Wieso mögen manche/viele Männer keinen Frauenfußball?


Janine33

Recommended Posts

 

Kurzes Off-Topic noch: 

Tintifax, ist die Solja echt die Nr. 1 in der Kärntner-Herrenrangliste? Wie kann das sein und wieso kommt die überhaupt auf die Herrenrangliste?

Quelle ist die Kleine Zeitung.

Die wird halt bei den Ranglistenturnieren mitspielen duerfen und alles von der Platte fegen. Es gibt bei den Herren im TT nur gute Amateur- aber keine Leistungssportler. Solja ist aber eine sehr gute Leistungssportlerin und ist daher auch den Maennern ueber. Ist ja im Laufen auch so. Nur wenige Amateure haben da gegen eine Proette eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Gibt es ja im Billard. Jasmin Ouschan mußte sich das Recht bei der Herren_WM zu starten erkämpfen. Auch im Motorsport hat es zB eine eigene Frauen-WM beim Rallye gegeben.

In Präzisionssportarten wie zB Schießen sind die Unterschiede derartig gering, dass die Geschlechtertrennung fast nicht zum argumentieren ist. Im Schach (sofern man das als Sport sehen kann) war vor ein paar Jahren der österreichische Meister eine Frau. Im Tischtennis führt in Kärnten Amelie Solja sowohl die Damen- als auch die Herrenrangliste an.

@Rallye: war das prä- oder post- Mouton?

Tradition ist eine feine Sache, aber in der Frage nicht hilfreich.

Seh ich auch so. Traditionsmäßig dürfte sich ja keiner was anschauen, was nicht unter seinem eigenen Kirchturm gespielt wird. Contro il calcio moderno und "Fan" von sieben verschiedenen Clubs gleichzeitig sieht man allerdings häufig.

On Topic: Mögen würd' ich's eh. Zu einem Spiel gehen würde ich allerdings nicht. Ich geh schon alle Jubeljahre mal zu einem Herrenspiel, das passt mir einfach nicht in den Zeitplan. Respekt habe ich jedenfalls genug vor den Mädels, unter anderem eben weil mir Rosana bei einem Turnier mal zwei, drei mal gezeigt hat, wo's lang geht und da war ich nicht der einizige, dem es so ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Quelle ist die Kleine Zeitung.

Die wird halt bei den Ranglistenturnieren mitspielen duerfen und alles von der Platte fegen. Es gibt bei den Herren im TT nur gute Amateur- aber keine Leistungssportler. Solja ist aber eine sehr gute Leistungssportlerin und ist daher auch den Maennern ueber. Ist ja im Laufen auch so. Nur wenige Amateure haben da gegen eine Proette eine Chance.

Schon klar, kenn die Solja schon und weiss, dass sie das professionell macht. Mich wunderts trotzdem ein bisschen, weil ich den Herren-Damen-Vergleich aus dem deutschen Tischtennis sehr gut kenne. Wir haben hier von Erste Bundesliga bis Kreisklasse 4, 13 Herrenligen, ich spiel in der sechsten von oben und bin auf der deutschen Rangliste so ca. die Nr. 5500 (ca. 800 Ranglistenpunkte hinter Timo Boll ;-)). Meine Liga ist die höchste Klasse in der noch gemischte Mannschaften antreten dürfen und so haben wir eine Dame drin, die in der Top Ten der Baden-Württembergischen Rangliste ist und Damen-Zweite-Bundesliganiveau hat. Die gewinnt bei uns 45 % ihrer Spiele.

Herren die bei uns 4. Liga spielen können, haben locker Damen-Bundesliga-Niveau und ich würde mal schätzen, dass es bei uns an die 1000 Herren gibt, die die Solja schlagen würden, gut 90% davon sind Amateure auf hohem Niveau. Da wunderts mich eben, dass es in Kärnten da keinen besseren gibt, Amateur hin oder her, weil ich weiss, von diversen internationalen Turnieren, dass das Tischtennis-Niveau in Österreich sehr respektabel ist. Ok Kärnten kenn ich mich nicht aus, aber in Wien gibt's Amateure, die die Solja schlagen würden, da bin ich sicher.

Egal, eh völlig off-topic hier ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ok Kärnten kenn ich mich nicht aus, aber in Wien gibt's Amateure, die die Solja schlagen würden, da bin ich sicher.

Egal, eh völlig off-topic hier ;-).

auch OT, aber wo ist der Xaverl, wenn man ihn mal braucht! :D

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.