Recommended Posts

Postinho

Auf jeden Fall endlich ein Kicker, der gute direkte FS machen kann, muss man nicht mehr Ulmer und Leitgeb zusehen.

Ja, das kann er gut. Nur muss der Ball dann schön liegen, wenn er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nein, aber die Hoffnung, über Salzburg zu einem ernstzunehmenden Klub im Ausland zu kommen, wurde nicht erfüllt.

Liegt das denn an Sbg, dass Jantscher sich zb bei Moskau nicht durchsetzt. Die Adresse an sich wäre ja nicht die allerschlechteste gewesen.

Also ich sehe nicht die Schuld bei uns wenn ein Spieler sich wo auch immer nicht durchsetzt. Oder willst du Sbg auch vorwerfen, dass sie schuld sind am Werdegang von Marc Janko ? Denke nicht.

Zu Robert Zujl : Ich finde es spannend, wenn Roger ihn haben wollte, dann wird er ja wissen was er mit ihm vorhat. Jetzt kommt es ja drauf an ob es Robert eben schafft, die Hoffnungen, die in ihn gelegt werden auch zu bestätigen - oder vielleicht ja zu übertreffen.

Alles ist möglich. Er ist sehr jung. Seinen Charakter kenn ich nicht, auch ein Kriterium. Hoffe dass Sbg richtig entschieden hat. Wünsche an Robert und Roger :)

Auf jeden Fall endlich ein Kicker, der gute direkte FS machen kann, muss man nicht mehr Ulmer und Leitgeb zusehen.

Mir hat Ulmer bei seinem letzten Trick gegen die Austria (abgeschaut von den Bayern!) sehr gut gefallen. Sein Freistoß auf die Stirn von???

Maßflanke.

Und bei Leiti erinner ich mich auch gleich an - wann war das nochmal? - aja, Euro unter Stevens, Leiti schießt Marc Janko köpft TOR. Das war auch Maßarbeit.

Direkte Freistöße sind tatsächlich eine traurige Geschichte bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkte Freistöße sind tatsächlich eine traurige Geschichte bisher.

In der Ära RBS gab es eigentlich niemanden, vielleicht abgerissene von Cziommer, Soriano, Jantscher, Janocko & Co. Gab sogar mal eine Phase, in der Janko die FS gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Liegt das denn an Sbg, dass Jantscher sich zb bei Moskau nicht durchsetzt. Die Adresse an sich wäre ja nicht die allerschlechteste gewesen.

Also ich sehe nicht die Schuld bei uns wenn ein Spieler sich wo auch immer nicht durchsetzt. Oder willst du Sbg auch vorwerfen, dass sie schuld sind am Werdegang von Marc Janko ? Denke nicht.

Ruhig Blut, ich werfe niemandem etwas vor. Ich zähle nur Fakten auf. Und dass kaum ein Österreicher von Red Bull Salzburg aus den Sprung zu einem guten ausländischen Klub geschafft hat, ist nun mal Fakt. Wer daran "schuld" ist, will ich gar nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Ära RBS gab es eigentlich niemanden, vielleicht abgerissene von Cziommer, Soriano, Jantscher, Janocko & Co. Gab sogar mal eine Phase, in der Janko die FS gemacht hat.

der wichtigste direkte Freistoß ist sinnbildlich für unsere Qualität in diesem Bereich: Roman Wallners Tor gegen Sturm für die Meisterschaft. Ich hab ehrlich gesagt sonst keines im Kopf. Außer welche vom Roman Szewczyk - aber die zählen nun wirklich nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der wichtigste direkte Freistoß ist sinnbildlich für unsere Qualität in diesem Bereich: Roman Wallners Tor gegen Sturm für die Meisterschaft. Ich hab ehrlich gesagt sonst keines im Kopf. Außer welche vom Roman Szewczyk - aber die zählen nun wirklich nimma.

Jantscher kann ich mich noch erinnern und Soriano ist auch mal einer abgerissen. Aber wahrscheinlich verlernt es Zulj auch bei uns, ähnlich wie Cziommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhig Blut, ich werfe niemandem etwas vor. Ich zähle nur Fakten auf. Und dass kaum ein Österreicher von Red Bull Salzburg aus den Sprung zu einem guten ausländischen Klub geschafft hat, ist nun mal Fakt. Wer daran "schuld" ist, will ich gar nicht beurteilen.

Dass ist aber kein Indikator für gescheitet. Wenn ein Spieler hier seinen Leistungszenit erreicht dann hat er es geschafft und ist nicht gescheitert.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Herzlich willkommen an der Salzach!

Eine eigentlich logische Verpflichtung den sooo viele Spieler die Österreicher sind und uns evtl auch was bringen könnten gibt es ja leider nicht!

Ob er sich durchsetzten wird oder kann liegt letztlich an ihm und an keinen anderen und das wäre auch bei den Löwen oder auch bei jeder anderen Verein so gewesen!

Ich persönlich glaube das er das zeug dazu hat

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jantscher kann ich mich noch erinnern und Soriano ist auch mal einer abgerissen. Aber wahrscheinlich verlernt es Zulj auch bei uns, ähnlich wie Cziommer.

Äh, Zulj hat bei uns genau einen direkten Freistoß verwandelt, und generell nur selten welche geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mir ist Zulj auch nicht als Freistoßexperte bekannt, obwohl er einen ganz guten Schuss hat. Soriano trägt die Bälle oftmals eh nicht so schlecht an, er trifft halt leider nie, wenngleich meistens nicht so viel fehlt.

Ich stehe der Verpflichtung erst einmal neutral gegenüber. Ich finde es nicht schlecht, will aber abwarten, wie er sich in das Gefüge eingliedern will. Über die Mentalität wurde schon gerätselt, da ich keine Ahnung habe, wie er hinsichtlich des Wechsels wirklich tickt, werde ich auch da abwarten, um mir letzendes dann meine eigene Meinung zu bilden.

Um noch kurz auf die Thematik einzugehen, dass es in Österreich bessere Clubs gibt, um sich weiterzuentwickeln und final Stammspieler in einer internationalen Topliga zu werden. Meine Einstellung dazu ist, dass es Spieler, die das Zeug dazu besitzen, sowohl bei der Austria, Rapid usw. als auch bei RBS schaffen. Ein Junuzovic hätte es beispielsweise auch bei uns geschafft. Wieso? Weil er eben die Mentalität von vorne herein hatte, um sich bei einem größeren Verein erst einmal zu integrieren, gut zu trainieren, aber keine Ansprüche zu stellen. Wird das auch bei Zulj so sein, wird er auch von RBS in eine Topliga wechseln können, mit dem Bonus, dass er ein intensiveres Trainingsklima erlebt hat, mit internationalen Topleuten gearbeitet hat und es in Erfahrung gebracht hat, dass man eine Dorfkeisermentalität, sofern sie vorhanden ist, ablegen muss, um auch auf einer höheren Etage erfolgreich reüssieren zu können.

Der einzige Vorteil, den ein Wechsel zur Austria, Rapid, vielleicht auch Sturm bringt ist, dass auch schlechtere Spieler, die vor allem einstellungstechnisch gar nicht das Zeug für eine internationale Topliga haben, für diese Vereine interessant werden und in das Ausland transferiert werden können. Dann wird vielleicht kurzfristig einiges an Geld lukriert, in 1-2 Jahren sieht man sich dann aber wieder in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Denke schon das sich Zulj bei euch durchsetzen wird,solange RR nicht noch einen Toplegionär für die offensive holt,denn dann wirds mit viel spielzeit wohl schlecht ausschauen.

Zu Zulj selbst:

Euch wird er nicht besonders verstärken,Ried ist auf jedenfall geschwächt.

Talent ist auf jedenfall vorhanden,aus AUT sicht kann man nur hoffen das er sich weiterentwickelt und sich durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, Zulj hat bei uns genau einen direkten Freistoß verwandelt, und generell nur selten welche geschossen.

Dann hat er eh schon einen FS mehr verwandelt als die Meisten bei uns :davinci: Bild mir ein, in einem Nachwuchsspiel einen direkten FS gesehen zu haben und eben letztens bei Ried, kann schon sein, dass mein Eindruck falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Denke schon das sich Zulj bei euch durchsetzen wird,solange RR nicht noch einen Toplegionär für die offensive holt,denn dann wirds mit viel spielzeit wohl schlecht ausschauen.

Zu Zulj selbst:

Euch wird er nicht besonders verstärken,Ried ist auf jedenfall geschwächt.

Talent ist auf jedenfall vorhanden,aus AUT sicht kann man nur hoffen das er sich weiterentwickelt und sich durchsetzt.

Auch dann kann (wird) er sich durchsetzen wenn er will!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Serwus in Salzburg Robbie! :winke:

Mir gefällt der Transfer grundsätzlich, ich hoffe nur das er auch die richtige Einstellung mitbringt!

Bei Ried war er ja unangefochtener Stammspieler und seine Leistungen waren im Innviertel überdurchschnittlich bis sehr gut, wenn er bei uns mindestens bei jedem Einsatz gut spielt dann wird er wohl ebenfalls in der Stammelf dabei sein!

Berisha hat heuer (warum auch immer?) bisher keine wirklich berauschende Saison gespielt, war im Vorjahr aber aus der Stammelf nicht wegzudenken und der Motor im Mittelfeld! Zulj kann Berisha diesmal sicher rausspielen und selbst wenn Aliano am Platz stehen in der Startelf stehen (kommt halt drauf an wie es Schmidt anlegt).

So zum Beispiel:

Ilsanker

Kampl - Zulj - Mané

Soriano - Alan

Über die Nörgler & Kritiker kann ich ohnehin nur noch lachen! Verpflichten wir eine Ausländer, heisst's Schei** Söldner-Legionärs-Truppe. Holen wir einen jungen Österreicher = Der versauert auf der Tribüne & schmeisst seine Karriere weg!

Wenn jeder DIESE Einstellung hat, erreicht niemand etwas in seinem Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag