Recommended Posts

der körper stellt sich drauf ein - noch nie passiert dass du zB um 3 aufgewacht bist und fitter warst als um 7 wenn der wecker läutet?

ich werds mit 4-4,5 Stunden Hauptschlaf sowie 2x 30min Tagschlafphasen angehen, sind insg 5-5,5 stunden schlaf - also nix großartiges ausser dass man immer fit ist. tagschlafphasen setze ich als mittagspause um, ist bei mir in der arbeit kein problem

doch, jetzt wo du es erwähnst.

feine sache. klingt sehr interessant

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

doch, jetzt wo du es erwähnst.

feine sache. klingt sehr interessant

bei einem 9to5 job ist halt der nachteil bei der beginnzeit, der körper schafft die HSP von 4 stunden am vormittag besser als in der nacht.

kennen vermutlich auch die meisten, 0200-0600 schlafzeit ist kräfteraubender als 0600-1000

ad harry,

wir haben eigene schlafkojen für diverse mitarbeiter die diese benötigen (nachtdienst) - da hau ich mich rein

früher hab ich mich ins auto gelegt und gepennt aber das war ned so wirkungsvoll auf grund der äußeren störungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ich bin mir auch nicht sicher... Vorallem gestern Abend war es echt heftig, in einer Bar zu sein wo jede 2.te Person raucht. Allerdings wird sich dieses unangenehme Gefühl von Tag zu Tag bessern, angeblich.

Bald wird das unangenehme Gefühl daraus bestehen, dass Du den Gestank in den Bars nicht mehr aushältst :yes: Mir geht die Raucherluft dermassen auf den Sack.

Nach 16 Jahren rauchen und mittlerweile 2 Packungen am Tag ists halt doch eine recht radikale Umstellung des Lebens, vom Verlangen mal abgesehen ;)

Das ist so, hat bei mir allerdings auch geklappt. Also wird das auch bei dir funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

- mehr reisen, viel mehr reisen, mindestens 3 europäische städte besuchen

gleich drei europäische Städte... in einem Jahr oder an einem Wochenende? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gleich drei europäische Städte... in einem Jahr oder an einem Wochenende? :ratlos:

für dich mag das nix sein

ohne rapid wär ich 2013 auch ned viel aus österreich rausgekommen :laugh:

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich gehs gern gemütlich an, ich bin keiner, der einfach mal wohin drauf losfährt und Stress mach ich mir da auch keinen. Soll jeweils ein Kurzurlaub sein, und kein hinfahren, Match schaun, 3 Fotos machen und weiterfahren. Dazu kommt, dass ich ja nicht alleine reise und sowas auch ein wenig abgestimmt gehört.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

bei einem 9to5 job ist halt der nachteil bei der beginnzeit, der körper schafft die HSP von 4 stunden am vormittag besser als in der nacht.

kennen vermutlich auch die meisten, 0200-0600 schlafzeit ist kräfteraubender als 0600-1000

ad harry,

wir haben eigene schlafkojen für diverse mitarbeiter die diese benötigen (nachtdienst) - da hau ich mich rein

früher hab ich mich ins auto gelegt und gepennt aber das war ned so wirkungsvoll auf grund der äußeren störungen

Ah ok. Intressant auf jeden Fall das ganze! Würd bei mir nur ned funktionieren denke ich, weil ich bei jedem kleinen Dreck aufwache, und auch locker 5-10 Min brauch zum einschlafen untertags.

In manchen Asiatischen Städten ist das ja schon üblich dass man da untertags ein Nap macht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehs gern gemütlich an, ich bin keiner, der einfach mal wohin drauf losfährt und Stress mach ich mir da auch keinen. Soll jeweils ein Kurzurlaub sein, und kein hinfahren, Match schaun, 3 Fotos machen und weiterfahren. Dazu kommt, dass ich ja nicht alleine reise und sowas auch ein wenig abgestimmt gehört.

geht eigentlich nicht darum... ich wollte drauf hinaus, dass drei europäische städte auch Wr. Neustadt, Sopron und Bratislava sind und Du deine Aussage etwas präzisieren hättest sollen (also mit WE-Trip, Flug, usw).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Aso, naja wir planen eigentlich eine östliche, eine südliche und eine nördliche Stadt ;) (Bratislava, Amsterdam und Mailand zB). Tlw. mit Flug, tlw. Zug, wissen eben noch nichts konkretes.

Aber wiegesagt, das ist eben nur alles recht vage als Vorsatz formuliert, weil ich 2013 einfach fast garnichts unternommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

- Keine Selbstmordkommandos beim Fortgehen

- Deshalb beim Fortgehen weniger Geld ausgeben

- Deshalb mit der Ex wieder glücklich werden

- Mehr Aktivitäten als 2013 (Sport, Urlaube, Kino usw.)

- Rauchen auf ein halbes Packerl reduzieren

- Mehr Lesen statt Fernsehen

- Öfter ins Stadion gehen

Wenn ich 5 dieser Punkte schaff bin ich voll zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ah ok. Intressant auf jeden Fall das ganze! Würd bei mir nur ned funktionieren denke ich, weil ich bei jedem kleinen Dreck aufwache, und auch locker 5-10 Min brauch zum einschlafen untertags.

In manchen Asiatischen Städten ist das ja schon üblich dass man da untertags ein Nap macht :)

Du brauchst natürlich auch die Motivation, dass du es machst. Ist gerade am Anfang nicht leicht und man muss es wirklich durchziehen. Das Ergebnis ist dafür wirklich erstaunlich - immerhin hat man ein paar Stunden mehr vom Tag die man sinnvoll nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bald wird das unangenehme Gefühl daraus bestehen, dass Du den Gestank in den Bars nicht mehr aushältst :yes: Mir geht die Raucherluft dermassen auf den Sack.

Das ist so, hat bei mir allerdings auch geklappt. Also wird das auch bei dir funktionieren.

Hört auf den guten arne, der weiß wirklich wie es ist mit dem Rauchen aufzuhören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag