Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Die Situation hat sich jetzt mit dem entfernen von Boateng und der Lösung mit dem 3 Away in essenziellen Punkten verbessert. Weil schlussendlich hats da immer nur zwei Wege gegeben: entweder sie sind noch da oder sie sind mal weg.

Man darf jetzt halt sicher nicht den Fehler machen, wenn man Gruber die letzten Jahre verfolgt, dass man ihm unterstellt, dass er das auf Zuruf von außen gemacht hat und nicht weil er das nicht zu 100% selber wollte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
schwarz08 schrieb vor 9 Stunden:

Ich hatte den Eindruck, dass die heutige Pressekonferenz von Herrn Gruber vor allem ein Zeichen gegen den oft kritisierten, zunehmenden Einfluss der Sponsoren (wie BWT, Raiffeisen usw.) beim LASK war. Es wurde gezeigt, dass es möglich ist, gemeinsam mit einem finanzstarken Sponsor ein Szenario zu schaffen, bei dem beide Seiten zufrieden sind – etwa indem die Farbe Rosa zu Rot verändert wird, sodass sowohl der Sponsor als auch die Fans des LASK damit leben können. Außerdem wurde in der Pressekonferenz nochmals ausdrücklich betont, dass der Name LASK auch in Zukunft keinen zusätzlichen Sponsorennamen tragen und dies auch nicht im Logo sichtbar sein wird.

sehr guter Punkt und ja den „Gossip aus dem Soccerboard“ dürfte ihn dann schon interessieren bzw. intern die Runde machen! Und wie oft wurde hier schon vom FC BWT Linz in rosa geschrieben - sicher meist satirisch aber manche hatten da sicher auch ernsthaftere Befürchtungen. Wenn er sich da öffentlich hinsetzt und vor versammelter Kapelle ein Bekenntnis zu Farben & Name macht dann kann man dass auch mal honorieren. Die Szene packt Interviews von vor 10 Jahren aus (siehe Wettanbieter) und wer da glaubt das sind leere Versprechen den kann man dann halt auch wirklich nicht mehr helfen bzw. ist nicht gewillt in Zukunft auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen weil dann bringt alles nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich denke man muss das alles richtig einordnen. bin selbst vorsichtig zufrieden und optimistisch. zum ausgelassenen feiern wie einigen scheinbar hier oder auf FB zumute ist und zur Huldigung des ceos seh ich aber auch keinen Anlass.

Dennoch wäre es wünschenswert wenn die "Chefverhandler" der LS an den Tisch zurück kehren. ich deute die letzten Wochen seitens LASK durchaus als Kompromissbereitschaft.

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
TONY301 schrieb vor 4 Minuten:

ich denke man muss das alles richtig einordnen. bin selbst vorsichtig zufrieden und optimistisch. zum ausgelassenen feiern wie einigen scheinbar hier oder auf FB zumute ist und zur Huldigung des ceos seh ich aber auch keinen Anlass.

Dennoch wäre es wünschenswert wenn der LASK hier endlich, auch abseits von Pressekonferenzen, ernsthaftes Interesse an inhaltlichen Gesprächen zeigt und mit den "Chefverhandler" der LS an den Tisch zurück zurückkehrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist doch offensichtlich, dass die sportliche Misere beim LASK auch finanziell für Druck sorgt – keine Europacup-Millionen, keine lukrativen Transfers. Gruber – den ich durchaus differenziert sehe und dessen Leistungen ich auch oft genug hervorgehoben habe – versteht am Ende nur die Sprache des Geldes. Nun wird er merken, dass er sich nicht gleichzeitig auch noch die Fans vergraulen kann (Weniger Ticket Verkäufe, schlechtes Image, die meisten Sponsoren und Politik haben auch keinen Bock auf ein solches Fan Drama...)

Ich schätze ihn wie folgt ein. Hätte der LASK in der vergangenen Saison den Cup gewonnen, sich für die Europa League qualifiziert und zusätzlich vielleich noch einen Spieler um 10 Millionen verkauft, dann würde Gruber diesen Schritt nicht gehen.

Viel Hätti Wari. Die aktuelle Lösung sieht doch gut aus? Ob Gruber langfristig "Frieden" kann, daran habe ich meine Zweifel.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Es ist doch offensichtlich, dass die sportliche Misere beim LASK auch finanziell für Druck sorgt – keine Europacup-Millionen, keine lukrativen Transfers.

Äh wos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Totaalvoetbal schrieb vor 22 Minuten:

keine lukrativen Transfers

seitdem wir in der Bundesliga sind hatten wir so gut wie jedes Jahr mind. einen Top-Transfer der gutes Geld in die Kassen spülte!

IMG_3614.jpeg

IMG_3602.jpeg

IMG_3603.jpeg

IMG_3604.jpeg

IMG_3605.jpeg

IMG_3606.jpeg

IMG_3607.jpeg

IMG_3608.jpeg

IMG_3610.jpeg

IMG_3609.jpeg

https://www.transfermarkt.at/lask/alletransfers/verein/413

Spoiler

ein ganz kleiner Vergleich zur Konkurrenz in der Stadt :davinci:

IMG_3611.jpeg

IMG_3613.jpeg

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ja und Cisse wurde für nächste Saison schon um 6 Millionen Euro fixiert. 

und das Gehaltsbudget von einem Zulj, Jovicic, Stojkovic, Boateng, Ziereis, Ljubic darfst auch nicht vergessen. Dazu Ladenhüter wie Mustapha, Taoui oder Tibidi an den Mann gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Totaalvoetbal schrieb vor 42 Minuten:

Ich spreche von dieser Saison. Hier hatte ihr nur Lawal, oder? 

Cisse ist in Anbetracht seiner absolvierten Matches/seiner damaligen Ablöse ganz knapp hinter Nakamura einzureihen, wenn es um lukrative Transfers geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb vor 19 Stunden:

Fraglich ob es deswegen mehr Geld gibt für den LASK oder ob Windhager partiell Leistungen aus dem BWT-Vertrag übernimmt. Aber das muss nicht unsere Sorge sein.

Das ist an sich ein spannender Punkt. Entweder zahlt BWT so viel, dass sozusagen der "Mindestbetrag" als Leadingpartner so weit übersprungen wird, dass man da ohne Zusatzleistungen Windhager als Premium Partner Plus eingliedern kann oder halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag