Recommended Posts

Hau den Post ev. auch in die Kabine;

Interessant wäre dennoch wie es mit einem zweiten/anderen Profil aussieht.

Einstellungen » Personen » Person hinzufügen;

Kannst ja dann ggf. wieder löschen.

Das zweite Profil hab ich jetzt gemacht, mal schauen, wies weitergeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab mir jetzt einen 3 webcube zugelegt doch leider ist der anscheinend nicht mit meiner gastherme kompatibel denn die spinnt komplett wenn das WLAN aktiv ist. Das Thermostat arbeitet mittels Funk was kann ich dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich hab mir jetzt einen 3 webcube zugelegt doch leider ist der anscheinend nicht mit meiner gastherme kompatibel denn die spinnt komplett wenn das WLAN aktiv ist. Das Thermostat arbeitet mittels Funk was kann ich dagegen machen?

Geh und kauf dir ein WLAN Kabel.

Hmmm...sehr seltsam irgendwie.

Ich nehme an, die Drucker und die Frankiermaschine haben fixe IPs, die sich nicht in der DHCP Range befinden?

Hast du auf den Rechnern den DNS Cache geleert (ipconfig /flushdns)?

Jo die haben schon fixe IPs aber an denen hat niemand was geändert. Und warum sollten ALLE Client PCs plötzlich warnen dass "ihre" IP bereits vergeben ist? Komisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh und kauf dir ein WLAN Kabel.

Jo die haben schon fixe IPs aber an denen hat niemand was geändert. Und warum sollten ALLE Client PCs plötzlich warnen dass "ihre" IP bereits vergeben ist? Komisch..

Was sagt das Ereignisprotokoll? Schau Dir auch mal die Mac Adressen und die Lease Time an ;)

Sind die fix vergebenen Ip's im selben Range ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Abend zusammen! Ich hoffe, dass hier vielleicht einer eine passende Idee hat. Hab seit einiger Zeit beim Laptop das Problem, dass beim Surfen (Google Chrome) die Seite www.ofv.at nicht immer gleich auf einen Klick auf einen Button reagiert. Erst, wenn die Seite neu geladen wird, passt es wieder.

Da hin und wieder auch auf eine Werbeseite umgeleitet wird, vermute ich, dass ein SpamBot dahinter hängt. Spybot - Search & Destroy lasse ich gerade durchlaufen, hat das Problem aber noch nicht behoben.

Vor kurzem hat ein User schon ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit dem ASB beschrieben und auch bei mir ist es gleich, das bei manchen Wörter ein Zeichen extra dabei ist. Finde aber den Post nicht mehr.

ich tippe mal auf adware/scarware oder du/jemand vom verein hat eine erweiterung im browser bzw. am laptop installiert, die eine solche mitliefert. das kann auch mal das klassische "hakerl nicht wegklicken" sein.

lass mal malwarebytes drüberlaufen, das sollte es beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ein langzeitproblem: wie kann ich (mit Debut oder Fraps) sowohl game audio als auch mikrofon (headset) aufnehmen? google führt mich nur zu einer komischen stereo mix-option, aber mit langem herumprobieren konnte ich nur jeweils eines der beiden elemente aufnehmen, aber nicht beides zusammen. das problem liegt klar irgendwo in den windows-einstellungen :hiiilfe:

sonst kann ich nur quasi analog (konnte nicht herausfinden, ob das jetzt analog ist oder nicht :holy: ) über das interne mikrofon und die internen lautsprecher meines laptops aufnehmen, aber das ist ja auch nur eine sehr mäßige lösung

tx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich tippe mal auf adware/scarware oder du/jemand vom verein hat eine erweiterung im browser bzw. am laptop installiert, die eine solche mitliefert. das kann auch mal das klassische "hakerl nicht wegklicken" sein.

lass mal malwarebytes drüberlaufen, das sollte es beheben.

Die einzige von mir installierte Browser-Erweiterung ist AdBlock Plus, aber danke für den Hinweis, das werde ich auch nochmal kontrollieren. Die installierten Programme habe ich schon durchgesehen, da hat sich nichts verändert.

Werde ich probieren, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Was sagt das Ereignisprotokoll? Schau Dir auch mal die Mac Adressen und die Lease Time an ;)

Sind die fix vergebenen Ip's im selben Range ?

Also: das Chello Modem (inkl Router) dürfte ein Problem mit der WAN IP gehabt haben. Dadurch haben sich die Clients (scheinbar) bei der IPv6-Vergabe nimmer wirklich ausgekannt (ich hab natürlich immer nur v4 angeschaut). WAN IP wurde vom Tech Support von Chello behoben, bei den Client PCs habe ich IPv6 deaktiviert - keine Fehlermeldung mehr, Internet funzt wie es soll.

Irgendwas essentielles, das mir durch die Deaktivierung von IPv6 verloren ginge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Also: das Chello Modem (inkl Router) dürfte ein Problem mit der WAN IP gehabt haben. Dadurch haben sich die Clients (scheinbar) bei der IPv6-Vergabe nimmer wirklich ausgekannt (ich hab natürlich immer nur v4 angeschaut). WAN IP wurde vom Tech Support von Chello behoben, bei den Client PCs habe ich IPv6 deaktiviert - keine Fehlermeldung mehr, Internet funzt wie es soll.

Irgendwas essentielles, das mir durch die Deaktivierung von IPv6 verloren ginge?

nope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An IPv6 habe ich auch gedacht & wäre wohl der nächste Schritt gewesen ;)

Gab es mit "6" denn immer noch Probs.? is ja von der WAN IP eigentlich unabhängig;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

nope

Okeh, thx. Dann bleibts mal deaktiviert.

An IPv6 habe ich auch gedacht & wäre wohl der nächste Schritt gewesen ;)

Gab es mit "6" denn immer noch Probs.? is ja von der WAN IP eigentlich unabhängig;

Naja ich hätte angenommen, dass das Modem irgendein Problem hat. Gestern Abend scheinbar wieder kein Internet, obwohl das Modem online war (also wieder WAN IP) ... heute früh gehts wieder. Schas depperter. :yuno:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okeh, thx. Dann bleibts mal deaktiviert.

Naja ich hätte angenommen, dass das Modem irgendein Problem hat. Gestern Abend scheinbar wieder kein Internet, obwohl das Modem online war (also wieder WAN IP) ... heute früh gehts wieder. Schas depperter. :yuno:

Ev. liegt es ja auch tlw. am Modem; Musste bei Chello in zwei Jahren 2x Modem tauschen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ev. liegt es ja auch tlw. am Modem; Musste bei Chello in zwei Jahren 2x Modem tauschen :fuckthat:

Jo hab das Büro jetzt damit beauftragt - wenns nochmal spinnt sollns bei denen anrufen und um ein neues Modem bitten. Werdens hoffentlich hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag