mazunte Ω Geschrieben 29. Oktober 2015 Jo hab das Büro jetzt damit beauftragt - wenns nochmal spinnt sollns bei denen anrufen und um ein neues Modem bitten. Werdens hoffentlich hinbekommen. Wenn jemand in den Shop tauschen geht, unbedingt etwas Schriftliches vom Besitzer mitgeben Hatte sowas mal; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 30. Oktober 2015 ein langzeitproblem: wie kann ich (mit Debut oder Fraps) sowohl game audio als auch mikrofon (headset) aufnehmen? google führt mich nur zu einer komischen stereo mix-option, aber mit langem herumprobieren konnte ich nur jeweils eines der beiden elemente aufnehmen, aber nicht beides zusammen. das problem liegt klar irgendwo in den windows-einstellungen sonst kann ich nur quasi analog (konnte nicht herausfinden, ob das jetzt analog ist oder nicht ) über das interne mikrofon und die internen lautsprecher meines laptops aufnehmen, aber das ist ja auch nur eine sehr mäßige lösung tx anyone? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2015 Das W-Lan bei mir war nie sonderlich schnell (UPC) und ich verwende für Downloads meist das LAN, aber die letzten Wochen bekomme ich nicht einmal eine langsame, stetige Verbindung auf meinem Smartphone daheim hin.Auf dem Laptop ist es unverändert solide, auch Speedtest fallen sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Laptop normal für ein W-Lan aus, aber trotzdem laden Apps (vom Liveticker bis hin zum Browser) nur sehr langsam oder stürzen ab.In fremden W-Lans habe ich kein Problem mit meinem Handy, genauso nicht im mobilen Internet. Einzig das W-Lan daheim ist auf dem Smartphone untragbar, was sich allerdings nicht in den Speedtest zeigt. Woran könnte das Problem liegen? Channel des Routers habe ich schon verändert, hat auch nichts geholfen. Ein Update von Android bzw. Samsung hat es auch nicht gegeben, bzw. hätte ich in anderen W-Lan-Verbindungen wohl die selben Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 31. Oktober 2015 ich weiß zwar nicht obs euch weiterhilft, aber ich hatte vor ein paar wochen auch massive probleme mit LAN/WAN. am ende hat sich herausgestellt das Hola schuld war (wg botnet) und mir der provider immer das internet deaktiviert hatte da sie von meiner IP aus dns-attacken bekamen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2015 Spechtl...mir fällt gerade auf, dass ich genau das gleiche Problem daheim habe, hab ein Samsung Galaxy S3 NEO probier mal die WLAN Verschlüsselung umzustellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 1. November 2015 Spechtl...mir fällt gerade auf, dass ich genau das gleiche Problem daheim habe, hab ein Samsung Galaxy S3 NEO probier mal die WLAN Verschlüsselung umzustellen Ich verwende ein S5. Wie meinen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 1. November 2015 gemeint ist im Menü des Routers also zb. von WPA2 auf WPA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Das W-Lan bei mir war nie sonderlich schnell (UPC) und ich verwende für Downloads meist das LAN, aber die letzten Wochen bekomme ich nicht einmal eine langsame, stetige Verbindung auf meinem Smartphone daheim hin. Auf dem Laptop ist es unverändert solide, auch Speedtest fallen sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Laptop normal für ein W-Lan aus, aber trotzdem laden Apps (vom Liveticker bis hin zum Browser) nur sehr langsam oder stürzen ab. In fremden W-Lans habe ich kein Problem mit meinem Handy, genauso nicht im mobilen Internet. Einzig das W-Lan daheim ist auf dem Smartphone untragbar, was sich allerdings nicht in den Speedtest zeigt. Woran könnte das Problem liegen? Channel des Routers habe ich schon verändert, hat auch nichts geholfen. Ein Update von Android bzw. Samsung hat es auch nicht gegeben, bzw. hätte ich in anderen W-Lan-Verbindungen wohl die selben Probleme. Schon mal ein reboot bzw. "reset" des Modem/Routers gemacht? Was sagt UPC dazu? Kann ja iwie nur bei Dir liegen & da tippe ich auf den Router; edit: Möglicherweise auch defekt » tausch in einem deren Shops; bearbeitet 1. November 2015 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 1. November 2015 Schon mal ein reboot bzw. "reset" des Modem/Routers gemacht? Was sagt UPC dazu? Kann ja iwie nur bei Dir liegen & da tippe ich auf den Router; edit: Möglicherweise auch defekt » tausch in einem deren Shops; Ja.Nein noch nicht, weil ich eben noch gar keinen Fehleransatz gefunden habe. Auf dem Laptop funktioniert das W-Lan eben so sicher wie immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 1. November 2015 gemeint ist im Menü des Routers also zb. von WPA2 auf WPA Hat keine Besserung gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 1. November 2015 Hat keine Besserung gebracht. scheint ein Android Bug zu sein wofür es verschiedene Lösungen gibt (musst du nachgooglen) Verschlüsselungs Modus: mal umstellen (also zb. TKIP zu AES) im Router ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. November 2015 scheint ein Android Bug zu sein wofür es verschiedene Lösungen gibt (musst du nachgooglen) Verschlüsselungs Modus: mal umstellen (also zb. TKIP zu AES) im Router ) In fremden W-Lans habe ich kein Problem mit meinem Handy, genauso nicht im mobilen Internet. Einzig das W-Lan daheim ist auf dem Smartphone untragbar, was sich allerdings nicht in den Speedtest zeigt. @Spechtl: bekommt das Smartphone eine Ip. Adresse vom DHCP ? Schau dich mal in den Netzwerkeinstellungen um; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 2. November 2015 ok, 5 Euro für die person, die es schafft, mir so weiterzuhelfen, dass ich wie gesagt spielsound und headset-mikrofon gleichzeitig aufnehmen kann. das kann ja kein mirakel nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. November 2015 ok, 5 Euro für die person, die es schafft, mir so weiterzuhelfen, dass ich wie gesagt spielsound und headset-mikrofon gleichzeitig aufnehmen kann. das kann ja kein mirakel nicht sein https://forums.logitech.com/t5/Webcams/Recording-From-Two-Audio-Sources/m-p/562958/highlight/true#M85262 bzw http://ntonyx.com/vac.htm Hilft dir das weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 2. November 2015 ok, 5 Euro für die person, die es schafft, mir so weiterzuhelfen, dass ich wie gesagt spielsound und headset-mikrofon gleichzeitig aufnehmen kann. das kann ja kein mirakel nicht sein mir war Fraps immer extrem unsymphatisch schon mal Xsplit oder OBS ausprobiert? einfacher als mit OBS gehts fast nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts