mazunte Ω Geschrieben 8. Oktober 2023 Oldergod schrieb vor 40 Minuten: hat jemand einen tipp für eine seriöse seite, auf der ich einen neuen akku für den laptop kaufen kann? mir kommt vor, dass hier selten originale oder neue akkus verkauft werden, und die webseiten aussehen wie von 2002 mit schlechten deutschen übersetzungen. der akku in meinem asus hat nach drei jahren nur noch 33% der ursprünglichen kapazität, deshalb muss ich den leider tauschen. e-tec 2. reichelt.at Was für ein Asus Notebook? Da gibt es mehrere Modelle. Mit beiden Shops gute Erfahrungen gemacht; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 9. Oktober 2023 mazunte schrieb vor 7 Stunden: e-tec 2. reichelt.at Was für ein Asus Notebook? Da gibt es mehrere Modelle. Mit beiden Shops gute Erfahrungen gemacht; akku c41n1901, gibt es leider bei beiden shops nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Oldergod schrieb vor 21 Minuten: akku c41n1901, gibt es leider bei beiden shops nicht. Ich würde an Deiner Stelle entweder via E-Mail oder Tel. anfragen ob ev. Bestellbar. --- https://www.notebookakku.at/asus-akku/c41n1901-asus-akku.htm bearbeitet 9. Oktober 2023 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 9. Oktober 2023 mazunte schrieb vor 13 Minuten: Ich würde an Deiner Stelle entweder via E-Mail oder Tel. anfragen ob ev. Bestellbar. --- https://www.notebookakku.at/asus-akku/c41n1901-asus-akku.htm bei dem bild von dem link steht ja schon wieder drauf, dass es nicht original ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Oldergod schrieb vor 5 Minuten: bei dem bild von dem link steht ja schon wieder drauf, dass es nicht original ist. Korrekt. Aber auch dort könntest Du eine Anfrage stellen. Ich verstehe Dich sehr gut, weil ich für ein Thinkpad T431s lange gesucht habe und dann letztendlich auf ebay fündig wurde und musste halt dann ~ sechs Wochen warten weil der originale aus China kam. --- Ebay klick bearbeitet 9. Oktober 2023 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 9. Oktober 2023 mazunte schrieb vor 1 Stunde: Korrekt. Aber auch dort könntest Du eine Anfrage stellen. Ich verstehe Dich sehr gut, weil ich für ein Thinkpad T431s lange gesucht habe und dann letztendlich auf ebay fündig wurde und musste halt dann ~ sechs Wochen warten weil der originale aus China kam. --- Ebay klick danke, aber auch beim einzigen ebay fund ist der platz vom eigentlichen asus-logo überklebt (unten bei den +/- symbolen) - schon wieder nicht seriös für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Oktober 2023 Oldergod schrieb vor 3 Stunden: danke, aber auch beim einzigen ebay fund ist der platz vom eigentlichen asus-logo überklebt (unten bei den +/- symbolen) - schon wieder nicht seriös für mich haha ich weiß ja warum ich diese Dinger nieee wollte! Eigentlich unfassbar hier keinen Originalen zu bekommen; Tjo, bleibt Dir wohl nicht anderes über mur mit dem Netzteil zu arbeiten oder geht das auch nicht? @Doena; @teamjoker53 Ideen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Oktober 2023 mazunte schrieb vor 28 Minuten: haha ich weiß ja warum ich diese Dinger nieee wollte! Eigentlich unfassbar hier keinen Originalen zu bekommen; Tjo, bleibt Dir wohl nicht anderes über mur mit dem Netzteil zu arbeiten oder geht das auch nicht? @Doena; @teamjoker53 Ideen? Ich versteh das Problem nicht wirklich @Oldergod Einfach einen passenden Nachbauakku kaufen und gut is es. Dass man keine Originalakkus vom Hersteller bekommt, liegt an seinem Status als Verschleißteil, das von der Garantie ausgenommen ist (oder man im besten Fall eine 6monatige Verschleißteil-Garantie bekommt). Dass die wenigstens Hersteller nicht jahrelang Ersatzakkus anbieten (ein paar Business Notebooks ausgenommen) ist auch verständlich. Da springen dann halt ThirdParty Manufacturer ein - die (mit etwas Glück) vielleicht eh auch schon den original verbauten Akku gefertigt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 9. Oktober 2023 teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde: Ich versteh das Problem nicht wirklich @Oldergod Einfach einen passenden Nachbauakku kaufen und gut is es. Dass man keine Originalakkus vom Hersteller bekommt, liegt an seinem Status als Verschleißteil, das von der Garantie ausgenommen ist (oder man im besten Fall eine 6monatige Verschleißteil-Garantie bekommt). Dass die wenigstens Hersteller nicht jahrelang Ersatzakkus anbieten (ein paar Business Notebooks ausgenommen) ist auch verständlich. Da springen dann halt ThirdParty Manufacturer ein - die (mit etwas Glück) vielleicht eh auch schon den original verbauten Akku gefertigt haben. mein problem ist, dass ich keinem nachbauakku von so einer null seriösen homepage traue und in meinem laptop einbauen will. daher meine ursprüngliche frage nach einem vertrauenswürdigen shop, den es offensichtlich nicht mit meinem gesuchten akku gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Oldergod schrieb vor 3 Stunden: mein problem ist, dass ich keinem nachbauakku von so einer null seriösen homepage traue und in meinem laptop einbauen will. daher meine ursprüngliche frage nach einem vertrauenswürdigen shop, den es offensichtlich nicht mit meinem gesuchten akku gibt. Tjo, du hast entweder die Möglichkeit bei einem Shop mit deutschem Firmensitz und Impressum halbwegs abgesichert via Paypal (und 30 Tage Rückgaberecht) zu kaufen, oder für die Hälfte des Betrags bei AliExpress bzw. anderen Seiten, die du schon angesurft hast. Möglicherweise bekommst aber bei beiden den selben. bearbeitet 9. Oktober 2023 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 9. Oktober 2023 teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde: Tjo, du hast entweder die Möglichkeit bei einem Shop mit deutschem Firmensitz und Impressum halbwegs abgesichert via Paypal (und 30 Tage Rückgaberecht) zu kaufen, oder für die Hälfte des Betrags bei AliExpress bzw. anderen Seiten, die du schon angesurft hast. Möglicherweise bekommst aber bei beiden den selben. danke. kommt aber auch beides nicht in frage, daher ist meine entscheidung vertagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Oktober 2023 Oldergod schrieb vor 58 Minuten: danke. kommt aber auch beides nicht in frage, daher ist meine entscheidung vertagt Dir ging es ja um den "vertrauenswürdigen Shop", und da wärst du mit dem ersten ja relativ gut abgesichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. November 2023 In der Wohnung von meinem Opa habe ich eine Soundbar gefunden. https://denver.eu/products/denver-dsb-4010/c-1024/p-3598 Leider war kein Netzteil zu finden. Ich brauche 19V 1,5A und 40, bzw. 38 W laut Beschriftung auf dem Teil. Ich finde im Netz einen Haufen Universalnetzteile, die meist als Laptop Ladekabel deklariert sind und meist bei 65 Watt beginnen. Ich brauche nur ein Kabel und finde nichts scheinbar passendes Worauf muss ich nun achten, damit ich die Soundbar nicht zerschieße? Volt und Ampere sind mir klar. Ist es bei den Watt egal oder haue ich mir damit das Gerät zusammen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. November 2023 WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden: In der Wohnung von meinem Opa habe ich eine Soundbar gefunden. https://denver.eu/products/denver-dsb-4010/c-1024/p-3598 Leider war kein Netzteil zu finden. Ich brauche 19V 1,5A und 40, bzw. 38 W laut Beschriftung auf dem Teil. Ich finde im Netz einen Haufen Universalnetzteile, die meist als Laptop Ladekabel deklariert sind und meist bei 65 Watt beginnen. Ich brauche nur ein Kabel und finde nichts scheinbar passendes Worauf muss ich nun achten, damit ich die Soundbar nicht zerschieße? Volt und Ampere sind mir klar. Ist es bei den Watt egal oder haue ich mir damit das Gerät zusammen? Die Soundbar zieht sich vom Netzteil nur soviel Leistung, wie sie braucht. Insofern sind höhere Leistungsangaben egal. Niedriger wäre blöd. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. November 2023 teamjoker53 schrieb vor 32 Minuten: Die Soundbar zieht sich vom Netzteil nur soviel Leistung, wie sie braucht. Insofern sind höhere Leistungsangaben egal. Niedriger wäre blöd. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts