Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Wer lässt sich denn am Rock in Vienna blicken? :D

viiiiel zu teuer, alle die ich sehen will schon öfters gesehen, mich also nicht :D

es sei denn, machine head, slipknot und hatebreed werden noch verpflichtet. letztere sind sehr realistisch, da am deutschen pendant zu gast, slipknot wohl net, da mit nova rock belegt und machine head hat soweit ich weiß für sommer no nix angekündigt und irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass da auch nix passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

War hier noch jemand beim Rave on Snow letztes Wochenende? :ears:

Nachdem ich nun mit der klassischen Verkühlung, auch die letzte Nachwehe des Festivals überstanden hab, wirds mal Zeit für einen Rückblick.

Eines der Highlights war sicher Animal Trainer & Domenic D'Agnelli am Schattberg, sicher das beste Set am Berg. Generell eine sehr verrückte Party am Schattberg um das mal vorsichtig auszudrücken. (http://instagram.com/p/wjMo6OQxxl/) :D

Aja und andhim hat viel zu viele Fanboys. Als bei "Boy Boy Boy" plötzlich 50 Smartphones vor mir zu sehen waren, war die Stimmung leider dahin. Die Hälfte der crowd war nachher beim Andre Galuzzi, der wie immer ein geiles Vinyl-Set gespielt hat, natürlich weg. :nein: Wobei das vielleicht eh besser war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nachdem ich nun mit der klassischen Verkühlung, auch die letzte Nachwehe des Festivals überstanden hab, wirds mal Zeit für einen Rückblick.

Eines der Highlights war sicher Animal Trainer & Domenic D'Agnelli am Schattberg, sicher das beste Set am Berg. Generell eine sehr verrückte Party am Schattberg um das mal vorsichtig auszudrücken. (http://instagram.com/p/wjMo6OQxxl/) :D

Aja und andhim hat viel zu viele Fanboys. Als bei "Boy Boy Boy" plötzlich 50 Smartphones vor mir zu sehen waren, war die Stimmung leider dahin. Die Hälfte der crowd war nachher beim Andre Galuzzi, der wie immer ein geiles Vinyl-Set gespielt hat, natürlich weg. :nein: Wobei das vielleicht eh besser war.

Ist das Festival im allgemeinen zum Empfehlen? Wie sind Stages, Publikum und Preise?

Das Lineup ist jedes Jahr ziemlich geil, hab da aber irgendwie Angst dass ich mich dann in einer Meute Briten wiederfinde. Wie bei den ganzen kroatischen Sommerfestivals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ist das Festival im allgemeinen zum Empfehlen? Wie sind Stages, Publikum und Preise?

Das Lineup ist jedes Jahr ziemlich geil, hab da aber irgendwie Angst dass ich mich dann in einer Meute Briten wiederfinde. Wie bei den ganzen kroatischen Sommerfestivals.

Das Festival wird von Deutschen veranstaltet (siehe Lineup) und auch das Publikum ist vermutlich zu gut 60% deutsch, mindestens. Ich war heuer das dritte Mal in Folge und kann eigentlich nur gutes berichten. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dass es immer arschkalt ist, sobald man einen Schritt ins Freie gesetzt hat und die Füße immer nass sind, gehts eigentlich recht gut. :D

Das Zentrum befindet sich in Saalbachh, es gibt eine Mainstage die immer bis 22:30h läuft, danach gehts in den Clubs weiter, die wirklich nur Sekunden voneinander entfernt liegen. Da spaziert man bei einem Club raus und geht auf der anderen Straßenseite beim nächsten rein. Was vor allem deshalb richtig geil ist, da die Aufteilung der DJs und verschiedenen Showcases wirklich gekonnt organisiert wird.

Eine große Location gibt's auch in Hinterglemm, hier fahren die ganze Nacht Shuttles im 5-Minuten-Takt, auch hier war bisher immer alles perfekt organisiert.

Die Preise sind auch nicht zu schlimm denke ich, ein Bier kostet zB 4€, hochprozentiges ist natürlich teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das Festival wird von Deutschen veranstaltet (siehe Lineup) und auch das Publikum ist vermutlich zu gut 60% deutsch, mindestens. Ich war heuer das dritte Mal in Folge und kann eigentlich nur gutes berichten. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dass es immer arschkalt ist, sobald man einen Schritt ins Freie gesetzt hat und die Füße immer nass sind, gehts eigentlich recht gut. :D

Das Zentrum befindet sich in Saalbachh, es gibt eine Mainstage die immer bis 22:30h läuft, danach gehts in den Clubs weiter, die wirklich nur Sekunden voneinander entfernt liegen. Da spaziert man bei einem Club raus und geht auf der anderen Straßenseite beim nächsten rein. Was vor allem deshalb richtig geil ist, da die Aufteilung der DJs und verschiedenen Showcases wirklich gekonnt organisiert wird.

Eine große Location gibt's auch in Hinterglemm, hier fahren die ganze Nacht Shuttles im 5-Minuten-Takt, auch hier war bisher immer alles perfekt organisiert.

Die Preise sind auch nicht zu schlimm denke ich, ein Bier kostet zB 4€, hochprozentiges ist natürlich teurer.

wenn die clubs alle nah beinander sind gehts eh. trotzdem würd ich da wahrscheinlich 5 jacken anbauen. geht da eigentlich irgendwer noch snowboarden/skifahren oder reicht einem der schnee beim fortgehen? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die clubs alle nah beinander sind gehts eh. trotzdem würd ich da wahrscheinlich 5 jacken anbauen. geht da eigentlich irgendwer noch snowboarden/skifahren oder reicht einem der schnee beim fortgehen? :=

von was redest du bitte? was is Schnee? wie schaut das aus? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

War heuer auch das dritte Mal in Folge dort und war dieses Jahr enttäuscht. Hab das Gefühlt gehabt, dass dieses Mal deutlich mehr Wappler unterwegs waren. Könnt aber auch daran liegen, dass ich etwas zu oft am Center Court in Hinterglemm anstatt in den kleineren Locations in Saalbach war. Die Schattberg-Party war auch nicht mal annähernd so geil wie letztes Jahr. Scheiß Stimmung gewesen und der Großteil der Leute ist eh nur deppert dagestanden. Bezeichnend war auch, dass es am Lautesten wurde (die "woooo"-Schreie der Leute mein ich jetzt, nicht den Hubschrauber :D ), als der Hubschrauber über die Menge geflogen ist, was auch wieder gefühlte 30 Leute mit dem Smartphone filmen haben müssen, als hätten sie so was noch nie gesehn. Da hats mir dann gereicht und ich bin gegangen. Werd nächstes Jahr wohl nicht mehr hinfahrn, dafür ist es mir insgesamt dann doch etwas zu teuer. Schade eigentlich, war die 2 Jahre davor definitiv mein Highlight im Festivalkalender. bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kollegen von mir waren am Freitag Skifahren, aber nicht in Saalbach, da waren noch zu wenig Pisten geöffnet. Samstag wird das wohl keiner schaffen. :D

War heuer auch das dritte Mal in Folge dort und war dieses Jahr enttäuscht. Hab das Gefühlt gehabt, dass dieses Mal deutlich mehr Wappler unterwegs waren. Könnt aber auch daran liegen, dass ich etwas zu oft am Center Court in Hinterglemm anstatt in den kleineren Locations in Saalbach war. Die Schattberg-Party war auch nicht mal annähernd so geil wie letztes Jahr. Scheiß Stimmung gewesen und der Großteil der Leute ist eh nur deppert dagestanden. Bezeichnend war auch, dass es am Lautesten wurde (die "woooo"-Schreie der Leute mein ich jetzt, nicht den Hubschrauber :D ), als der Hubschrauber über die Menge geflogen ist, was auch wieder gefühlte 30 Leute mit dem Smartphone filmen haben müssen, als hätten sie so was noch nie gesehn. Da hats mir dann gereicht und ich bin gegangen. Werd nächstes Jahr wohl nicht mehr hinfahrn, dafür ist es mir insgesamt dann doch etwas zu teuer. Schade eigentlich, war die 2 Jahre davor definitiv mein Highlight im Festivalkalender.

Die Schattberg-Party fand ich insofern recht amüsant, da es viele Momente gab, die das ganze recht verrückt gemacht haben. Um die Musikerfahrung gehts da sowieso eher weniger finde ich, eher um das Gefühl "Wir stehen hier auf 2000m am Gipfel und feiern". Da ist es klar, dass es musikalisch und stimmungstechnisch nicht mit einer Cluberfahrung zu vergleichen ist.

Ich war Samstag auch im Centercourt und das ist wirklich etwas vollkommen anderes als die kleinen Clubs. Fand freitags zB das keinemusik showcase in der Galerie wieder mal toll, überhaupt Galerie. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Die Schattberg-Party fand ich insofern recht amüsant, da es viele Momente gab, die das ganze recht verrückt gemacht haben. Um die Musikerfahrung gehts da sowieso eher weniger finde ich, eher um das Gefühl "Wir stehen hier auf 2000m am Gipfel und feiern". Da ist es klar, dass es musikalisch und stimmungstechnisch nicht mit einer Cluberfahrung zu vergleichen ist.

War halt letztes Jahr enorm geil, vielleicht hab ich mir da dieses Mal einfach zu viel erwartet.

Ich war Samstag auch im Centercourt und das ist wirklich etwas vollkommen anderes als die kleinen Clubs. Fand freitags zB das keinemusik showcase in der Galerie wieder mal toll, überhaupt Galerie. :love:

Wär gscheiter gwesn, wenn ich dort hin wär. War am ersten Tag wegen Väth am Center Court und bin dann am Freitag nach Format B in der Lounge (wo das ohnehin schon geniale Format B Set damit abgerundet wurde, dass die letzte halbe Stunde spontan andhim übernommen haben; also andhim ohne die von dir erwähnten Fanboys, war ganz lässig := ) wegen Pan Pot wieder hin. Die Stimmung dort ist einfach nicht vergleichbar mit der in den kleinen Clubs. Da muss ich schon zugeben, dass ich auch selbst Schuld war, dass es mir heuer nicht so getaugt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

heute die letzten tickets für acoustic lakeside gekauft....onlineshop war nach 1 1/2 tagen ausverkauft und in innsbruck die letzten tickets ergattern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

War heuer auch das dritte Mal in Folge dort und war dieses Jahr enttäuscht. Hab das Gefühlt gehabt, dass dieses Mal deutlich mehr Wappler unterwegs waren. Könnt aber auch daran liegen, dass ich etwas zu oft am Center Court in Hinterglemm anstatt in den kleineren Locations in Saalbach war. Die Schattberg-Party war auch nicht mal annähernd so geil wie letztes Jahr. Scheiß Stimmung gewesen und der Großteil der Leute ist eh nur deppert dagestanden. Bezeichnend war auch, dass es am Lautesten wurde (die "woooo"-Schreie der Leute mein ich jetzt, nicht den Hubschrauber :D ), als der Hubschrauber über die Menge geflogen ist, was auch wieder gefühlte 30 Leute mit dem Smartphone filmen haben müssen, als hätten sie so was noch nie gesehn. Da hats mir dann gereicht und ich bin gegangen. Werd nächstes Jahr wohl nicht mehr hinfahrn, dafür ist es mir insgesamt dann doch etwas zu teuer. Schade eigentlich, war die 2 Jahre davor definitiv mein Highlight im Festivalkalender.

Bin ein Stamm-Besucher vom Rave on Snow und werde das auch bleiben, Festivals kommen und gehen, aber das Rave-on-snow bleibt seiner Linie treu.

Ah ja, war heuer kein einziges Mal in Hinterglemm am Center Court, das ist meiner Meinung nach das Einzige, das man sich sparen könnte.

Bezüglich Animal-Trainer am Schattberg kann ich dir nur recht geben. Fürs nächste Jahr ist die Unterkunft schon wieder gebucht.

Edit: Format B war mein Highlight an diesem Wochenende, unfassbar was er da aufgeführt hat

bearbeitet von Mendosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag