Recommended Posts

Surft nur im ASB
b0nex schrieb vor 29 Minuten:

Cookies und Browserdaten löschen hat leider nichts gebracht.

Im Inkognito Mode läufts ganz normal! Was kann ich noch probieren?

Möchte den Browser nicht wechseln, wenn es nicht unbedingt sein muss. Trotzdem danke!

Schwer zu sagen, aber oft werden lange Wartezeiten nicht unbedingt durch die Website selbst, sondern durch irgendwelche Dritte (z.B. Agenturen, die die Werbungen schalten) verursacht. Vielleicht bist du mit deiner Werbe ID für eine spezielle Werbung registriert, die nicht 100% funktioniert und ein langes Timeout hat?

Versuch mal, die ID zu löschen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Ad-ID-zuruecksetzen-so-klappt-s-4545806.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Bis vor kurzem sah das ASB auf allen meinen Geräten etwa so aus und ging recht flott

image.jpeg

Seit etwa zwei Wochen sieht es nur mehr an meinem PC (Windows 10, Chrome) so aus. Auf dem Laptop (Windows 10, Chrome) und auf dem Handy (Android 13, sämtliche getestete Browser) sieht es so aus

image.jpeg

und geht verdammt träge. Außerdem funktioniert das merken des letzten gelesenen Posts nicht mehr, obwohl ich eingeloggt bin.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Ich hab nichts geändert, das ging von heute auf morgen. Hab keinen Tau woran das liegt. (Die Screenshots zeigen die selbe Seite.)

Edith: Habs gefunden, es ist diese Einstellung

image.png

Keine Ahnung warum die auf einmal überall außer auf meinem Stand PC umgestellt war. Geht jedenfalls wieder!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Junior Vizepräsident

Der PC macht bei manchen (hardwarehungrigen) Spielen ein Soft-Reboot und ich habe das Netzteil in Verdacht, obwohl es neu ist, weil das alte abgeraucht ist. Laut den "Netzteilrechnern" sollten 750 Watt bei mir ausreichen, aber irgendwie befürchte ich, dass es zu wenig ist. Wie kann ich das rausfinden?

Intel i7 8700K OC Mode
MSI Godlike Gaming Z370
NVIDIA GeForce RTX 3090
32 GB DDR4
1x M.2 SATA SSD
4x 2,5 Zoll SSD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Devil Jin schrieb vor 10 Stunden:

Der PC macht bei manchen (hardwarehungrigen) Spielen ein Soft-Reboot und ich habe das Netzteil in Verdacht, obwohl es neu ist, weil das alte abgeraucht ist. Laut den "Netzteilrechnern" sollten 750 Watt bei mir ausreichen, aber irgendwie befürchte ich, dass es zu wenig ist. Wie kann ich das rausfinden?

Intel i7 8700K OC Mode
MSI Godlike Gaming Z370
NVIDIA GeForce RTX 3090
32 GB DDR4
1x M.2 SATA SSD
4x 2,5 Zoll SSD

Rein rechnerisch bist du mit den 750W wohl schon noch auf der sicheren Seite, da die CPU selbst mit OC max. 200W all-core ziehen wird und die GPU um die 350W. Da allerdings die Ampere Karten gerne Power-spiken, könnte das zuviel für die Schutzschaltungen deines Netzteil sein.

Würde mal die 3090 undervolten oder das Power Limit senken. Eher Ersteres, weil weniger Leistungsverlust, aber es ist halt etwas zeitaufwändig(er). Und dann schauen, ob sich das NT weiterhin verabschiedet.

Und vermutlich ist das alte auch wegen der Power Spikes abgeraucht (falls die 3090 da schon im PC war).

Wär jetzt mal meine Ferndiagnose. Den CPU OC würde ich für den Anfang eher ausschließen, wenn du den schon vor der 3090 mit deiner vorherigen Grafikkarte stabil laufen hattest und eben auf die 12V Rails für die Grafikkarten-Spannungsversorgung tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
teamjoker53 schrieb am 14.4.2023 um 11:53 :

Würde mal die 3090 undervolten oder das Power Limit senken. Eher Ersteres, weil weniger Leistungsverlust, aber es ist halt etwas zeitaufwändig(er). Und dann schauen, ob sich das NT weiterhin verabschiedet.

Das Undervolting dürfte sich gelohnt haben. Die Karte läuft laut 3DMark im Frequenzbereich ruhiger, verbraucht bis zu 50 Watt weniger, ist kühler geworden und es gab noch keine Neustarts/Abstürze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

ZTE MF17A von Spusu als Router brauchbar oder wäre der tp-Link M7000 besser?

Bitte gerne um weitere Vorschläge für Router in der Preisklasse.

Wird jedenfalls mit einer Spusu Karte bestückt und im Mühlviertel zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 15 Stunden:

ZTE MF17A von Spusu als Router brauchbar oder wäre der tp-Link M7000 besser?

Bitte gerne um weitere Vorschläge für Router in der Preisklasse.

Wird jedenfalls mit einer Spusu Karte bestückt und im Mühlviertel zum Einsatz kommen.

Wenn es nur um Wlan geht dann würde ich den ZTE nehmen. Ein Router ohne RJ45 Anschluß käme bei mir nicht in die Tüte. Man sollte sich wenigstens verkabeln können für den Fall des Falles. Für €50.-- mehr, kann der halt auch mehr zB. ;-)

Das ganze findest natürlich nicht nur auf Amazon;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

In Firefox funktioniert "Bildschirmfoto aufnehmen" nicht mehr. Anwählen kann ich es im Kontexmenü, aber dann passiert nichts. Seit heute Mittag geht das nicht mehr. Seit ich einen neuen Bildschirm am PC hängen habe. Aber das kann doch unmöglich damit zu tun haben :ratlos: Irgendwelche Ideen? FF neu installiert habe ich bereits, hatte keinen Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

In Firefox funktioniert "Bildschirmfoto aufnehmen" nicht mehr. Anwählen kann ich es im Kontexmenü, aber dann passiert nichts. Seit heute Mittag geht das nicht mehr. Seit ich einen neuen Bildschirm am PC hängen habe. Aber das kann doch unmöglich damit zu tun haben :ratlos: Irgendwelche Ideen? FF neu installiert habe ich bereits, hatte keinen Effekt.

Sachen gibts; Hab ich noch nie gehört. Gibt es ev. einen Treiber zu installieren für den Monitor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 25 Minuten:

Sachen gibts; Hab ich noch nie gehört. Gibt es ev. einen Treiber zu installieren für den Monitor?

An das habe ich noch gar nicht gedacht. Ich schaue mal, was ich da an Treibern finde :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 51 Minuten:

An das habe ich noch gar nicht gedacht. Ich schaue mal, was ich da an Treibern finde :super:

Bitte ;) Klappt das nicht, einfach nur das Addon deinstallieren und mal neu probieren, würde ich auch in Betracht ziehen. Bei FF neu bleiben halt immer Sys. Dateien am OS. das bringt es meist nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 12 Stunden:

Bitte ;) Klappt das nicht, einfach nur das Addon deinstallieren und mal neu probieren, würde ich auch in Betracht ziehen. Bei FF neu bleiben halt immer Sys. Dateien am OS. das bringt es meist nicht.

Habe eine Systemwiederherstellung gemacht, aber da hat es mir Windows fast zerschossen. 2 Stunden BSoD :fuckthat: Ich glaube, ich werde Windows einfach neu installieren in den nächsten Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Habe eine Systemwiederherstellung gemacht, aber da hat es mir Windows fast zerschossen. 2 Stunden BSoD :fuckthat: Ich glaube, ich werde Windows einfach neu installieren in den nächsten Tagen.

Alles klar :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Alles klar :D 

Screenshot 2023-04-22 at 17-10-08 Der technische-wichtige-Frage Thread.png

:clap:

Ist irgendein Problem mit meinem FF. Ich habe, warum auch immer, zwei Installationen von dem Browser am PC. Einmal auf C:\Programme und einmal auf C:\User\AppData. Mit zweiterem kann ich screenshoten, mit dem anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Screenshot 2023-04-22 at 17-10-08 Der technische-wichtige-Frage Thread.png

:clap:

Ist irgendein Problem mit meinem FF. Ich habe, warum auch immer, zwei Installationen von dem Browser am PC. Einmal auf C:\Programme und einmal auf C:\User\AppData. Mit zweiterem kann ich screenshoten, mit dem anderen nicht.

Alter das finde ich jetzt aber nicht lustig! Na ja gut es funktioniert aber wie ich meine ist diese Lösung dieser hier :glubsch: 8P.
Kanns ja ned sein ... Wieviel Zeit ummagschissen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag