soccerfreak89 Postinho Geschrieben 24. Oktober 2015 Hau den Post ev. auch in die Kabine; Interessant wäre dennoch wie es mit einem zweiten/anderen Profil aussieht. Einstellungen » Personen » Person hinzufügen; Kannst ja dann ggf. wieder löschen. Das zweite Profil hab ich jetzt gemacht, mal schauen, wies weitergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Oktober 2015 Das zweite Profil hab ich jetzt gemacht, mal schauen, wies weitergeht okay, würde mich dann auch interessieren ob's jetzt passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 25. Oktober 2015 da es der Laptop vom Sportverein ist, hab ich ihn nicht immer bei mir, aber ich werde berichten, sobalds Neuigkeiten gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich hab mir jetzt einen 3 webcube zugelegt doch leider ist der anscheinend nicht mit meiner gastherme kompatibel denn die spinnt komplett wenn das WLAN aktiv ist. Das Thermostat arbeitet mittels Funk was kann ich dagegen machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich hab mir jetzt einen 3 webcube zugelegt doch leider ist der anscheinend nicht mit meiner gastherme kompatibel denn die spinnt komplett wenn das WLAN aktiv ist. Das Thermostat arbeitet mittels Funk was kann ich dagegen machen? Geh und kauf dir ein WLAN Kabel. Hmmm...sehr seltsam irgendwie. Ich nehme an, die Drucker und die Frankiermaschine haben fixe IPs, die sich nicht in der DHCP Range befinden? Hast du auf den Rechnern den DNS Cache geleert (ipconfig /flushdns)? Jo die haben schon fixe IPs aber an denen hat niemand was geändert. Und warum sollten ALLE Client PCs plötzlich warnen dass "ihre" IP bereits vergeben ist? Komisch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Oktober 2015 Geh und kauf dir ein WLAN Kabel. Jo die haben schon fixe IPs aber an denen hat niemand was geändert. Und warum sollten ALLE Client PCs plötzlich warnen dass "ihre" IP bereits vergeben ist? Komisch.. Was sagt das Ereignisprotokoll? Schau Dir auch mal die Mac Adressen und die Lease Time an Sind die fix vergebenen Ip's im selben Range ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 27. Oktober 2015 Abend zusammen! Ich hoffe, dass hier vielleicht einer eine passende Idee hat. Hab seit einiger Zeit beim Laptop das Problem, dass beim Surfen (Google Chrome) die Seite www.ofv.at nicht immer gleich auf einen Klick auf einen Button reagiert. Erst, wenn die Seite neu geladen wird, passt es wieder. Da hin und wieder auch auf eine Werbeseite umgeleitet wird, vermute ich, dass ein SpamBot dahinter hängt. Spybot - Search & Destroy lasse ich gerade durchlaufen, hat das Problem aber noch nicht behoben. Vor kurzem hat ein User schon ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit dem ASB beschrieben und auch bei mir ist es gleich, das bei manchen Wörter ein Zeichen extra dabei ist. Finde aber den Post nicht mehr. ich tippe mal auf adware/scarware oder du/jemand vom verein hat eine erweiterung im browser bzw. am laptop installiert, die eine solche mitliefert. das kann auch mal das klassische "hakerl nicht wegklicken" sein. lass mal malwarebytes drüberlaufen, das sollte es beheben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 27. Oktober 2015 ein langzeitproblem: wie kann ich (mit Debut oder Fraps) sowohl game audio als auch mikrofon (headset) aufnehmen? google führt mich nur zu einer komischen stereo mix-option, aber mit langem herumprobieren konnte ich nur jeweils eines der beiden elemente aufnehmen, aber nicht beides zusammen. das problem liegt klar irgendwo in den windows-einstellungen sonst kann ich nur quasi analog (konnte nicht herausfinden, ob das jetzt analog ist oder nicht ) über das interne mikrofon und die internen lautsprecher meines laptops aufnehmen, aber das ist ja auch nur eine sehr mäßige lösung tx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 27. Oktober 2015 ich tippe mal auf adware/scarware oder du/jemand vom verein hat eine erweiterung im browser bzw. am laptop installiert, die eine solche mitliefert. das kann auch mal das klassische "hakerl nicht wegklicken" sein. lass mal malwarebytes drüberlaufen, das sollte es beheben. Die einzige von mir installierte Browser-Erweiterung ist AdBlock Plus, aber danke für den Hinweis, das werde ich auch nochmal kontrollieren. Die installierten Programme habe ich schon durchgesehen, da hat sich nichts verändert. Werde ich probieren, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 28. Oktober 2015 Was sagt das Ereignisprotokoll? Schau Dir auch mal die Mac Adressen und die Lease Time an Sind die fix vergebenen Ip's im selben Range ? Also: das Chello Modem (inkl Router) dürfte ein Problem mit der WAN IP gehabt haben. Dadurch haben sich die Clients (scheinbar) bei der IPv6-Vergabe nimmer wirklich ausgekannt (ich hab natürlich immer nur v4 angeschaut). WAN IP wurde vom Tech Support von Chello behoben, bei den Client PCs habe ich IPv6 deaktiviert - keine Fehlermeldung mehr, Internet funzt wie es soll. Irgendwas essentielles, das mir durch die Deaktivierung von IPv6 verloren ginge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 28. Oktober 2015 Also: das Chello Modem (inkl Router) dürfte ein Problem mit der WAN IP gehabt haben. Dadurch haben sich die Clients (scheinbar) bei der IPv6-Vergabe nimmer wirklich ausgekannt (ich hab natürlich immer nur v4 angeschaut). WAN IP wurde vom Tech Support von Chello behoben, bei den Client PCs habe ich IPv6 deaktiviert - keine Fehlermeldung mehr, Internet funzt wie es soll. Irgendwas essentielles, das mir durch die Deaktivierung von IPv6 verloren ginge? nope 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Oktober 2015 Also: das Chello Modem (inkl Router) dürfte ein Problem mit der WAN IP gehabt haben. Dadurch haben sich die Clients (scheinbar) bei der IPv6-Vergabe nimmer wirklich ausgekannt (ich hab natürlich immer nur v4 angeschaut). WAN IP wurde vom Tech Support von Chello behoben, bei den Client PCs habe ich IPv6 deaktiviert - keine Fehlermeldung mehr, Internet funzt wie es soll. Irgendwas essentielles, das mir durch die Deaktivierung von IPv6 verloren ginge? An IPv6 habe ich auch gedacht & wäre wohl der nächste Schritt gewesen Gab es mit "6" denn immer noch Probs.? is ja von der WAN IP eigentlich unabhängig; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 29. Oktober 2015 nope Okeh, thx. Dann bleibts mal deaktiviert. An IPv6 habe ich auch gedacht & wäre wohl der nächste Schritt gewesen Gab es mit "6" denn immer noch Probs.? is ja von der WAN IP eigentlich unabhängig; Naja ich hätte angenommen, dass das Modem irgendein Problem hat. Gestern Abend scheinbar wieder kein Internet, obwohl das Modem online war (also wieder WAN IP) ... heute früh gehts wieder. Schas depperter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Oktober 2015 Okeh, thx. Dann bleibts mal deaktiviert. Naja ich hätte angenommen, dass das Modem irgendein Problem hat. Gestern Abend scheinbar wieder kein Internet, obwohl das Modem online war (also wieder WAN IP) ... heute früh gehts wieder. Schas depperter. Ev. liegt es ja auch tlw. am Modem; Musste bei Chello in zwei Jahren 2x Modem tauschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 29. Oktober 2015 Ev. liegt es ja auch tlw. am Modem; Musste bei Chello in zwei Jahren 2x Modem tauschen Jo hab das Büro jetzt damit beauftragt - wenns nochmal spinnt sollns bei denen anrufen und um ein neues Modem bitten. Werdens hoffentlich hinbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.