Recommended Posts

Nagymarton
Das erste Problem in der heurigen Saison ist, dass den Patriots heuer der Hernandez-Deal voll gegen das Cap knallt (7,5 Millionen Cap-Hit (Dead Money)).

Wie war das eigentlich damals bei Michael Vick und den Falcons? Kann mich irgendwie noch dunkel erinnern, dass die Liga den Falcons in der Hinsicht entgegengekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie war das eigentlich damals bei Michael Vick und den Falcons? Kann mich irgendwie noch dunkel erinnern, dass die Liga den Falcons in der Hinsicht entgegengekommen ist.

ja, Atlanta wurde damals deswegen ein Großteil des Cap Hits erlassen. Allerdings war Vick zu diesem Zeitpunkt bereits rechtkräftig verurteilt, was ich weiß.

Bei Hernandez wird das Problem sein, dass er ja "nur" in Untersuchungshaft sitzt und es bis zum entgültigen Prozess vermutlich noch eine Weile dauern wird. Wenn Hernandez dann zB im Mai 2015 entgültig schuldig gesprochen wird, bekommen die Patriots zwar eine Menge der Garantiesumme zurück, die an Hernandez schon bezahlt wurden. Für den Cap Space 2014 bringt das aber nichts, da der Hauptteil des Cap Hits ja 2014 "schlagend" wird und das dann ja schon vorbei ist. (also quasi Pech gehabt)

Ich glaube, dass das der Stand der Dinge derzeit ist, sofern nicht irgendeine Ausnahmeregelung greift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

ja, Atlanta wurde damals deswegen ein Großteil des Cap Hits erlassen. Allerdings war Vick zu diesem Zeitpunkt bereits rechtkräftig verurteilt, was ich weiß.

Bei Hernandez wird das Problem sein, dass er ja "nur" in Untersuchungshaft sitzt und es bis zum entgültigen Prozess vermutlich noch eine Weile dauern wird. Wenn Hernandez dann zB im Mai 2015 entgültig schuldig gesprochen wird, bekommen die Patriots zwar eine Menge der Garantiesumme zurück, die an Hernandez schon bezahlt wurden. Für den Cap Space 2014 bringt das aber nichts, da der Hauptteil des Cap Hits ja 2014 "schlagend" wird und das dann ja schon vorbei ist. (also quasi Pech gehabt)

Ich glaube, dass das der Stand der Dinge derzeit ist, sofern nicht irgendeine Ausnahmeregelung greift.

Hab das jetzt nochmal recherchiert. Vick hat sich sofort schuldig bekannt, deswegen wahrscheinlich der Erlass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hab das jetzt nochmal recherchiert. Vick hat sich sofort schuldig bekannt, deswegen wahrscheinlich der Erlass.

ah, okay, interessant. Dann lagen wir eh ziemlich richtig, dass es wohl auf den "Status" der Ermittlungen ankommt/ankam.

naja, is halt schade... das Geld hätte man für Talib oder einen "besonderen" Free Agent gut gebrauchen können.... jetzt muss man halt hoffen, dass Big Vince einem bei den Vertragsverhandlungen entgegen kommt.... andererseits muss man halt auch hoffen, dass er sich gut erholt bzw. wieder ganz gesund wird nach der schweren Verletzung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Erstes Lebenszeichen der Patriots für die neue Saison.

Starting Safety Steve Gregory wurde heute gecuttet, seine Entlassung bringt ca. 2,85 Mio Cap Space.... Wie seht ihr das? Ich mochte ihn eigentlich ziemlich gerne, scheint auch bei den Spielern/Trainern sehr beliebt gewesen zu sein und hat als durchaus intelligent gegolten... aber seine Mistackles etc, tja, den Cap Hit wär er wohl echt nicht wert gewesen....trotzdem eine kleine Überraschung...

Was denkt ihr? Werden wir das intern nachbesetzen (Duron Harmon), im Draft früh einen Safety picken, oder fällt euch ein Safety ein, der Free Agent ist?

Kendrick Lewis (Chiefs) und Mike Mitchell (Panthers) wären Leute, die nicht die Bank sprengen und mich durchaus interessieren würden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das zweite "Lebenszeichen" der Patriots in der Off-Season:

Hoo-Man bleibt uns 2 weitere Jahre erhalten:

http://www.nfl.com/news/story/0ap2000000332393/article/michael-hoomanawanui-to-resign-with-patriots

bin gespannt, ob wir im Draft bei TE zuschlagen, in der Free Agency denke ich eher nicht... aber als solider Kaderspieler bin ich sehr zufrieden, dass er bei uns bleibt. Als Blocker hat er sich in den letzten 2 Jahren sehr gut gehalten, und durch unsere Riesenprobleme auf der Positon hat er letztes Jahr sogar 57,6 % der Offensive Snaps gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Und bei uns geht es auch schon wieder weiter.

Aqib Talib wechselt für eine unfassbare Summe nach Denver.

Der CB Markt heuer ist generell komplett verrückt. Was da für Gelder ausgegeben werden ist jenseits von gut und böse. Jetzt warte ich nur mehr, bis der "best corner in the league" Sherman eine Gehaltserhöhung fordert :D

Dafür ist bei uns Wesley Woodyard von Denver im Gespräch.

Fletcher kann dafür zu Tampa Bay wechseln, nachdem er mit ihnen schon Gespräche geführt hat.

Brandon Spikes wird uns auch ziemlich sicher verlassen, was allerdings durch die Meldungen der letzten Monate nicht sonderlich überraschend kommt.

Vielleicht verpflichten wir ja noch Rodgers-Cromartie um die Position von Talib zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Und bei uns geht es auch schon wieder weiter.

Aqib Talib wechselt für eine unfassbare Summe nach Denver.

Der CB Markt heuer ist generell komplett verrückt. Was da für Gelder ausgegeben werden ist jenseits von gut und böse. Jetzt warte ich nur mehr, bis der "best corner in the league" Sherman eine Gehaltserhöhung fordert :D

Dafür ist bei uns Wesley Woodyard von Denver im Gespräch.

Fletcher kann dafür zu Tampa Bay wechseln, nachdem er mit ihnen schon Gespräche geführt hat.

Brandon Spikes wird uns auch ziemlich sicher verlassen, was allerdings durch die Meldungen der letzten Monate nicht sonderlich überraschend kommt.

Vielleicht verpflichten wir ja noch Rodgers-Cromartie um die Position von Talib zu füllen.

wobei Verner von Ten nach TB doch ein verhältnismäßiges "Schnäppchen" war, ich finds auch schade, dass wir da nicht dahinter waren.....

Woodyard wäre ein Upgrade über Fletcher, wobei man kaum sagen kann, wie ernst wir das nehmen, Woodyard hat glaub ich sogar heute noch ein 2. Gespräch bei nem anderen Team...

generell rechne ich auch nicht mehr, dass wir einen unserer Free Agents nächstes Jahr in Patriots-Uniform sehen...

bin gespannt, ob wir heute aktiv werden (Defensive Line, WR)... nach Dobsons Operation und dem ungewissen Status von Wilfork, Kelly ist da denke ich eher Handlungsbedarf als bei CB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

wobei Verner von Ten nach TB doch ein verhältnismäßiges "Schnäppchen" war, ich finds auch schade, dass wir da nicht dahinter waren.....

Woodyard wäre ein Upgrade über Fletcher, wobei man kaum sagen kann, wie ernst wir das nehmen, Woodyard hat glaub ich sogar heute noch ein 2. Gespräch bei nem anderen Team...

generell rechne ich auch nicht mehr, dass wir einen unserer Free Agents nächstes Jahr in Patriots-Uniform sehen...

bin gespannt, ob wir heute aktiv werden (Defensive Line, WR)... nach Dobsons Operation und dem ungewissen Status von Wilfork, Kelly ist da denke ich eher Handlungsbedarf als bei CB

Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit Jamie Collins, Jerod Mayo, Dont'a Hightower und Steve Beauharnis gut aufgestellt sind auf der LB Position. Allerdings würde ich mich auch nicht wehren wenn Woodyard zu uns kommen sollte. Aber wie du schon richtig gesagt hast: Man muss abwarten, wenn er wirklich noch mit einem anderen Team Gespräche führt.

Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn wir kommende Saison Leute wie Edelman oder Blount bei uns sehen würden, aber nach den heurigen Leistungen werden die Verträge zum einen nicht billiger und zum anderen haben diese Spieler auf sich aufmerksam gemacht.

Ich hoffe stark, dass der Vertrag mit Wilfork verlängert und dann geändert wird. Ein Vince würde uns schon helfen sollte er fit sein. Und wieso man Dobson erst jetzt operieren hat lassen verstehe ich bis heute nicht. Die Saison war für uns schon vor zwei Monaten vorbei. Da wäre doch genug Zeit gewesen. Und die Regenerationszeit von 2-3 Monaten ist schon sehr lange.

Edelman hat ja auch das Vertragsangebot der Patriots ausgeschlagen. Da kommt viel Arbeit auf das Management zu...

Das tut es aber Jahr für Jahr :D

Letztes Jahr haben auch viele vor der Saison gesagt, dass wir im WR-Chor nur "einarmige Affen" hätten etc. Und man hat gesehen, was unser Management sowie das Trainerteam aus der Mannschaft gemacht hat.

In Bill we trust. Wird schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Edelman seh ich jetzt auch nicht so tragisch, weil

- es war ohnehin zu erwarten, dass er irgendwo anders mehr verdient als bei uns. Zudem ist es wahrscheinlich seine einzige Chance aufs "große" Geld....

- ist die Slot Receiver Position bei uns ziemlich "besetzt" vom Geld aus mit Amendola

- Slot Receiver schauen bei uns aufgrund des Systems und Brady ohnehin besser aus... war letztes Jahr ja kaum ein Unterschied zwischen Welker und Edelman und ich glaube, das System kann nächstes Jahr leicht wieder einen Star Slot Receiver "produzieren".....

und wie gesagt, durch Dobsons Operation brauchen wir ohnehin wesentlich dringender einen "echten" Wideout...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Was man auch nicht vergessen darf bei Edelman:

So sehr ich ihn mag und dankbar bin für das was er in der letzten Saison geleistet hat, aber: alle haben damit gerechnet, dass er es nicht mehr bringen wird und alle hatten ihn abgeschrieben. Dass er dann dermaßen eingeschlagen hat konnte niemand ahnen und wissen. Und nur weil er bei uns letzte Saison gut war muss dies nicht automatisch bedeuten, dass er woanders auch wieder gut ist.

Wäre Amendola nicht über die ganze Saison hinweg verletzt gewesen, dann hätte Edelman sich vermutlich auch gar nicht so in Szene setzen können, da seine Position besetzt gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag