Hitzlsperger outet sich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Was machts für einen Unterschied obs geheim oder öffentlich is?

Ernsthaft? Es macht für dich keinen Unterschied, ob man seine Partnerschaft öffentlich leben kann oder diese geheim halten muss?

Unsere Stadtpräsidentin ist nota bene lesbisch. Ähnlich wirds in anderen progressiven Städten/Ländern sein.

In Österreich nicht. Ich wüsste keinen wesentlichen Politiker, der sich in diesem Land zu seiner Homosexualität bekennt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Auf solche Fans oder Menschen, die jemanden ablehnen oder strikt anders behandeln wegen seiner sexuellen Orientierung, kann er/man getrost scheissen.

Nix verstanden, was!

Dass sie wissen, auf wen sie die Steine werfen müssen?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also bevor mir jemand was falsches in die Schuhe schieben will:

Ich finde es einfach pervers, dass man sich überhaupt für seine sexuelle Ausrichtung outen "muss" und ich finde es pervers, dass das so ein Aufsehen und Interesse erweckt.

Hitzlsperger mag nun den inneren Druck der Geheimhaltung weg haben, aber wenn er 5 Minuten die Reaktionene des Volkes durchliest, dann darf der Herr keine labile Psyche haben um nicht depressiv oder noch schlimmeres zu werden.

Wer jahrzehnte lang seine Sexualität unterdrücken und verstecken muss, der kann kein labiler Mensch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ernsthaft? Es macht für dich keinen Unterschied, ob man seine Partnerschaft öffentlich leben kann oder diese geheim halten muss?

Ich brauch keinen Medienbericht um eine homosexuelle Partnerschaft öffentlich auszuleben zu können. Den Grauslichen, die Homosexualität ablehnen wird es scheiss egal sein ob geheim oder öffentlich. Und die Blicke wird er ernten, wurscht ob ma's zufällig privat das erste Mal sieht oder ob man sowas landesweit über die Medien erfährt.

Nix verstanden, was!

:facepalm:

Klasse Antwort :clap:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

aber wenn er 5 Minuten die Reaktionene des Volkes durchliest, dann darf der Herr keine labile Psyche haben um nicht depressiv oder noch schlimmeres zu werden.

Respekt! Soll jeder so leben wie er möchte, ohne Angst zu haben ausgestossen oder beleidigt zu werden, leider selbst heute nicht selbstverständlich! Wo es hinführen kann, wenn man sich immer verstellen muss um den Schein zu wahren -gerade im Sport- haben wir leider bei Robert Enke gesehen...

Hut ab!!

Großen respekt! wünsche dir Alles gute für die zukunft! hoffe dadurch bekommen andere aktive den mut, sich zu bekennen. denn mal ehrlich theoretisch müsste es in jeder mannschaft min einen geben. und sexuelle neigung hat nichts mit leistung zu tun! respekt!

Find ich klasse, mutig und absolut richtiger Schritt, in der heutigen Zeit!!!

Ganz großen Respekt!!!

Auch, wenn es nicht die offizielle Seite ist: Ein mutiger und wichtiger Schritt, Herr Hitzlsperger. Danke dafür

Ein paar FB-Kommentare :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer jahrzehnte lang seine Sexualität unterdrücken und verstecken muss, der kann kein labiler Mensch sein.

Natürlich kann er das. Unterdrücken und öffentlich angeprangert werden sind völlig unterschiedliche Dinge.

Aber nochmal: meine Kritik richtet sich nicht an Hitzslperger. Er hat seine Gründe und die sind nicht zu diskutieren.

Aber ich höre die Meldung, und mir ists egal... genau wie viele andere Details aus den leben der Profis. Aber die große Mehrheit stürtzt sich gerade übertrieben positiv oder negativ auf das Thema.

Verstehe ich nicht; sehe ich keinen Sinn dahinter; bringt mich zur Erkenntnis: Elendiges Volk. ;)

@ anre: also bitte. Nur weil du ein paar positive Kommentare heraus fischst, sind die Anfeindungen nicht existent? Please... ;)

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Klasse Antwort :clap:

Bei gewissen Personen brauchts keine ausführlichere Antwort. Glaube kaum, dass Du in Deinem Bekanntenkreis jemals mit dem Outing-Thema konfrontiert wurdest. Was es für einen Menschen bedeutet, jahrelang mit dem Geheimnis durchs Leben zu gehen. Teilweise nicht einmal den Eltern die Wahrheit sagen zu können. Hitzlsperger wird wohl eine sehr grosse Last vom Herzen gefallen sein! Und jetzt bitte keine "ich kenne auch genug Schwule"-Aussagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was hat das Geld damit zu tun?

Es hat dahingehend mit Geld zu tun, als dass seine Karriere beendet ist. Ich glaube nicht, dass sich ein noch aktiver Spieler outen wird.

Es ist ohnehin traurig genug, dass man sich heutzutage noch immer "outen" muss/soll und die Verschiedenheit der Sexualität von vielen noch immer nicht als etwas Selbstverständliches hingenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Schweigespirale @anre. Diejenigen, denen das ganz und gar nicht taugt, posten nix. Und das sind sehr sehr viele Leute...

Ist es denn normalerweise nicht eher so, dass genau die, denen etwas nicht passt, mit Kommentaren um sich schiessen? Weshalb sollte es in diesem Fall anders laufen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich brauch keinen Medienbericht um eine homosexuelle Partnerschaft öffentlich auszuleben zu können.

Was ich ja nicht gesagt habe und was du vermutlich schon auch verstanden hast. Es geht nicht darum, eine Partnerschaft in den Medien auszuleben, sondern eine Partnerschaft nicht im Geheimen führen zu müssen. Und dafür muss sich Otto-Normal-Schwuler nicht per Medienbericht outen, aber immerhin seiner Familie und seinem Freundeskreis gegenüber (und das kann schwer genug sein). Aber als Fußballprofi führt daran kein weg vorbei - allein schon, weil es bis 2014 gedauert hat, dass sich ein Spieler outet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei gewissen Personen brauchts keine ausführlichere Antwort. Glaube kaum, dass Du in Deinem Bekanntenkreis jemals mit dem Outing-Thema konfrontiert wurdest.

Ich hab in meinen Bekanntkreis einen schwulen Single und ein schwules Paar, also reiss dich bissl ein. Die führen einfach ihre Beziehung wie jeder andere ohne irgendwelche Outings oder sonst irgendwas. Grad dieses Hochspielen "Ui ein Outing" macht die Homosexualität nicht einfacher für die Betroffenen, während ein weitesgehend normales Leben wie bei einem Heteropaar das schon tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schweigespirale @anre. Diejenigen, denen das ganz und gar nicht taugt, posten nix. Und das sind sehr sehr viele Leute...

Sollen sie schweigen und das bitte für immer. Wer die sexuelle Orientierung Anderer ablehnt, der ist derjenige mit dem Problem. Nicht Hitzelsperger und alle anderen Homosexuelle.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.