Wieso mögen manche/viele Männer keinen Frauenfußball?


Janine33

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Liegt wohl daran, dass die Frauen im Vergleich zu Männern extrem schlecht sind. Die U-16 FV Rheinland hat das deutsche Damen Nationalteam 4:1 besiegt und die deutschen Damen sind mit das beste was es im Frauenfussball gibt. Ist vielleicht 1-2mal lustig sich die Damen anzuschauen, aber auf Dauer ist es einfach ein schwacher Kick ohne Tempo und Körpereinsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Stuttgarter U16 hat vor ein paar Jahren die deutsche Damennationalmannschaft auch 3:0 in einem 3×15 min Spiel geschlagen und das waren 14-16 jährige. Daseinsberechtigung hat es natürlich trotzdem allemal. Das das Niveau nie annähernd das der Männer erreichen wird, ist ja wohl auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Stuttgarter U16 hat vor ein paar Jahren die deutsche Damennationalmannschaft auch 3:0 in einem 3×15 min Spiel geschlagen und das waren 14-16 jährige. Daseinsberechtigung hat es natürlich trotzdem allemal. Das das Niveau nie annähernd das der Männer erreichen wird, ist ja wohl auch klar.

Eh, aber das Niveau der 5. Liga in Österreich wird nie annähernd jenes der 1. Liga sein. Bei den Frauen ist es wichtig, bei den Herren egal. Das verwundert mich immer wieder....aber mir soll es egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Eh, aber das Niveau der 5. Liga in Österreich wird nie annähernd jenes der 1. Liga sein. Bei den Frauen ist es wichtig, bei den Herren egal. Das verwundert mich immer wieder....aber mir soll es egal sein.

Da bin ich bei dir. Das kann man einfach nicht vergleichen. Der "Kampf det Geschlechter" macht in keiner Ballsportart Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Eh, aber das Niveau der 5. Liga in Österreich wird nie annähernd jenes der 1. Liga sein. Bei den Frauen ist es wichtig, bei den Herren egal. Das verwundert mich immer wieder....aber mir soll es egal sein.

Bei den Herren schaut doch in der 5. Liga genauso niemand zu :ratlos:

Wenn kein guter Kick geboten wird, kommen die Leute höchstens noch wegen der Stimmung und Stadionatmosphäre und die ist bei den Damen auch nicht vorhanden.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da machst es dir schon ein bissi einfach. Wegen der Qualitaet haette in Oesterreich zeitweise auch in der ersten Liga keiner zuschauen duerfen.

Bei meiner eigenen Trainerausbildung (allerdings in Rugby) waren uebrigens der Damenclub von Bergheim und irgendein Burschenclub gleichzeitig am Platz im BSZ Schielleiten. Ich habe das beobachtet. Die Maedels haben sogar haerter trainiert- sie tun schon viel fuer ihren Sport, das soll man nicht mit Argumenten die keine sind heruntermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Da machst es dir schon ein bissi einfach. Wegen der Qualitaet haette in Oesterreich zeitweise auch in der ersten Liga keiner zuschauen duerfen.

Im Vergleich zu besseren Ligen schaut auch kaum wer zu!Es ist halt das beste was wir haben, also interessierts noch am ehesten wen. Gibt eh genug die lieber CL im Fernsehen als Bundesliga im Stadion sehen.

Du behauptest doch nicht ernsthaft, dass das Zuseherinteresse nichts mit der Qualität des Fussballs und den damit einhergehenden Erfolgen zu tun hat?

sie tun schon viel fuer ihren Sport, das soll man nicht mit Argumenten die keine sind heruntermachen.

Wo mach ich bitte irgendwas mit Argumenten die keine sind schlecht? Dass die Damen ein niedriges Niveau haben ist doch Fakt und damit belegt dass sie nichteinmal gegen eine u-16 bestehen.

Können eh gern ihr Ding machen und Spaß dran haben, aber nur weil sie sich so fleißig rein hauen, muss ich mir noch lang keinen Schweinskick anschaun und noch Geld dafür bezahlen. Könntest mich auch fragen warum ich die Oberliga nicht verfolge und die Armen nur ~50 Zuschauer haben - ist genauso sinnlos.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du behauptest doch nicht ernsthaft, dass das Zuseherinteresse nichts mit der Qualität des Fussballs und den damit einhergehenden Erfolgen zu tun hat?

Natürlich hat das einen Einfluß. Aber ist keineswegs so dominierend, wie du da suggerieren willst.

Wo mach ich bitte irgendwas mit Argumenten die keine sind schlecht? Dass die Damen ein niedriges Niveau haben ist doch Fakt und damit belegt dass sie nichteinmal gegen eine u-16 bestehen.

Seufz. Wieder der Vergleich. Sinnlos. Aber ich garantiere dir, dass Martha mit dir in der Telefonzelle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Natürlich hat das einen Einfluß. Aber ist keineswegs so dominierend, wie du da suggerieren willst.

Seufz. Wieder der Vergleich. Sinnlos. Aber ich garantiere dir, dass Martha mit dir in der Telefonzelle spielt.

Dann erzähl mal woran es deiner Meinung nach wirklich liegt, anstatt einfach "Stimmt nicht" rauszuhauen. Das ist mir ein bisschen zu wenig in einer Diskussion. Wo ist da das Argument? Das fehlende Interesse ist ja schließlich real und muss wohl auch einen Grund haben.Warum es mich nicht interessiert hab ich jetzt ja geschrieben.

Ps: Martha kommt nichtmal durch eine u-16 durch.... Hab mir ein best of angeschaut und da ist genau garnix dabei, was mich von den Socken haut, Ich seh nur Verteidigerinnen die wie Hydranten rumstehen,fehlendes Tempo, kein Körpereinsatz und keine Schusskraft,seltsam anmutendes Zweikampfverhalten und schwache Torfrauen. Die technischen Einlagen hab ich alle selbst auch drauf (gehabt) - gut jetzt bin ich schon etwas älter(40+), da würds natürlich nicht mehr so gschmeidig ausschauen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Immer diese Vergleiche des Frauen- mit dem Männerfussballs. Und schon tausend mal wurde gesagt, dass man beide nicht vergleichen kann. Aber immer wieder wird verglichen wenn man was schlechtreden möchte.

Frauenfussball ist eben nicht Männerfussball und das passt auch so, denn die Girls gehen ihren eigenen Weg. Die Damen werden in den nächsten Jahren einen Sprung machen, spielerisch wie auch in der Entwicklung. Die letzten Jahre hat sich ja einiges getan.

Frauenfussball ist größer denn je. Eine Frau steht eben nicht mehr nur in der Küche, aber das wollen viele halt nicht einsehen weil sie noch immer ein Steinzeitdenken betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ist schon die Frage, warum das beim Fussball immer so verglichen werden muss. Wenn jetzt ne Österreicherin bei den nächsten olympischen Spielen Gold über 100 Meter holt und z.B. eine 10,80 läuft, dann freuen sich hier alle und kein Mensch würde jemals auf die Idee kommen und sagen, "was ist das für eine lahme Ente, reicht bei den Männern ja nicht mal für den Vorlauf."

Andererseits und das muss ich auch ehrlich zugeben, ich hab sicher nix gegen Frauenfussball, aber irgendwie komisch ist der trotzdem. Ich schau mir EM und WM gern mal das eine oder andere Spiel an, aber ich würd nie auf die Idee kommen mir irgendein Damen-Bundesligaspiel anzuschauen. Warum das so ist, kann ich nicht erklären. Definitiv liegt es nicht an fehlendem Niveau, weil das Niveau eines Kicks ist mir relativ wurscht. Seh mir hier auch die ortsansässigen Holzhacker der zweituntersten Liga an, von Niveau kann da in keinster Weise die Rede sein und ich bin sicher, wenn die gegen die U16 des VfB spielen, dann kriegens die zweistellig.

Ich glaub die Ausgangsfrage des Threads kann gar keiner so wirklich beantworten. Es ist halt einfach so. Echte, schlüssige Argumente dafür sind irgendwie schwer zu sagen und deshalb fällt man vielleicht gern auf, natürlich nicht statthafte, Vergleiche zum Männer-Fussball zurück.

Frauenball ist o.k., die Mädels können heutzutage wirklich kicken, aber wenn jetzt im TV gleichzeitig EM-Quali Spiel der Männer San Marino - Gibraltar und Damen-WM-FInale USA - Brasilien läuft, dann schau ich das Herrenspiel, ohne auch nur mal kurz überlegen zu müssen.

Kurzes Off-Topic noch:

Tintifax, ist die Solja echt die Nr. 1 in der Kärntner-Herrenrangliste? Wie kann das sein und wieso kommt die überhaupt auf die Herrenrangliste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ist schon die Frage, warum das beim Fussball immer so verglichen werden muss. Wenn jetzt ne Österreicherin bei den nächsten olympischen Spielen Gold über 100 Meter holt und z.B. eine 10,80 läuft, dann freuen sich hier alle und kein Mensch würde jemals auf die Idee kommen und sagen, "was ist das für eine lahme Ente, reicht bei den Männern ja nicht mal für den Vorlauf."

Vor ein paar Jahren war die Schild mal Vorläuferin in einem Herrenslalom... Hätte sich jedenfalls als 26. für den 2.DG qualifiziert... Damals war die Resonanz eher bei :respekt: als bei lahme Ente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.