FireBull22 Postinho Geschrieben 12. Januar 2014 Warum verstehe ich Zuli im Video Weil er den ganzen Namen ohne Unterbrechung dazwischen sagt und das abschließende "t" von Robert vor dem "Suli" dann quasi ein (rober)"tsuli" daraus macht, das sich anhört wie (rober)"zuli". Ich bin mir zwar auch nicht 100% sicher, aber ich glaube schon, dass es "Suli" ausgesprochen werden sollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 12. Januar 2014 Wenn er bei den nächsten Fan-Fragen Rede & Antwort steht, dann eben diese Frage stellen: "Robert, wie spricht man deinen Familiennamen aus, und störte es dich bisher nicht das Reporter/Kommentatoren jahrelang dich falsch genannt haben?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2014 Egal, wichig ist, dass er im ersten Test gleich ein Tor gemacht hat. Wenn er gegen die Bayern auch trifft wird er sowieso zum instant-hero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 14. Januar 2014 "Schmidt wollte mich unbedingt" (Krone) "Die Chance musste ich nutzen" (SN) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 14. Januar 2014 Du hast FRAGEN AN UNSEREN NEUZUGANG Robert Zulj official mit der #23? Dann her' damit! Morgen ist er um 13 Uhr bei der Pressekonferenz vorm FC Bayern München Spiel zu Gast & beantwortet deine Fragen! https://www.facebook.com/FCRedBullSalzburg?ref=ts&fref=ts#!/photo.php?fbid=10151819923980563&set=a.405806950562.190180.15871855562&type=1&stream_ref=10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 16. Januar 2014 Also doch [schu:l], Spitzname "Zuli" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 16. Januar 2014 Also doch [schu:l], Spitzname "Zuli" Na endlich wurde diese Frage auch mal geklärt... nur weiß ich jetzt wieder nicht, wie ich sagen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 17. Januar 2014 such dir eines aus. ist doch egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 21. Januar 2014 Zulj: "Brauchte besseren Verein!" Robert Zulj über den tollen Einstand bei Red Bull Salzburg und seine Ziele: Es war ein Einstand nach Maß für Robert Zulj. Erstes Top-Spiel für den Neo-Salzburger im Dress der „Bullen“ und gleich gegen den amtierenden Champions-League-Sieger FC Bayern München. Als wäre das nicht Highlight genug, fertigten der 21-Jährige und seine Kollegen die vermeintlich beste Mannschaft der Welt im Test-Match mit 3:0 ab und sorgten damit weit über die Landesgrenzen hinaus für Furore (hier die kompletten 90 Minuten als Video). Das Spiel hielt für den ehemaligen Rieder noch ein Sahnehäubchen parat: Er traf zum 3:0-Endstand und bezwang dabei Welttorhüter Manuel Neuer, der als einziger Münchner Akteur eine zumindest teilweise akzeptable Leistung ablieferte. „Damit haben wir natürlich nicht gerechnet“, freut sich Zulj im Gespräch mit LAOLA1 über den Erfolg und seinen gelungenen Einstand. „Natürlich war es für mich, aber auch für die ganze Mannschaft, ein besonderes Spiel. Dass ich dann noch ein Tor mache gegen die Bayern, ist überragend.“ „Habe die Qualität, um mich durchzusetzen“ Für Zulj soll dieser erste Leckerbissen aber nur der Anfang einer ganzen Reihe an Highlights werden. Der U21-Nationalspieler, der u.a. auch vom TSV 1860 München und Meister FK Austria umworben wurde, zeigt keinerlei Angst vor der starken Konkurrenz und plant einen schnellen Durchmarsch in die Startformation. „Ich will so weitermachen und versuchen, mich so schnell wie möglich in die erste Mannschaft zu spielen“, gibt er eine klare Marschrichtung vor. Was es dazu benötigt, weiß er ganz genau: „Ich muss in jedem Training Gas geben und die Spielzeit, die ich bekomme, nützen.“ Das nötige Selbstvertrauen, um den einen oder anderen – zum Teil erfahreneren – Teamkollegen auszustechen, bringt er mit. „Ich denke, dass ich die Qualität habe, um mich durchzusetzen.“ Schmidt wollte Zulj unbedingt Den Wechsel aus Oberösterreich in die Mozartstadt sieht er als „Belohnung für meine Leistungen“. Trainer Roger Schmidt habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, ihn unter seinen Fittichen haben zu wollen. „Der Trainer wollte mich unbedingt, aber das habe ich mir auch sehr hart erarbeiten müssen. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt in Salzburg bin.“ Das Vertrauen von Schmidt war ein wichtiges Argument für Zulj, seine sportlichen Ambitionen ein weiteres. So macht er keinen Hehl daraus, dass ihm der Abschied aus Ried kein sonderlich großes Kopfzerbrechen bereitete („Schwer war es nicht“). Der gebürtige Welser hat große Pläne für sich und seine Zukunft. „Ich habe Ried sehr viel zu verdanken, für mich war aber klar, dass ich den nächsten Schritt machen will und es dafür einen besseren Verein braucht.“ Kein besonderes Aufnahme-Ritual In Salzburg wurde er mit offenen Armen aufgenommen, die Mannschaft unterstützt ihn seither, so gut es geht. „Sie hat einen super Charakter. Vom Trainerteam bis zu den Spielern haben es mir alle sehr leicht gemacht“, freut sich Zulj. Ein besonderes Aufnahmeritual – beim FC Chelsea mussten Neuzugänge beispielsweise vor versammelter Mannschaft ein Lied ihrer Wahl anstimmen – blieb ihm bislang erspart, doch selbst dafür sieht er sich gerüstet. „Bislang gab es noch nichts, aber ich bin gespannt, was mich noch erwartet.“ Ajax ähnlich wie Salzburg Auf dem Platz erwartet ihn eine Rückrunde, in die RB Salzburg trotz eines Spiels weniger elf Punkte Vorsprung mitnimmt. Dazu hat die Truppe ein 3:0 gegen die Bayern im Rücken. Für die Konkurrenz gibt es kaum Hoffnung auf Besserung. „Ich denke, dass es der Anspruch von Red Bull Salzburg ist, jedes Spiel gewinnen zu wollen, immer nach vorne zu spielen und das eigene Pressing durchzusetzen“, hat er das Sieger-Gen binnen kürzester Zeit verinnerlicht. International wartet mit Ajax Amsterdam allerdings ein großes Kaliber. „Ajax ist eine spielerisch sehr starke Truppe und von der Spielanlage her ähnlich wie wir.“ Wenngleich die Hürde hoch ist, wollen die „Bullen“ sie nehmen. „Wir geben alles, um weiterzukommen.“ Im Test gegen die Bayern haben sie schon bewiesen, dass sie es auch mit den ganz Großen aufnehmen können. http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/robert-zulj-red-bull-salzburg-fc-bayern/page/74693-32-48-48-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2014 Alle scheinen der Ansicht zu sein, dass Ajax die selbe Spielanlage hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 21. Januar 2014 Alle scheinen der Ansicht zu sein, dass Ajax die selbe Spielanlage hat. Ich hab von Ajax heuer noch sehr wenig gesehen aber die haben normalerweise eine ähnliche Spielanlage wie sie bei Barca oder jetzt unter Pep bei Bayern gespielt wird. Also völlig anders als das was wir spielen. Versteh auch nicht warum ständig überall behauptet wird, deren Spielstil wäre unserem so ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2014 Das weiß niemand, aber ich würde die Spieler auch nicht überschätzen bzgl. Gegnerbeobachtung. Das wird hoffentlich vom Trainerteam noch gut nachgeholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 21. Januar 2014 Beim ersten Test gegen Bayern hat er mir sehr gut gefallen ... ich glaub dass er mit Soriano sehr gut hamonieren wird. Bingespannt auf weitere Spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2014 http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1556486/Robert-Zulj-bei-SPORTNET_Hatte-Leipzig-im-Hinterkopf "Hatte Leipzig im Hinterkopf" Na dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 4. Februar 2014 http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1556486/Robert-Zulj-bei-SPORTNET_Hatte-Leipzig-im-Hinterkopf Na dann. Er will ja auch schon in 1 1/2 Jahren nach Deutschland. Ob der Transfer wirklich nötig war?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts