ATP/WTA 2014


Campione

Recommended Posts

ASB-Legende

Sie sollten eher Wimbledon übertragen. Wimbledon war in den letzten Jahren das einzige Grand-Slam Turnier, das nicht von ESP übertragen. ESP überträgt Roland Garros eh rund um die Uhr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Langsam aber doch beginnt Raonic auch von der Grundlinie brauchbares Tennis zu spielen. Prophezeie ihm eine ähnliche Karriere wie Berdych, vielleicht sogar wie Del Potro. Nummer 1 wird der aber nie. Im Gegensatz zu Dimitrow, das ist eigentlich neben Thiem und Nishikori der einzige Spieler dem ich das Potenzial für eine zukünftige Nummer 1 attestiere. Wird halt auch viel von Djokovic und Murray abhängen.

Nadals Zeit neigt sich offenbar dem Ende entgegen, auch wenn ich mir das nicht ganz erklären kan. In Australien war er - abgesehen vom Finale - noch der dominierende Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rafa wird sich die nächsten Jahre schon noch vorn haltn.

überhaupt dauerts mMn noch bis ein größerer Umsturz kommt. Rafa, Nole, Murray oder Delpo sind Mitte 20, eig. im besten Tennisalter.

Federer & Ferrer fallen halt demnächst raus. vllt. auch Stan & Berdych. die Plätze werden halt mit Dimitrov, Kei, Raonic, Gulbis, Dolgo, Cilic oder Janowicz aufgefüllt. da gibts einige Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Grundsätzlich hast du schon recht. Nur haben Nadal, Murray und ganz besonders Del Potro halt immer wieder enorme Probleme im körperlichen Bereich. Gerade beim Argentinier bin ich alles andere als überzeugt ob der nochmal von einer so langen Verletzung zurück kommt. War schon nach der ersten Pause nicht mehr ganz der alte und konnte nie wieder an Leistungen wie den US Open anschließen.

Und Nadal wird halt auch nicht fitter. Sein großer Pluspunkt auf Sand geht langsam verloren, mittlerweile bewegen sich zahlreiche Spieler schon besser als er. Eigentlich ein Wahnsinn dass es mal dazu gekommen ist. Kei hatte ihn letzte Woche ja vollkommen im Griff. Niederlagen auf Sand gegen Ferrer und vor allem Almagro sind schon alarmierende Warnzeichen. Glaube dass er auf Hardcourt mittlerweile sogar schon besser ist.

Tsonga hast du noch vergessen bei jenen die langsam aber doch aus den Top10 fallen werden. (Aktuell ist er ja sogar draußen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.