Internet über Router und Modem


Recommended Posts

hold your colour

Ich brauch eure Hilfe.

Ich will über einen Router ins Internet, aber nicht mit WLAN.

Ich hab vom PC ein Lan Kabel welches zum Router(Slot 1) verlauft. Der Router wiederrum sollte das Internet vom Modem bekommen.

Hab den Router auf "Auto" gestellt, trotzdem schaff ichs nicht, mich einzuwählen. Muss ich da nicht irgendwo bei Windows 7 den Key und SSID eingeben? Irgendwie bin ich zu blöd das einzurichten :(

Router is ein Buffalo Air Station.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch eure Hilfe.

Ich will über einen Router ins Internet, aber nicht mit WLAN.

Ich hab vom PC ein Lan Kabel welches zum Router(Slot 1) verlauft. Der Router wiederrum sollte das Internet vom Modem bekommen.

Hab den Router auf "Auto" gestellt, trotzdem schaff ichs nicht, mich einzuwählen. Muss ich da nicht irgendwo bei Windows 7 den Key und SSID eingeben? Irgendwie bin ich zu blöd das einzurichten :(

Router is ein Buffalo Air Station.

Mehr Informationen wären vorteilhaft.

Was für ein Router genau? Welchen Provider/Internetzugang hast du?

So wie ich das lese sind bei dir Router und Modem zwei verschiedene Geräte?

Kannst du den PC auch direkt ans Modem hängen?

Bei einer Verbindung per Kabel muss normalerweise gar nix eingegeben oder eingewählt werden.

Die Konfiguration sollte automatisch geschehen.

Sprich:

Modem ans Internet (Telefon- oder TV-Dose je nachdem) hängen.und einschalten.

Router ans Modem hängen und einschalten.

Computer an den Router hängen und einschalten.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mehr Informationen wären vorteilhaft.

Was für ein Router genau? Welchen Provider/Internetzugang hast du?

So wie ich das lese sind bei dir Router und Modem zwei verschiedene Geräte?

Kannst du den PC auch direkt ans Modem hängen?

Bei einer Verbindung per Kabel muss normalerweise gar nix eingegeben oder eingewählt werden.

Die Konfiguration sollte automatisch geschehen.

Sprich:

Modem ans Internet (Telefon- oder TV-Dose je nachdem) hängen.und einschalten.

Router ans Modem hängen und einschalten.

Computer an den Router hängen und einschalten.

Fertig.

Router: http://geizhals.at/buffalo-airstation-nfiniti-wireless-n-starter-kit-mimo-whr-g300nv2-u-eu-a955528.html

OS: Win7

Anbieter: UPC(ex Inode)

Ja, sind 2 verschiedene Geräte. Kann auch ohne Router, sprich nur mit Modem ans Netz. Hatte aber lange Zeit an Router dazwischen(hat auch problemlos geklappt), dann ohne Router und jetzt würd ich den wieder zwischenschalten.

Genau so hab ichs auch gemacht wie du schreibst, aber irgendwie will er nicht ganz.

Ich werds heute noch Mal probieren und dann schreiben, was für a Fehlermeldung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nur um etwas blödes direkt auszuschließen:

hängt das Modem beim richtigen Port am Router?

sollte der Uplink sein

schon mal probiert den Router zu resetten?

Zugangsdaten falls vorhanden solltest du ja in den Unterlagen vom Anbieter noch vorfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur um etwas blödes direkt auszuschließen:

hängt das Modem beim richtigen Port am Router?

sollte der Uplink sein

ist zwar bei fast allen Routern unterschiedlich, aber das wär auch mein 1. Tipp gewesen!

SSID und Key brauchst du sicher nicht, das ist nur für WLAN nötig - und genau das willst du ja nicht :)

edit: hab mir ein paar Bilder zum Router angesehen - das LAN Kabel vom Modem sollte in die blaue Buchse; das LAN Kabel vom PC kann dann an irgendeinen von den 4 schwarzen angesteckt werden!

ansonsten ist ein Router reset auch nie verkehrt - weil dann eigentlich alles auf automatisch beziehen gestellt wird, und Internet per Kabel dann immer funktionieren sollte (wenn die Konfiguration vorher, aus welchen Gründen auch immer, "verstellt" wurde)

edit2: isses bei UPC eigentlich immer noch so, dass man seine MAC Adresse freischalten muss? war ja lange mal so, dass man bei einem neuen Router entweder anrufen und freischalten lassen oder die MAC Adresse clonen musste!

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab vom PC ein Lan Kabel welches zum Router(Slot 1) verlauft.

daran wird's zwar kaum scheitern, aber dennoch vielleicht einfach mal auch einen anderen slot probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nur um etwas blödes direkt auszuschließen:

hängt das Modem beim richtigen Port am Router?

sollte der Uplink sein

schon mal probiert den Router zu resetten?

Zugangsdaten falls vorhanden solltest du ja in den Unterlagen vom Anbieter noch vorfinden

Jap, Modem hängt beim Router in dem blauen Slot, is auch der einzige blaue, also das passt.

Nein, aber werd heute Mal einen Reset probieren.

ist zwar bei fast allen Routern unterschiedlich, aber das wär auch mein 1. Tipp gewesen!

SSID und Key brauchst du sicher nicht, das ist nur für WLAN nötig - und genau das willst du ja nicht :)

edit: hab mir ein paar Bilder zum Router angesehen - das LAN Kabel vom Modem sollte in die blaue Buchse; das LAN Kabel vom PC kann dann an irgendeinen von den 4 schwarzen angesteckt werden!

ansonsten ist ein Router reset auch nie verkehrt - weil dann eigentlich alles auf automatisch beziehen gestellt wird, und Internet per Kabel dann immer funktionieren sollte (wenn die Konfiguration vorher, aus welchen Gründen auch immer, "verstellt" wurde)

edit2: isses bei UPC eigentlich immer noch so, dass man seine MAC Adresse freischalten muss? war ja lange mal so, dass man bei einem neuen Router entweder anrufen und freischalten lassen oder die MAC Adresse clonen musste!

Ja das mit SSID und Key @ WLAN dachte ich mir eh.. aber war mir nicht mehr ganz sicher, ob ma das nicht auch irgendwo eingeben muss.

Gut, dann mach ich heut einen Reset, stell den Knopf wieder auf "Auto" und versuch mein Glück.

Das ganze hat ja auch schon Mal funktioniert bei mir. Wegen Umbau hab ichs dann abgehängt und irgendwie hats dann nimma funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.