrlicherweise auch dazusagen, dass die Konkurrenz ziemlich bescheiden ist. Wer ist besser als Trimmel? Koch? Hölzl? Schwegler? Hinum? Standfest? Am ehesten noch Schwegler. Aber dessen Defensivleistung ist auch schwierig zu beurteilen, bei einer so dominierenden Mannschaft wie Salzburg. Offensiv ist Trimmel bestimmt der beste. Defensiv hat er noch viel Aufholbedarf, vor allem in punkto Stellungsspiel. Aber was man auch nicht vergessen darf: Im Defensivzweikampf ist Trimmel sehr stark. Unter anderem dank seiner Schnelligkeit und Robustheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da geb ich dir durchaus recht, das Trimmel offensiv bestimmt einer, wenn nicht der Beate ist! Aber und dass sind für mich die schwerwiegenden Argumente, sind die defensiven Problem die er hat. Und die stammen einfach aus der Situation, dass er kein RV ist sonder ein RM! Hätte er nicht Sonnleitner neben sich, hätten wir teilweise noch mehr Probleme über die rechte Seite!

Narya hat gemeint, das Trimmel und Hofmann im Derby sehr gut gespielt haben! MMn war Trimmel einer der schlechtesten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Da geb ich dir durchaus recht, das Trimmel offensiv bestimmt einer, wenn nicht der Beate ist! Aber und dass sind für mich die schwerwiegenden Argumente, sind die defensiven Problem die er hat. Und die stammen einfach aus der Situation, dass er kein RV ist sonder ein RM! Hätte er nicht Sonnleitner neben sich, hätten wir teilweise noch mehr Probleme über die rechte Seite!

Narya hat gemeint, das Trimmel und Hofmann im Derby sehr gut gespielt haben! MMn war Trimmel einer der schlechtesten!

Sind die anderen Rechtsverteidiger defensiv so viel besser, als dass man sagen kann, er ist nicht der beste der Liga? Mir wird er einfach defensiv viel zu schlecht gemacht. Ja er hat Probleme im Stellungsspiel und mit der Orientierung je näher es zum eigenen Tor geht. Aber wenn der gegnerische Flügel den Ball hat, ist mir ein Trimmel als RV tausend mal lieber als ein Schwegler oder Koch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Vielleicht stellen wir auch gerade fest, dass es in Österreich absolut keine vernünftigen RV's gibt!

Wie gesagt, ich würde lieber mal Schimpelsberger sehen und Trimmel vor ihm! Hat ja in dem Testspiel ja super funktioniert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gegen die admira wird boyd wieder sehr wichtig werden. ich hoffe dass dies auch unser trainer so sieht. damit hat man mehr varianten im spiel um den gegner schmerzen zu bereiten. schaub würde ich genauso draussen lassen. und dibon statt dem kleinen hofmann, da bin ich zu keinen kompromissen bereit.

Dibon und Hofmann sind lt. unserer HP beide 183 cm groß.

Dibon hat, meiner subjektiven Sicht nach, den breiterern Oberkörper! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Am Ende der intensiven Einheit (bei der besonders der selbstbewusste Derby-Debütant Maximilian Hofmann überzeugte) ging bei einem Eckball sogar Tormann Jan Novota in den Angriff, um beim abschließenden Match per Kopf seine Chance auf den Ausgleich zu suchen. Prompt verletzte sich Christopher Dibon im finalen Luftkampf. „Jetzt reicht’s mir“, schrie der Verteidiger und schlich mit einem Eisbeutel am Kopf vom Platz.

Jan :D Dibon. :lol:

Na das kann ja dann am Sonntag ein Spiel werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten