Neuer Internet Provider, Beratung


Recommended Posts

hold your colour

Liebes Forum,

damit mich der RenZ nimma auslacht, brauch ich a schnellere Verbindung.

Folgende Anforderungen.

Mehr als 3Mbit Down und mehr als 0,5 Mbit Up

weniger als 30€/Monat

Ohne Telefonie oder TV

verfügbar in Wien

e: Ich lade auch sehr viel runter, das sollte kein Problem sein.

Aktuell hab ich Inode, was ja irgendwann zu UPC wurde. Den Provider hab ich jetzt seit über 11 Jahren und es wird Zeit für was gscheites.. auch weil mein Modem dementsprechend alt ist. War aber immer sehr zufrieden, deswegen möcht ich nur ungern zu einem anderen Provider wechseln.

Ich liebäugel mit dem Fiber Power, auch wenn ich den Kratky nicht mag. Hat das jemand, was gibts für Meinungen dazu? Ähnliche Produkte von anderen Anbietern!?

http://www.upc.at/internet/Fiber_Power_Super/

75 Mbit down, 7,5Mbit up

0-6 Monat 21 € (inkl. Serviceentgelt)

danach 26 € monatlich(inkl. Serviceentgelt)

Gratis Aktivierung

Anschlussentegelt 70 €, fällt weg bei Selbstinstallation.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich lach dich nicht wegen der 3 Mbit aus, sondern wegen dem Preis dafür.

Das Angebot ist sehr gut. Überprüfe nur, ob es bei dir auch geht.

Sollte wienweit funktionieren.

Gut, dann werd ich mir noch überlegen, ob mir die die Installation machen. Normalerweise würd ichs ja selber machen, aber einerseits is mein Telefonslot entbündelt(kA ob und wie das da funktioniert) und andererseits vl. schaffen die es, dass ich einen Router zwischenhäng ohne dass Win7 a Fehlermeldung raushaut.

wenn du schon so lange kunde bei upc bist wirst vlt (noch) was besseres raushandeln können? :ratlos:

im wichtige frage thread war vor kurzem eine diskussion und da haben schon einige verhandelt. ähnlich wie bei sky halt.

Danke für den Hinweis, an sowas hätt ich nicht gedacht.

Wobei "lang dabei" relativ is, nachdem ich ja eigentlich bei Inode war und das erst seit ein paar Jahren zu UPC ghört. Ein Versuch is es aber sicher wert.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die Selbstinstallation bei UPC geht meines Wissens nach nur, wenn du z.b. schon digitalTV länger nutzt, und jetzt Internet dazu haben willst - also die Dose schon fix fertig angeschlossen wurde, und du nur mehr das Modem dazustecken musst.

Wie es bei "ganz alten" Produkten aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Ich bin mit dem Fiber Power sehr zufrieden - hab genau das Paket in Verbindung mit UPC Digital TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn du inode Kunde bist, gibts bei einem Wechsel von DSL (inode) zu Kabel (Fiber Power) keine Aktivierungs- oder Anschlussgebühr. Wenn du keine Telekabeldose in der Wohnung hast, brauchst auf jeden Fall einen Termin. Techniker erledigt dann alles gratis vor Ort.

Habe zuhause Top FIT und bin ausgenommen 1-2 Ausfälle (weniger als 24h) sehr zufrieden und komme immer auf meine Bandbreite.

Ruf einfach mal bei der Serviceline an (nicht Bestellhotline).

bearbeitet von Sheizzn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die Selbstinstallation bei UPC geht meines Wissens nach nur, wenn du z.b. schon digitalTV länger nutzt, und jetzt Internet dazu haben willst - also die Dose schon fix fertig angeschlossen wurde, und du nur mehr das Modem dazustecken musst.

Wie es bei "ganz alten" Produkten aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Ich bin mit dem Fiber Power sehr zufrieden - hab genau das Paket in Verbindung mit UPC Digital TV.

Hast du da so eine UPC-Box dabei inkl Festplatte, mit der du auch aufnehmen kannst?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Router hinten dran hängen sollt doch eh kein großes Problem sein?

Hab das bei diversen Verwandten in letzter Zeit erledigt und das war, abgesehen von den Unzulänglichkeiten bei UPC (davor war noch ein Modemwechsel) kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Router hinten dran hängen sollt doch eh kein großes Problem sein?

Hab das bei diversen Verwandten in letzter Zeit erledigt und das war, abgesehen von den Unzulänglichkeiten bei UPC (davor war noch ein Modemwechsel) kein Problem.

Bei mir leider schon, siehe auch:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97496-internet-uber-router-und-modem/

kurz gesagt, ich bekomm beim Verbinden immer eine Fehlermeldung. Früher gings Mal, jetzt nicht mehr.

aber vl. probier ich dass mim zrücksetzen Mal, hab ich erst jetzt gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zu einem kompletten Werksreset würd ich generell raten.

Da kann man dann von Grund auf nochmal neu einrichten.

Hat leider trotzdem nichts gebracht, Fehler 651 bleibt.

Gibts ähnliche Produkte wie das Fiber Super von UPC? Also auch unter 30€ und mit so einem Speed!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.