Recommended Posts

Er will ja auch schon in 1 1/2 Jahren nach Deutschland. Ob der Transfer wirklich nötig war??

Passt schon, vom Spielertyp passt er perfekt zu uns und er will sich in die Auslage spielen. Auch nochmals Werbung fuer unseren tollen Schmidt gemacht :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Er will ja auch schon in 1 1/2 Jahren nach Deutschland. Ob der Transfer wirklich nötig war??

Warum? Soll er sage, dass er sich nicht weiterentwickeln will und für ewig in Salzburg bleiben will. Kann nur von Vorteil für uns sein, wenn er sich höhere Ziele steckt.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum? Soll er sage, dass er sich nicht weiterentwickeln will und für ewig in Salzburg bleiben will. Kann nur von Vorteil für uns sein, wenn er sich höhere Ziele steckt.

Da gebe ich dir völlig recht. Nenn mich altmodisch, doch ich finde es nicht gut, wenn man gerade nach dem Transfer schon fix von der nächsten Stufe (Deutschland) redet. Er ist bestimmt ein guter Spieler, nur soll er mal zeigen was er in SBG zusammenbringt. Klar sieht jeder gute Spieler RBS als Zwischenschritt, doch zB Kampl bringt wöchentlich tolle Leistungen und er spricht nicht schon vom Wechsel nach Deutschland, sondern verlängert auch noch langfristig.

Das sogenannte "Commitment" fehlt mir ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebe ich dir völlig recht. Nenn mich altmodisch, doch ich finde es nicht gut, wenn man gerade nach dem Transfer schon fix von der nächsten Stufe (Deutschland) redet. Er ist bestimmt ein guter Spieler, nur soll er mal zeigen was er in SBG zusammenbringt. Klar sieht jeder gute Spieler RBS als Zwischenschritt, doch zB Kampl bringt wöchentlich tolle Leistungen und er spricht nicht schon vom Wechsel nach Deutschland, sondern verlängert auch noch langfristig.

Im Interview relativiert er das aber schon ein bisschen, va hat ihn der Journalist darauf angesprochen. Zumindest fordert er keinen Stammplatz und auf die Meilinger-Anspielung ist er auch nicht eingestiegen, also passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn man den ganzen Artikel liest, dann sieht man ja schon, dass der Reporter immer wieder nachgefragt und in diese Richtung gedrängt hat. (ist ja beim heutigen Sensations Journalismus nichts neues)

Und da steht auch ganz deutlich drinnen, dass er jetzt erstmal so schnell wie möglich in Salzburg Fuß fassen will und das jetzt das wichtigste ist.

€dit: Mrbonheur war schneller

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im Interview relativiert er das aber schon ein bisschen, va hat ihn der Journalist darauf angesprochen. Zumindest fordert er keinen Stammplatz und auf die Meilinger-Anspielung ist er auch nicht eingestiegen, also passt schon.

Wahrscheinlich interpretiere ich zuviel rein. Stimmt, die Aussage mit Meilinger hat mir gut gefallen. Er hat generell im Interview sehr überlegt geantwortet. Hoffen wir das Beste für ihn und dass er uns im Frühjahr weiterhelfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Naja, wenn man den ganzen Artikel liest, dann sieht man ja schon, dass der Reporter immer wieder nachgefragt und in diese Richtung gedrängt hat. (ist ja beim heutigen Sensations Journalismus nichts neues)

Und da steht auch ganz deutlich drinnen, dass er jetzt erstmal so schnell wie möglich in Salzburg Fuß fassen will und das jetzt das wichtigste ist.

€dit: Mrbonheur war schneller

Yap, völlig richtig erkannt! Vor allem fasst diese Überschrift ja den Inhalt überhaupt nicht zusammen. Da ist einfach etwas "sensationelles" herausgepickt worden (auf das auch vom Journalisten noch hingearbeitet worden ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Mir gefällt dieses Interview mit Zuli gut, macht ihn nochmals sympathischer! :super:

Er weiss das es dauern kann bis er Stammspieler sein wird, er weiss das er hier die besten Bedingungen beim besten Klub in Österreich vorfindet und er weiss das RBS nicht seine letzte Station sein darf weil es zur "Weiterbildung" eine bessere Liga braucht! Ob er diesen Sprung dahin in 1,5 Jahren schon schafft wag ich jetzt auch mal ein klein wenig zu bezweifeln - realistisch gesehen werdens wohl 2,5 Jahre sein.

Eine Frage die ich gern wissen würde: Warum er "nur" bis Sommer 2016 unterschrieben hat und sich eventuell vorstellen kann (wie es auch Kampl zB getan hat) eines Tages nochmal in Salzburg zu verlängern?

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ist doch egal, wenn er das erreichen will muss er in SBG ohnehin Leistung zeigen und sich in die Stammmanschaft spielen. Anders wirds mit seinem Ziel Deutschland eh nix. Und warum er letzten Endes die nötige Motivation auf den Platz bringt ist mir wurscht. Hauptsache er zeigt sie und bringt die entsprechenden Leistungen. Wenn nicht wird er halt ein Ersatzspieler und wird nicht nach Deutschland wechseln. Wir sind ja gottseidank nicht abhängig von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab mir das Interview jetzt durchgelesen und kann dir nur Recht gebe, dass du sehr übersensibel bist, denn aus seinen Antworten geht eigentlich das genaue Gegenteil hervor als das was der Reporter ihm entlocken wollte. Sehr sympathisches und ehrliches Interview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hab mir das Interview jetzt durchgelesen und kann dir nur Recht gebe, dass du sehr übersensibel bist, denn aus seinen Antworten geht eigentlich das genaue Gegenteil hervor als das was der Reporter ihm entlocken wollte. Sehr sympathisches und ehrliches Interview.

Ich habe es mir mittlerweile auch nochmals durchgelesen. Ich war wohl zu sensibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich finde das Interview auch gut.

Ja, er will schnell wieder weg, aber das impliziert auch, dass er ziemlich stark spielen müsste, soll die nächste Station nicht unnedbingt RB Leipzig sein. Und davon würde RBS auch profitieren.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag