Vorbereitungsspiele - Winter 2014


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich traue ich mich heute auch mal einen Thread aufmachen, denn:

Gerade einmal vier Tage ist die Vorbereitung auf das Frühjahr alt, da haben die Kicker des FK Austria Wien bereits sieben Einheiten in den Beinen. Am Samstag wird die erste Trainingswoche dann mit einem Testspiel gegen Regionalliga-Ost-Leader FAC abgerundet. Ankick ist um 14:00 Uhr, gespielt wird bei freiem Eintritt in der Austria-Akademie (Laaer Berg Straße 143, 1100 Wien; Parkplatz II geöffnet, Zufahrt über Laaer Berg Straße 100).


Austria-Trainer Nenad Bjelica wird beim ersten Probegalopp alle fitten Spieler zum Einsatz bringen, darunter fällt auch Neuzugang David de Paula, der am Samstag zum ersten Mal das violette Trikot überstreift. Nicht mit dabei sein können die verletztenTomas Jun, Alexander Gorgon und Alexander Grünwald.


Die Partie stellt das erste von insgesamt sechs Testspielen dar. Das Trainingslager im türkischen Belek (15. – 24.1.2014) wird Partien gegen Dynamo Dresden (19.1.), St. Gallen (20.1.) und Kaiserslautern (23.1.) beinhalten, ehe man jeweils im Gäste-Stadion auf St. Pölten (29.1., 18:00 Uhr) sowie den 1. FC Köln (1.2., 14:00 Uhr) trifft.


Bjelica: „Bei den kommenden Testspielen werden wir viel rotieren und allen Spielern möglichst viele Einsatzminuten geben. Die erste echte Standortbestimmung wird dann mit Sicherheit das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln.“


Ein indirektes Kräftemessen mit dem FAC gab es in dieser Saison bereits: Am 25. Oktober mussten sich unsere Amateure auf Regionalliga-Ebene auswärts mit 0:1 geschlagen geben. Ein aussagekräftiges Resultat, stehen die Blau-Weißen in dieser Saison doch für die stabilste Defensive der Ostliga.

Wird heute jemand dort sein? Und wenn ja, kann er dann berichten, wie sich DDP gemacht hat? Und natürlich auch alle anderen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dort sein. Vielleicht kann ich dann danach berichten.

Das wäre super. Bei mir geht sich's leider nicht aus. Wenn ich daran denke, wie verdammt kalt es in den letzten Jahren immer bei den Testspielen vor dem Trainingslager war, dann ärgere ich mich gleich noch mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.