Recommended Posts

Postinho

Also wenn der Transfer schon unbedingt über die Bühne gehen muss, dann bitte ohne den Umweg Leipzig! Ich behaupte, dass der Imageschaden und die negativen Auswirkungen in der öffentlichen Darstellung sehr von Nachteil wären.

Vor allem denke ich, hätte die UEFA einen Grund mehr, das Modell "Red Bull" im Fußball einzuschränken, vor allem, wenn es dann ums internationale Geschäft geht.

Nebenbei denke ich, dass es auch juristisch sehr fraglich wäre, denn der eigentliche Zweck dieser Klausel würde klassisch umgangen werden.

Unsere sportliche Führung würde sich damit jedenfalls keinen Gefallen tun, behaupte ich. Lieber den Dibon verschenken und Sabitzer "sauber" nach Salzburg holen, wenn es schon unbedingt sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

würde ich gar nicht gut finden, wenn red bull tatsächlich das so machen würde. auch wenn es natürlich rechtlich unbedenklich wäre, aber nicht alles, was rechtlich durchgeht ist auch moralisch und menschlich ok.

gerade rbs müsste eigentlich interesse an einer starken rapid haben, denn gute konkurrenz und eine starke liga sind wichtig. für das niveau in österreich und somit natürlich für unsere internationalen ambitionen.

wenn man rapid schon ihre besten spieler weggkauft, dann doch wenigstens um ordentlich geld, damit auch wirklich guter ersatz verpflichtet werden kann. ich hätte kein problem damit, und wer weiss, vielleicht dm auch nicht, wenn man rapid zu den paar hunderttausend euro, die ihnen vom sabitzer deal zustehen, noch ein bisschen was drauflegt und ihnen dibon auch noch dazu gibt.

hart verhandeln sollte rbs mit ausländischen vereinen, im inland wäre jeder euro auch so etwas wie stärkung des fussballs im allgemeinen.

ich hoffe, dass dm von dieser sache wind bekommt und rangnick klar macht, dass niemand einem multimilliardär beim sparen helfen muss. schon gar nicht durch leicht windige geschichten.

kompletter schwachsinn sondergleichen

rapid verhandelt die verträge aus und was nach der ausstiegsklausel rausschaut haben sie von vornherein gewusst

dass die klausel nur fürs ausland gilt war nur um uns ans bein zu pinkeln und dass wir sie dann ohne Probleme aushebeln können könnt mir moralisch mehr egal nicht sein

dass du glaubst DM verschenkt an andere Vereine etwas nur weil ers kann, mag in deinem Kopf logisch erscheinen - normal iss aber nicht

ich hoff trotzdem - falls leipzig ihn kauft - dass er droben bleibt

in unsrem dress brauch ich ihn nicht sehn

Hier geht es nicht darum, dass Rapid keine ordentlichen Verträge gemacht hat, sondern, dass wir einen Schwester-Verein nutzen, um einen Spieler zu bekommen und auch noch Geld sparen. Diese Möglichkeit hat sonst keiner, und hier wird eben diese besondere Situation ausgenutzt. Sollen sie ihnen doch Dibon gratis überlassen und allen wäre geholfen.

die auslandsklausel ist einzig dazu da um aus RBS (und sonst niemanden!) mehr geld rauszupressen (eben falls wir ihn wollten, höher als die klausel zu gehn)

wie dumm muss man sein um das nicht zu verstehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

du bist nicht ausreichend informiert. rapid hatte beim sabitzer vertrag kaum mitsprache- bzw gestaltungsmöglichkeit. ist ja auch nicht unlogisch, den deal haben dritte finanziert und eben diese wollen möglichst schnell, sicher und einfach ihren einsatz mit gewinn wieder zurück.

@logik des verschenkens: das liegt am grundsätzlichen standpunkt. wenn man nur den einzelnen deal sieht wird auch red bull nichts zu verschenken haben. behält man aber das grosse und ganze im auge, dann muss rb interesse an starker und finanzkräftiger konkurrenz im inland haben. konkurrenz belebt auch das fussballgeschäft und das plus an anstrengungen und finanziellem aufwand um die nationale meisterschaft zu gewinnen, bekommt man durch erhöhte internationale wettbewerbsfähigkeit wieder herein.

somit reden wir in wahrheit nicht über verschenken, sondern von investitionen für die zukunft.

kurzer nachtrag: quantumsuicide, wir haben bislang in diesem nicht unpolarisierendem thema eine relativ sehr gute, vereinsübergreifende gesprächskultur. es muss nicht sein, dass du hier herein kommst und gleich einmal beleidigend wirst.

nochdazu wo die wissenslücke zumindest in meinem fall ganz klar bei dir liegt...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

rapid verhandelt die verträge aus und was nach der ausstiegsklausel rausschaut haben sie von vornherein gewusst

dass die klausel nur fürs ausland gilt war nur um uns ans bein zu pinkeln und dass wir sie dann ohne Probleme aushebeln können könnt mir moralisch mehr egal nicht sein

dass du glaubst DM verschenkt an andere Vereine etwas nur weil ers kann, mag in deinem Kopf logisch erscheinen - normal iss aber nicht

die auslandsklausel ist einzig dazu da um aus RBS (und sonst niemanden!) mehr geld rauszupressen (eben falls wir ihn wollten, höher als die klausel zu gehn)

Kein Grund ausfällig zu werden und mich als dumm zu bezeichnen. Es geht mir einfach darum, dass ich es nicht okay finde unseren Schwester-Verein für Transfers zu nützen, denn dieses Mittel hat sonst keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

du bist nicht ausreichend informiert. rapid hatte beim sabitzer vertrag kaum mitsprache- bzw gestaltungsmöglichkeit. ist ja auch nicht unlogisch, den deal haben dritte finanziert und eben diese wollen möglichst schnell, sicher und einfach ihren einsatz mit gewinn wieder zurück.

wies schon iwer im thread beschrieben hat - ein Kunstgriff weil sie ihn sich sonst nicht kaufen hätten können - wow

@logik des verschenkens: das liegt am grundsätzlichen standpunkt. wenn man nur den einzelnen deal sieht wird auch red bull nichts zu verschenken haben. behält man aber das grosse und ganze im auge, dann muss rb interesse an starker und finanzkräftiger konkurrenz im inland haben. konkurrenz belebt auch das fussballgeschäft und das plus an anstrengungen und finanziellem aufwand um die nationale meisterschaft zu gewinnen, bekommt man durch erhöhte internationale wettbewerbsfähigkeit wieder herein.

somit reden wir in wahrheit nicht über verschenken, sondern von investitionen für die zukunft.

ne wir bleiben beim verschenken

wieso schenkt er nicht einfach jedem verein in österreich ne Million Transferbudget? - würd allen helfen!

solang du nichtmal einen intelligenten gedanken rausbekommst iss verschwendete zeit mit dir zu argumentieren

Kein Grund ausfällig zu werden und mich als dumm zu bezeichnen. Es geht mir einfach darum, dass ich es nicht okay finde unseren Schwester-Verein für Transfers zu nützen, denn dieses Mittel hat sonst keiner.

aber es ist ok genau RBS UND SONST NIEMANDEN ans bein zu pinkeln? sry aber das kann nicht dein ernst sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wies schon iwer im thread beschrieben hat - ein Kunstgriff weil sie ihn sich sonst nicht kaufen hätten können - wow

ne wir bleiben beim verschenken

wieso schenkt er nicht einfach jedem verein in österreich ne Million Transferbudget? - würd allen helfen!

solang du nichtmal einen intelligenten gedanken rausbekommst iss verschwendete zeit mit dir zu argumentieren

aber es ist ok genau RBS UND SONST NIEMANDEN ans bein zu pinkeln? sry aber das kann nicht dein ernst sein

Das ist natürlich genausoweing okay. Darum habe ich ja weiter oben schon geschrieben, dass ich es mies finde wie Müller zum Kurier ging. Mehr Sinn hatte diese Aktion ja nicht. Aber wenn ein österreichischer Verein den Spieler haben will, soll auch diese ihn holen und nicht durch Leihgeschäfte über den Deutschen Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

quantum, mit dir weiter zu reden macht keinen sinn. du verstehst einfachste zusammenhänge falsch und bringst ausser pöbeleien genau null mehrwert in diese diskussion.

du wirst sicher freunde - oder zumindest gleichgesinnte - in der geschützen werkstätte haben, mit denen du dich, ohne allzu grosse anstrengung, auf augenhöhe unterhalten kannst. mach das doch und pöbel hier nicht weiter rum.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Das ist natürlich genausoweing okay. Darum habe ich ja weiter oben schon geschrieben, dass ich es mies finde wie Müller zum Kurier ging. Mehr Sinn hatte diese Aktion ja nicht. Aber wenn ein österreichischer Verein den Spieler haben will, soll auch diese ihn holen und nicht durch Leihgeschäfte über den Deutschen Partner.

also obwohl dein moralischer kompass offensichtlich halbwegs funktioniert fändest es besser rapid sagen wir ne million zu schenken nur um ein paar einfältigen das hinterfragen der hintergründe zu ersparen und die legitimität des deals außer frage stehn zu lassen?

willkommen im management - macht sinn

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Der Deal ist noch nicht über die Bühne gegangen und keiner weis ob noch verhandelt wird. Trotzdem diskutiert man hier um etwaige "unmoralische" vertragsauslegungen.

Juristisch gesehen wäre!!! das Handeln korrekt. Moralisch gesehen muss dass bitte jeder für sich beurteilen, denn die Moral ist nunmal etwas extrem subjektives.

@Rapid: Dibon umsonst haben wollen und bei Sabitzer jeden Cent rauspressen,da passt etwas nicht zusammen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

quantum, mit dir weiter zu reden macht keinen sinn. du verstehst einfachste zusammenhänge falsch und bringst ausser pöbeleien genau null mehrwert in diese diskussion.

du wirst sicher freunde - oder zumindest gleichgesinnte - in der geschützen werkstätte haben, mit denen du dich, ohne allzu grosse anstrengung, auf augenhöhe unterhalten kannst. mach das doch und pöbel hier nicht weiter rum.

och prinzessin "das asb is keine kuschelgruppe" brauchst ein taschentuch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FORZA RBS

RR ist ned deppert und lässt sich auspressen...das könnti hr euch wünschen wird aber ned passieren! Es wird so kommen und ein bissi was bleibt Raputt übrig

bearbeitet von redbulls7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Deal ist noch nicht über die Bühne gegangen und keiner weis ob noch verhandelt wird. Trotzdem diskutiert man hier um etwaige "unmoralische" vertragsauslegungen.

Juristisch gesehen wäre!!! das Handeln korrekt. Moralisch gesehen muss dass bitte jeder für sich beurteilen, denn die Moral ist nunmal etwas extrem subjektives.

@Rapid: Dibon umsonst haben wollen und bei Sabitzer jeden Cent rauspressen,da passt etwas nicht zusammen :lol:

Seh ich genau so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, stellt sich für mich auch die Frage, ob es "juristisch" in Ordnung wäre. Da es noch keinen Präzedenzfall gibt, ist eine Vorhersage schwierig, allerdings will man ja mit einer Auslands-Ausstiegsklausel erreichen, dass der Spieler eben nicht in der gleichen Liga wieder aufläuft und diese Intention würde meiner Meinung nach ganz klar umgangen werden.

Diese etwas "ungewisse" Situation wird halt in den Verhandlungen eine große Rolle spielen. RBS wird darauf drängen, den Deal ohne das Nützen der Klausel über die Bühne zu bringen und Rapid versucht halt im Gegenzug so viel wie möglich rauszupressen.

Meiner Meinung nach würde man sich diese ganzen Diskussionen ersparen können, wenn ein Spieler in Zukunft pro Transferperiode nur 1x den Verein wechseln darf (inkl. Leihe). Man würde sich dreimal überlegen, den Sabitzer ein halbes Jahr in Leipzig zu parken, um ihn dann nach Salzburg zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag